Neue Sigma Powerled + Karma

Hallo, ich hab die EVO auch und muss sagen, dass die Ausleuchtung für Waldautobahnen durchaus ausreicht. Ist aber für schnelle Technische Sachen zu wenig. Außerdem ist die Lichtfarbe der verbauten CREE LED nicht sehr kontrastreich. Preis-Leistung ist aber gut.
Da mir die Lampe nicht hell genug war hab ich sie, wie in den folgenden Bildern zu sehen, ein Bisschen abgeändert.

Anhänge

• CIMG0037.jpg
    CIMG0037.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 312
  • CIMG0038.jpg
    CIMG0038.jpg
    56 KB · Aufrufe: 274
  • CIMG0039.jpg
    CIMG0039.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 294
ach Gott!!!! Ich war jetzt gerade 2 Wochen im Urlaub und habe gehofft im Anschluß bestellen zu können!!! :heul:

Habe soeben Sigma Sport direkt angeschrieben, mal sehen!

Schlechte Nachrichten, heute kam folgende Anwort vom Sigma Sport Kundenservice:

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass die Auslieferung der Powerled EVO eine Verzögerung erfährt.

Aufgrund erheblicher Verspätungen von elektronischen Bauteilen für die Produktion dieses Modells wird sich die Auslieferung bis Anfang Juli 2011 verschieben.

Unsere Bemühungen alternative Komponenten zu verwenden entsprechen leider nicht unserem Anspruch auf Erfüllung bester Qualitätskriterien.

Wir bitten die Verspätung zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

es tut sich was !!!!

Laut meinem Händler soll er die POWER LED EVO wohl definitiv nächste Woche (wahrscheinlich Dienstag) endlich bekommen !!!

Ich bleib dran!

könnt ihr die Evo Pro immer noch empfehlen? bin wirklich Interessiert
suche ne preisgünstige die auch wirklich gut leuchtet,besonders auf dem Weg zur Arbeit morgens. Wie lange hält der Akku so im Durchschnitt im Straßenverkehr bei mittlerer Einstellung. Auf den Bildern sieht sie so "klobig" und groß aus. ist dies wrklich so oder täuscht das?

schonmal vielen dank

Will, mir demnächst eine Lampe kaufen, könnt ihr mir noch immer die Sigma Sport PowerLED Evo Pro Set empfehlen?
Single Led + integriertem Akku: Superdrive XL (100,-),BBB Strike(100,-), Contec X-Power 500 (75,-)
Single Led + externem Akku: Fenix BT20 (100,-) etc.
Multi Led + externem Akku: MJ880 (140,-), Niteye B20 (125,-) etc.

Philips Active Ride (219,-, 800lm + On-Road Modus)

Veganer die MTBlern,mich würde die Leistungsfähigkeit von Euch interessieren! Ich meine das ernst,ohne Idiologie!
Ist Ausdauer,Sprintfähigeit usw.bei veganer Ernährung mit ernährungstechnischen Normalos zu vergleichen?
Wie sieht eine vegane Ernährung bei einem Sportler aus?
Grüße:daumen:

Will, mir demnächst eine Lampe kaufen, könnt ihr mir noch immer die Sigma Sport PowerLED Evo Pro Set empfehlen?

Defenitiv ja! Der Akku hält im Ecomodus bis zu 10 St,hängt auch von der Aussentemperatur ab,und nur der Ecomodus ist für den Stadtverkehr zu vertreten,alle anderen Modis sind zu Hell!Hatte deshalb schon Ärger mit der Polizei!
Auf Trails,wenn sie nicht zu technisch sind gehts auch!Preis/Leistung ist gut,und ganz wichtig,bei Problemen zeigt sich Sigma Superkulant!!

Veganer die MTBlern,mich würde die Leistungsfähigkeit von Euch interessieren! Ich meine das ernst,ohne Idiologie!
Ist Ausdauer,Sprintfähigeit usw.bei veganer Ernährung mit ernährungstechnischen Normalos zu vergleichen?
Wie sieht eine vegane Ernährung bei einem Sportler aus?
Grüße:daumen:
Ich denke es gibt keinen Unterschied ;) Bei guter Ernährung und Krafttraining sollte alles drin sein.

Aber ich bin der falsche Ansprechpartner, dieser link hilft weiter.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=456782

Defenitiv ja! Der Akku hält im Ecomodus bis zu 10 St,hängt auch von der Aussentemperatur ab,und nur der Ecomodus ist für den Stadtverkehr zu vertreten,alle anderen Modis sind zu Hell!Hatte deshalb schon Ärger mit der Polizei!
Auf Trails,wenn sie nicht zu technisch sind gehts auch!Preis/Leistung ist gut,und ganz wichtig,bei Problemen zeigt sich Sigma Superkulant!!

