Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS90cmlja3N0dWZmLXN0ZWFsdGgtZWRpdGlvbi5qcGVn.jpeg
Die Trickstuff Stealth ist wieder da – anstatt in blankem, CNC-gefrästem Aluminium kommen Direttissima, Piccola und Piccola HD nun in mattem Schwarz an die MTBs. Die Sonder-Editionen werden nur sporadisch gefertigt und an Fans verkauft – eine Warteliste gibt es nicht!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Trickstuff Stealth-Edition: Mattschwarz und ohne Wartezeit!
 
Ich hab mich über die Geschäftsmethoden von Trickstuff lustig gemacht. Die Bremse selbst ist von der Funktion her, wenn man den Tests glauben mag, bestimmt gut. Bitte bei etwaigen Unterstellungen vorab überlegen, was man schreibt.. :)
Ich hab hier ungefiltert die ersten 5 Beiträge des Thema widergegeben.
Ich unterstelle niemanden etwas.
 
Immer das gleiche bei solchen elitären Produktvorstellung mit aktiver Kommentarfunktion - offensichtlich gibt es ein Großzahl von Leuten die mit der Preisfindung wenig Verständnis haben, und dieses auch kundtun.
Damit fühlt sich die potentielle Käuferschicht auf den Schlips getreten und getriggert. Und schon geht es zur Sache ... wird sich eh nie ändern 8-)

:daumen:

Selbe Spiel mit der Schonerdiskussion bei Intend-Gabeln.

Hat was von Groundhog-Day oder den jährlichen Dinner-for-One Wiederholungen.

Erkenntnisgewinn nahe 0.

Mich wundert, und das muss ich den Trickstuff-Leuten hoch anrechnen, dass sie immer noch hier im Forum aktiv sind. Entweder mit dickem Fell ausgestattet oder aber es gibt so viele zufriedene Käufer und Lob dass die Querschüsse hier nicht zum Frust beitragen.

Andere hätten schon längst entnervt den Account hingeworfen.
 
Mich interessiert eher die Frage, warum nicht andere kleine Hersteller in diesen offensichtlich nicht ganz kleinen Markt stoßen.
Genau hier wäre es für mich spannend einmal zu erfahren, um welche Stückzahlen es tatsächlich geht und wie groß der Markt für Bremsen dieser Preisklasse tatsächlich ist. Da konnte ich bislang nirgendwo etwas darüber lesen.
Hier im Forum dürfte das Bild etwas verzerrt sein, was die interessierten Biker anbelangt.
Produziert/verkauft Trickstuff im Monat 50, 500, 5000 Bremsen? Vermutlich sind es eher niedrige Zahlen. Und die Käufer? Trotz Wartezeiten von mehreren Monaten heißt das ja nicht automatisch, dass Tausende auf solch eine Bremse warten. Wenn bspw. tatsächlich nur 50 im Monat fertig werden, hat man bei 600 Interessenten schon ein Jahr Wartezeit.

Ob sich so ein Markt für andere kleine Hersteller lohnen würde? Die Entwicklungskosten, bis ein ähnlich hochwertiges Produkt in Serie gefertigt werden kann, dürften da vermutlich abschrecken.
 
:daumen:

Selbe Spiel mit der Schonerdiskussion bei Intend-Gabeln.

Hat was von Groundhog-Day oder den jährlichen Dinner-for-One Wiederholungen.

Erkenntnisgewinn nahe 0.

Mich wundert, und das muss ich den Trickstuff-Leuten hoch anrechnen, dass sie immer noch hier im Forum aktiv sind. Entweder mit dickem Fell ausgestattet oder aber es gibt so viele zufriedene Käufer und Lob dass die Querschüsse hier nicht zum Frust beitragen.

Andere hätten schon längst entnervt den Account hingeworfen.
Trickstuff wird entweder gar nicht mitlesen oder es einfach überlesen. Kunden die das Produkt zu schätzen wissen gibt es ja genügend.

@Mr. Tr!ckstuff: Nächste Stealth-Edition bitte PM an mich. Nehme eine Piccola Carbon Stealth sofort :D
 
Trickstuff wird entweder gar nicht mitlesen oder es einfach überlesen. Kunden die das Produkt zu schätzen wissen gibt es ja genügend.
@ykcor hat hier ja mitgelesen und auch was dazu geschrieben.
Meinen allergrößten Respekt dafür bei soviel Unsinn sachlich zu bleiben und auch dafür weiterhin hier aktiv zu sein.

Könnte es gut verstehen, wenn TS sich hier bald ganz zurückzieht.
Wenn z.B. hier im Thread 100mal behauptet wird die Stealth sei B-Ware die auch noch teurer als die reguläre Ware verkauft wird, man als Hersteller das dann richtig stellt und 2 Beiträge weiter gehts dann genauso wieder weiter fällts schon schwer dafür Energie aufzuwenden.
 
