React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz

Anzeige

Re: React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz
Also nach dem meine Alpina Kratzer im Glas hatte und ich nirgends Ersatz bekommen konnte habe ich mir eine Brille von Rockbroz für 30€ selbsttönend besorgt.Für die dunklen bis mittel hellen Tage reicht dies total aus und für den Sommer habe eine Oakley Sutro.Die Preise sind ja beim Rennrad okey aber bei unserem Sport sind se schon happig für ne Brille!

Rockbros all day since 5 years for 25€. 😎

https://rockbrosbike.de/products/ro...elbsttonend-brille-intelligente-fahrradbrille
 
Da es hier aber um elektronisch abdunkelnde Brillen geht eben auch die entsprechende von RBB.
Und es mag sein, dass Dir diese normale photochromatische Brille reicht. Anderen wollen aber die schnelle Veränderung der Tönung einer elektronischen Brille.
Abgesehen davon würde ich keine RBB Brille kaufen, da sie mir schlicht nicht gefallen.
 
@Votec Tox / @tschohel / @drtesl80
Wie ist eure Erfahrung der React in Bezug auf
  • Windzug in den Augen: Sind sie groß genug oder bieten "Bildschirme" wie die 100% S3 nochmal merklich mehr Schutz?
  • Belüftung der Scheiben wenn man lange bergauf fährt, schnauft und schwitzt^^ Beschlagen die Scheiben?
  • Fahren nach Untergang der Sonne: Hier wirds dann mit S1/S2 wahrsch. einfach zu dunkel oder?
Da hätte ich bei der Out of Bot 2 z.B. Bedenken das diese innen schon einen recht dicken Rahmen hat.

Lt. einem Testbericht den ich im Netz gefunden habe soll zwischen der Tönung S1 (Out of Bot 2) und S2 (React) kein Unterschied feststellbar sein.

Ich bin derzeit am überlegen mir mit der React eine "Brille für alles" zu holen oder mir nur fürs Biken ne 100% S3 Klarglas und für wandern, klettern ect. ne andere selbsttönende die etwas kleiner baut und "normal" aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Votec Tox / @tschohel / @drtesl80
Wie ist eure Erfahrung der React in Bezug auf
  • Windzug in den Augen: Sind sie groß genug oder bieten "Bildschirme" wie die 100% S3 nochmal merklich mehr Schutz?
  • Belüftung der Scheiben wenn man lange bergauf fährt, schnauft und schwitzt^^ Beschlagen die Scheiben?
  • Fahren nach Untergang der Sonne: Hier wirds dann mit S1/S2 wahrsch. einfach zu dunkel oder?
Da hätte ich bei der Out of Bot 2 z.B. Bedenken das diese innen schon einen recht dicken Rahmen hat.

Lt. einem Testbericht den ich im Netz gefunden habe soll zwischen der Tönung S1 (Out of Bot 2) und S2 (React) kein Unterschied feststellbar sein.

Ich bin derzeit am überlegen mir mit der React eine "Brille für alles" zu holen oder mir nur fürs Biken ne 100% S3 Klarglas und für wandern, klettern ect. ne andere selbsttönende die etwas kleiner baut und "normal" aussieht^^

Für mich ist die React groß genug. Habe kein Windzug Problem. Da sie relativ weit absteht, zu mindest ist das mein persönlicher Eindruck, hatte ich bis jetzt noch keinen Beschlag. Meine vorige Julbo hatte den gleichen Bereich S2-S4. Beide in gelb Tönung. Mir kommt die React in der hellsten Tönung S2 heller vor. Ich benutze die auch bei leichter Dämmerung noch. -allerdings kann ich nicht als Maßstab dienen, da ich nicht viel Helligkeit benötige.
 
Zurück
Oben Unten