Joa, Top Danke, hab mir eben bestellt, wie ist das eigentlich so, wenn ich sie erhalte muss ich erst den Akku aufladen, oder ist der schon im Auslieferungs Fall voll?

MFG

Der Akku ist zwar Werksmäßig schon geladen,aber es wird empfohlen vor dem ersten Gebrauch ihn vollständig zu laden,da durch ev.lange Lagerzeit o.ä die Ladung nachgelassen hat.
Seine volle Kapazietät erreicht er eh erst nach ein paar Ladezyklen und dann hält er,und hält,und hält.......

Hi ich komme heute so zum der Garage und will meine Sigma PowerLED Pro anmachen und es geschieht nichts, naja toll bin ich halt im Dunkeln gefahren :( jaja ich weiß sollte man nicht machen :)

Nun dann zu hause dann angekommen steck den Akku an die Ladestation und siehe da er Ladet den Akku nicht nun hab ich festgestellt das der Kabel vom Akku ein Wackelkontakt hat bzw. Bruch wenn ich den Kabel an einer bestimmte stelle Drücke geht die Lampe wenn ich loslasse geht die Lampe sofort aus.

Meine Frage ist soll ich die Lampe zum http://www.bike-discount.de zurück schicken oder direkt zu Sigma, was empfehlt ihr mir, am liebsten die schnellst möglichste Variante am liebsten hätte ich schon bis nächste Woche Montag ein neuen Akku oder halt ein Reparierten.

Danke schon mal für eure Antworten :)

MFG

Nun dann zu hause dann angekommen steck den Akku an die Ladestation und siehe da er Ladet den Akku nicht nun hab ich festgestellt das der Kabel vom Akku ein Wackelkontakt hat bzw. Bruch wenn ich den Kabel an einer bestimmte stelle Drücke geht die Lampe wenn ich loslasse geht die Lampe sofort aus.
MFG

Hatte das Problem auch (gleich nach dem Kauf) bei meiner Sigma EVO Powerled. Zuerst kein Akku laden. Dann nach Austauch eines Kabels auch Wackelkontakt bei der Lampe. Habe zuerst nur ein Kabel zurückgesendet, aber der Fehler war dann doch (auch noch?) wo anders. Schick am besten alles zurück, um dir ähnliches zu ersparen.

Wir sind sicher nicht die einzigen mit dem Problem :rolleyes:

Hatte das Problem auch (gleich nach dem Kauf) bei meiner Sigma EVO Powerled. Zuerst kein Akku laden. Dann nach Austauch eines Kabels auch Wackelkontakt bei der Lampe. Habe zuerst nur ein Kabel zurückgesendet, aber der Fehler war dann doch (auch noch?) wo anders. Schick am besten alles zurück, um dir ähnliches zu ersparen.

Wir sind sicher nicht die einzigen mit dem Problem :rolleyes:

Wie lange hat das bei dir gedauert bis du vom Shop oder von Sigma ein neues Teil bekommen hast? 1-2 Wochen oder weniger? :)

MFG

Wie lange hat das bei dir gedauert bis du vom Shop oder von Sigma ein neues Teil bekommen hast? 1-2 Wochen oder weniger? :)

MFG

Ich habe bei einem österreichischen Shop bestellt (bikestore.cc). Habe die Lampe sehr schnell wieder bekommen, jedenfalls sicher unter zwei Wochen.

Bei mir war eher das Problem, dass ich mich nicht aufraffen konnte das Teil zurückzusenden ;) Nach zwei verpatzen Ausfahrten war mein Frustpegel schon etwas hoch.

Bei mir traten diese beiden Schäden auch auf:

* Sigma EVO Powerled ließ sich nach ca. 4,5 Monaten Gebrauch nicht mehr einschalten
* Den Akku habe ich noch ein paar Monate bis zum Kabelbruch mit meiner alten Karma weiterbetrieben

Ich habe dann beide Teile mit Rechnungsbeleg zu Sigma direkt eingeschickt. Nach ca. 14 Tagen kamm beides neu zurück.

In Summe also: Schlechte Qualität, aber guter Kundenservice.

Gruß
Guido

Lohnt sich ein Aufpreis von ~30€ für die Powerled Evo Pro ggü. der Karma Evo Pro?
Also ~120€ statt ~90€?

"Die spottige Ausleuchtung ist für Schotterstraßen und leichtes Gelände ausreichend. Im technischen Terrain ist sie jedoch überfordert."

Powerled:
"Die zweitgünstigste Lampe im Test liefert im Nahbereich gutes Licht, die Helligkeit in der Mitte ist aber fast schon zu hoch. Zudem dimmt sie sehr früh ab. Der Akku hält dann jedoch auch lange vier Stunden."

Und hält die Befestigung auf so einem Helm, durch diese beiden Löcher? (Alpina Panoma)

Zurück