@ykcor hat hier ja mitgelesen und auch was dazu geschrieben.
Meinen allergrößten Respekt dafür bei soviel Unsinn sachlich zu bleiben und auch dafür weiterhin hier aktiv zu sein.

Könnte es gut verstehen, wenn TS sich hier bald ganz zurückzieht.
Wenn z.B. hier im Thread 100mal behauptet wird die Stealth sei B-Ware die auch noch teurer als die reguläre Ware verkauft wird, man als Hersteller das dann richtig stellt und 2 Beiträge weiter gehts dann genauso wieder weiter fällts schon schwer dafür Energie aufzuwenden.

Wieso in den Forenbeiträgen, steht doch schon dick & fett im Artikel!?

Weit gefehlt – es handelt sich hier um Bremsen, die optisch nicht ganz makellos waren, aber zu schade zum Wegwerfen sind und jetzt eine zweite Chance bekommen.

Oder deute ich jetzt die Bezeichnung B Ware völlig falsch ?

Als B-Ware,[1] auch Ware zweiter Wahl[1] (kurz zweite Ware[2] oder Zweitware) genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware (erste Wahl) und C-Ware (dritte Wahl) Verkaufsartikel bezeichnet, die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum Sonderpreis angeboten werden, dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und voll funktionsfähig sind. Die Einschränkung der Gewährleistung bei B-Ware auf ein Jahr ist in Deutschland unzulässig

https://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware
An B Ware ist ja Grundsätzlich auch nichts schlimmes, verstehe auch nicht Aufregung um die Bezeichnung, oder fühlen die Käufer damit das das Image ihres Produktes geschmälert wird? Den Eindruck habe ich nämlich so langsam ...
 
@ykcor hat hier ja mitgelesen und auch was dazu geschrieben.
Meinen allergrößten Respekt dafür bei soviel Unsinn sachlich zu bleiben und auch dafür weiterhin hier aktiv zu sein.

Könnte es gut verstehen, wenn TS sich hier bald ganz zurückzieht.
Wenn z.B. hier im Thread 100mal behauptet wird die Stealth sei B-Ware die auch noch teurer als die reguläre Ware verkauft wird, man als Hersteller das dann richtig stellt und 2 Beiträge weiter gehts dann genauso wieder weiter fällts schon schwer dafür Energie aufzuwenden.
Keine Sorge, lieber @feedyourhead - wir sind und bleiben im seelischen Gleichgewicht und können uns erklären und sogar wehren, falls nötig ;-)
Alles gut also...
 
Wieso in den Forenbeiträgen, steht doch schon dick & fett im Artikel!?



Oder deute ich jetzt die Bezeichnung B Ware völlig falsch ?



https://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware
An B Ware ist ja Grundsätzlich auch nichts schlimmes, verstehe auch nicht Aufregung um die Bezeichnung, oder fühlen die Käufer damit das das Image ihres Produktes geschmälert wird? Den Eindruck habe ich nämlich so langsam ...
Es ist keine B-Ware sondern einwandfreie A-Ware!

Es handelt sich um Bremsen die aus ehemals optisch nicht perfekten, aber nachgearbeiteten und damit optisch wieder perfekten, Einzelkomponenten aufgebaut wird.
Das zum Verkauf stehende Produkt hat mit B-Ware nichts zu tun.

Würde nicht nachgearbeitet, könnte man es als B-Ware verkaufen. Genau das will TS aber aus erwähnten Gründen nicht.
Für viele andere Firmen rentiert es sich nicht fehlerhafte Einzelkomponenten nachzuarbeiten, deswegen wird das Produkt dann einfach so wie es ist als B-Ware (günstiger) verkauft oder verschrottet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher warum es praktisch nur 2 etablierte Hersteller für Schaltungen gibt.

Sei froh dass es zwei gibt, sonst hättest das Amazon der nicht funktionierenden, völlig überteuerten Schaltungen
@ykcor hat hier ja mitgelesen und auch was dazu geschrieben.
Meinen allergrößten Respekt dafür bei soviel Unsinn sachlich zu bleiben und auch dafür weiterhin hier aktiv zu sein.

Könnte es gut verstehen, wenn TS sich hier bald ganz zurückzieht.
Wenn z.B. hier im Thread 100mal behauptet wird die Stealth sei B-Ware die auch noch teurer als die reguläre Ware verkauft wird, man als Hersteller das dann richtig stellt und 2 Beiträge weiter gehts dann genauso wieder weiter fällts schon schwer dafür Energie aufzuwenden.

also als Hersteller stehst du da drüber und kuckst in dem Fall von oben auf die Horden der Forenzombies, wie sie sich gegenzeitig zerlegen. Ab und an streust du dann ein paar Kommentare ein, die die Meute weiter anstacheln, dann ist dein Thema sehr lange sehr weit oben. Was kanns besseres geben? Selbst nach diesem Thread wollen schätze ich mal, ein paar Leute mehr eine TS haben.
 
