Neue Scheiben Bremsen aber welche?

Registriert
28. August 2014
Reaktionspunkte
0
Hey..

Ich Suche neue Scheiben Bremsen, vorne & hinten.
Meine jetzigen die verbaut sind, sind einfach nur schrott und machen andauernd Probleme, andauernd muss es entlüftet werden und ähnlicher kram.

Mein Bike: Votec VM 150

Suche schon was ordentliches, da Bremsen mir wichtig sind, die auch gut sind bei Nassen verhältnissen!

Shimano wird bevorzugt, da wohl Avid viel Probleme macht, umständliche Entlüften etc..

Budget: 230€ +
 
Suchfunktion zu Shimano Deore, Slx, Xt (160€ zzgl Scheiben).

Danach entscheiden nach eigenem Gusto.

Nach den Shimanos wird jede Woche gefragt, da braucht's keinen neuen Thread zu ;)

Grüße
 
Das ist nur die ICB Forenmeinung.
Die können größtenteils halt eine Avid nicht vernünftig Entlüften.
Und richtig gewartet macht eine Avid auch nicht mehr Probleme als eine Shimano.

Und los gehts.....

Genau so ist es!
Ich fahr schon seit 2006 die Juicy 7 an diversen Bikes (hab 3 Satz) und habe (nur weil ich mal was neues wollte) jetzt für mein Tyee (Enduro) die Guide geholt. Am Tandem habe ich die Code R.
Bremsleistung hatte ich nie zu bemängeln, trotz Fahrerübergewicht. Die neue Guide funktioniert bisher absolut super und hat genügend Leistung bei geringer Handkraft.
Zum Entlüften: geht einfacher als bei Magura oder Shimano (hab ich auch schon oft genug gemacht) und selbst bei der Code auf dem Tandem war das entlüften der 2m-Leitung (war komplett leer) kein Problem.
 
Dein Gewicht? Welche Bremse ist denn jetzt drauf? Scheibengrößen? Mit der Bremsleistung aber grundsätzlich zufrieden? (Immer schön Infos liefern...)
 
Zurück
Oben Unten