KMC React Kassetten: Neue Antriebe aus Taiwan

Ich fahr 10fach Microshift da wiegt die Kassette etwas über 400gr
740gr ist ne Absage
Ich fahre auch seit kurzem MS Advent X. Die AL/Stahl Kassette hat rund 420g. Da liegt wohl auch ungefähr die 10 fach KMC, hat dabei aber nur 11-36 und nicht 11-48 wie bei MS.
740g für die große Kassette ist saftig.
 
Ich fahr 10fach Microshift da wiegt die Kassette etwas über 400gr
740gr ist ne Absage

Das eigentlich Krasse ist ja, mit Nabe und modernstem Schaltwerk, plus 29 Zoll, ist man jetzt dann bei einem Heckgewicht wie vor 20 Jahren mit Rohloffnabe :D
Forum sagt, das ist bergab unfahrbar…zumindest vor 20 Jahren :D

G.:)
 
Also mein alter Herr hat ein E-bike da hält die Kassette schon über 5000 Km und die zweite Kette ist gerade mal halb durch und er fährt viel Berg.
Mal ehrlich 740g Kassette...!:oops:
Produkt das keiner braucht finde ich!
Aber soll jeder kaufen was er will. Wir leben in einem freien Land! :)
 
Hab mir vor zwei Wochen eine xx1 für 130€ geschossen... der Vergleich ist natürlich extrem aber es gibt sinnvollere Antriebe als diesen hier die auch nicht viel teurer sind und deutlich leichter in Summe.
 
Ebiker müssten sich trotzdem über die ungefederte Masse ärgern. Zum glück wissen sie nicht was das ist, und das rad hat schon zu grosse finanzielle löcher gerissen.
 
Sehe da schon Einsatzzwecke für. Halt außerhalb der deutschen Mittelgebirge-Mtb-tech-Nerd Bubble.
Komplett Stahl, HG Freilauf und günstig ist ein Argument für Räder die sehr viel bei wiedrigen Bedingungen gefahren werden (Sand/Matsch). Vielleicht an Rahmen mit schlechter Kettenlinie (zu viel Schräglauf). Eventuell auch für Lastenräder. Und natürlich für Langstreckenräder. Mit Reisegepäck hinten drauf sind die paar hundert Gramm an der Kassette relativ egal.
 
Zurück
Oben Unten