Die aktuelle TS Pressemitteilung ist einfach unglücklich formuliert. Denn hiermit sieht man das Dilemma, dass letztendlich auch die mangelhafte Eloxierung (bzw. in Teilen schlechte Oberfläche) zur permanenten Verknappung führt. Gutes Marketing ist das eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?
Weil man sieht, dass es auch bei trickstuff eine gewisse Fehlerquote und ggf Nacharbeit gibt? Wie bei jedem produzierenden Betrieb der Welt auch?
Problematisch fände ich, wenn behauptet werden würde, es gäbe solche Fehler nicht. Denn dann sucht der Betrieb einfach nicht danach, das fände ich wesentlich problematischer.
 
War bei einer meiner Gabeln so. Da passte eine Passung nicht, in Folge dessen hat eine Buchse das Standrohr blank gemacht. Wurde natürlich nie kommuniziert.
 
Das thema bremsen ist halt auch nach wie vor schwierig. Wenn ich mir denke was allein magura, sram und shimano fans in kauf nehmen. Irre. Wer da mal probleme hatte hat einfach die schnautze voll. Ich versteh auch nicht warum ich meine hände solange mit der hope gequält habe. Ich hab zwar starke handwerkerpratzen aber halt auch die verdammte masse dazu.

Da lohnt es sich einfach mehr geld in die hand zu nehmen wenn es ein teil gibt was besser funktioniert. Viele ts besitzer haben dann gleich auf jedem rad eine. Ixh hab auch gleich die zweite hayes gekauft weil ich meiner frau das andere glump nicht antun will.
Wenn ich jetzt so überlege muss ich auch noch meiner tochter zum bremsenglück verhelfen. Da würde sich die hayes anbieten wegen der leichtgängigen hebel und dann ist das mit den ts und mir noch nicht ganz ausgestanden. Das verdammte gewicht ist verlockend!
Hab sie erst kürzlich von nah begutachtet. Verlockend verlockend. Ich hätte das rad nicht wiegen sollen.

IMG_20210524_093706.jpg
 
Das thema bremsen ist halt auch nach wie vor schwierig. Wenn ich mir denke was allein magura, sram und shimano fans in kauf nehmen. Irre. Wer da mal probleme hatte hat einfach die schnautze voll. Ich versteh auch nicht warum ich meine hände solange mit der hope gequält habe. Ich hab zwar starke handwerkerpratzen aber halt auch die verdammte masse dazu.

Da lohnt es sich einfach mehr geld in die hand zu nehmen wenn es ein teil gibt was besser funktioniert. Viele ts besitzer haben dann gleich auf jedem rad eine. Ixh hab auch gleich die zweite hayes gekauft weil ich meiner frau das andere glump nicht antun will.
Wenn ich jetzt so überlege muss ich auch noch meiner tochter zum bremsenglück verhelfen. Da würde sich die hayes anbieten wegen der leichtgängigen hebel und dann ist das mit den ts und mir noch nicht ganz ausgestanden. Das verdammte gewicht ist verlockend!
Hab sie erst kürzlich von nah begutachtet. Verlockend verlockend. Ich hätte das rad nicht wiegen sollen.

Anhang anzeigen 1279619
Bei BC gerade wieder sofort verfügbar, ne Maxima...
 
Es ist wie immer, wenn man es auf Laufzeit durch rechnet, muss eine TS billiger als alles andere sein.
Kurzum: Wenn mir TS garantiert, dass ich nach fünfzehn Jahren auch noch Ersatzteile bekomme, dann wird das auch für mich als Endkunde ein lukratives Geschäft.
Ich denke, der MTB Sport ist nun so weit, dass man nicht mehr alle paar Jahre neu kaufen.
Mein Rahmen wird heuer vier und ist wie neu.
 
Es ist wie immer, wenn man es auf Laufzeit durch rechnet, muss eine TS billiger als alles andere sein.
Kurzum: Wenn mir TS garantiert, dass ich nach fünfzehn Jahren auch noch Ersatzteile bekomme, dann wird das auch für mich als Endkunde ein lukratives Geschäft.
Ich denke, der MTB Sport ist nun so weit, dass man nicht mehr alle paar Jahre neu kaufen.
Mein Rahmen wird heuer vier und ist wie neu.
Vor 15 Jahren gabs noch kein Iphone. Denk mal drüber nach.
 
Zurück
Oben Unten