Neue TRP Evo12 MTB-Schaltung: Vollständige MTB-Schaltgruppe aus Taiwan

1,5 km ist länger als 1 km.



Kannst du aber auch länger haben:

Anhang anzeigen 1668334



Alpen-Urlauber zu sein bedeutet nicht, die Alpen zu kennen.
Solche Anstiege findest du in jedem größeren Mittelgebirge.
Und in den Alpen zu wohnen heißt auch nicht automatisch sie zu kennen. Viele Leute kennen kaum mehr als die 2-3 höchsten Gipfel und Pässe um ihr Heimattal herum. Verständlich, wenn alles weiter entfernte immer gleich eine mehrtages-Tour wird.
 

Anzeige

Re: Neue TRP Evo12 MTB-Schaltung: Vollständige MTB-Schaltgruppe aus Taiwan
hat noch jemand was zur schaltung an sich beizutragen?

die ganzen diskussionen, wer warum welche übersetzung fährt, sind müßig und führen zu nix. es wäre nett, wenn man den thread nicht damit zumüllt und sich aufs thema an sich konzentriert
Wie bei Gravel Bike Themen meinst du ?!

Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin dankbar für jeden Neu-Einsteiger im Schaltungsbereich. TRP ist zwar nicht neu aber die Lücke zwischen TRP und den Platzhirschen wird kleiner.

Bin gespannt was da noch kommt.
 
Ergibt für mich trotzdem keinen Sinn. 100% Steigung bedeutet auf 100m Länge gibt es 100% Höhengewinn.
15% bedeutet also auf 100m gibt es 15% Höhenzunahme also 15hm. Wenn also 45° 100% sind müssen 15Grad genau 1/3 sein.
Also der Kommentar ist mal wieder Champions League. :wut:
 
Was ist denn jetzt mit der Schaltung? Ich hatte die erste Serie, fand die Verarbeitung und die Clutch super, die Bedienkräfte aber bei eingeschalteter Clutch zu hoch. Das soll sich geändert haben. Hat da wer Erfahrungen?
 
Was ist denn jetzt mit der Schaltung? Ich hatte die erste Serie, fand die Verarbeitung und die Clutch super, die Bedienkräfte aber bei eingeschalteter Clutch zu hoch. Das soll sich geändert haben. Hat da wer Erfahrungen?
Ich habe nur die 7Speed montiert gehabt. Da war alles super... ausser dass mir in 4 Jahren 2 Mal der Schaltzug und 1 Mal der Schalthebel abgerissen ist, da die I-Spec Schraube zu kurz war.
Mit dem Design der neuen Generation bin ich noch nicht ganz Freund, aber dafür schmückt bei mit ein SB One G3C Singlespeedspanner mein Rad :)
 
Zurück
Oben Unten