neue Schuhe - schlafende Zehen--!!!

Registriert
28. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein sonniges 2007 für uns alle :)

Ich hab mir dieses Jahr endlich Klickpedale und Schuhe gegönnt, bisher war ich noch oldschool-normale-Pedale-Fahrer..Leider muss ich feststellen, dass bei anstrengenden Touren meine Zehen sofort einschlafen. :heul: Kann also auf jeden Fall was mit der Durchblutung zu tun haben. In früheren Forenbeiträgen hab ich gelesen, dass es meist am Sattel liegt. Nun hab ich meinen aber schon seit einem Jahr und bin ca 1600 km damit gefahren - ohne Probleme!! Da hatte ich aber noch keine Klickpedale. Kann es dennoch am Sattel liegen? Und wenn ja, kann mir jemand einen guten, sportlichen Sattel für Frauen empfehlen, der preisgünstig ist?

Ich bin sehr gespannt auf eure Tips,

Grüße von Speedy Li
 
sprich mal mit einem orhopäden. das könnte auch auf einen schwachen/unpassend unterstüzten vorderfuß zurückzuführen sein. evtl. andere einlagen oder eine spezielle für den vorderfuß kann helfen.
 
Sich dass du die Schuhe nicht zu eng "geschnürt" hast? Probier mal obs besser ist wenn du sie nicht ganz so fest zumachst.


grüße
jan
 
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem und konnte es lösen, indem ich die cleats (Heißen die so?), also die Blechdinger unter dem Schuh, etwas verdreht/versetzt habe. Dadurch habe ich den Fuß beim Fahren weniger verkrampft und die Durchblutung wurde besser. Vielleicht hilft ja etwas herumprobieren mit den Dingern.
Viel Erfolg!
 
Hey Leute,

danke erstmal für die ersten Tips. Das mit dem Verstellen der Blechdinger ;) hab ich mehrfach probiert - leider ohne Erfolg. Was ich aber auf jedenfall testen werde ist, die Schuhe nicht so eng zu schnüren. Anonsten hab ich nach nem Sattel Ausschau gehalten, der für ne gute Durchblutung sorgt und auch einen günstigen gefunden. Ich bin gespannt, ob ich damit weiterkomme...

Grüße
 
Ich habe mir im Sommer den Terry Butterfly RS gekauft; der ist nicht ganz so omamäßig wie der normale. Ich fand diese Dinger bisher immer blöd, hatte aber auf jedem Sattel früher oder später Probleme, bisher ist der Terry aber immer noch bequem. Der gehört zwar nicht explizit zu den Billigsätteln, bin aber bisher super zufrieden! Habe vorher schon viele Sättel gefahren, namenlos, Fizik Nisene, Flite SLK Gel. Schon nach 10km fand ich die Sättel von Specialized und den hochgelobten Testsieger SQ-Lab 611 total unbequem. Bei Deinem Fußproblem würde ich aber auch auf zu fest geschnürte Schuhe tippen.
 
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit den eingeschlafenen Zehen..
Hat was mit Nervenbahnen unter dem Vorderfuss zu tun, die abgeklemmt werden.
Hab mir es so erklären lassen, dass normalerweise der Fuss in der Breite eine Wölbung beschreiben sollte, was bei vielen Personen von Natur nicht mehr gegeben ist. Der Fuss liegt platt auf und durch die Pads wird noch zusätzlich Druck auf den Bereich ausgeübt.
Abhilfe:
Eine vom Schuhorthopäden angefertigte Einlage...hilft SUPER..
kostet ca.20 Euronen - der Rest übernimmt die Kasse -

statt auf die eingeschlafen Zehen wirst du dich anschließend wieder voll auf die Trails konzentrieren können
 
Zurück