Neue Werbebanner stören massiv

Das habe ich immer mal wieder diese Anzeige, immer eben bei vollflächigen Werbebannern, die die Hintergrundfarbe des Forums überschreiben.
Nach einmal F5 ist es dann meist auch wieder vom Stylus Theme überschrieben. Muss aber generell einfach nicht sein..

@scratch_a Kannst du mir das Script für die volle Bildschirmbreite zukommen lassen? Habe gerade im Addon gesucht, zwei Möglichkeiten gefunden, jedoch funktionieren beide nicht. Es wird nur der Darkmode geladen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Style für die Bildschirmbreite steht bei mir nur:
Code:
.p-body-inner {
    max-width: none;
}

Ich muss diesbezüglich nie F5 oder sonst etwas machen...bei mir ist immer alles so, ohne Werbung.

Vielen Dank für den Code, habe noch nie mit Stylus gearbeitet, aber so war es eine Sache von Sekunden?:D Endlich wieder eine vernünftige Ansicht!!

Viele Grüße
Ralf;)
 
Vielen Dank für den Code, habe noch nie mit Stylus gearbeitet, aber so war es eine Sache von Sekunden?:D Endlich wieder eine vernünftige Ansicht!!

Viele Grüße
Ralf;)
Ich habe es bei mir noch um die Breitenangabe verfeinert. Mit max-widht: none; wurde der Chatbereich korrekt auf der gesamten Breite angezeigt, die Werbung jedoch noch weiter rechts drangepappt.
Das resultierte in Scrollbalken sichtbar - auch ätzend.
Auch klebte es mir alles etwas zu sehr am Rand.

Code:
    .p-body-inner {
        max-width: none;
        width: 85%;
    }
 
Wenn ihr schon dabei seid, dann fügt doch noch
Code:
article.message.message--post:not([id]) {
    display: none;
}
ein und die unnötigen Werbeposts sind auch nicht mehr zu sehen.

1586963252974.png
 
Ich blende folgendes bei mir aus, vielleicht meinst du das
Code:
/* Müll rechts ausblenden */
.mtbnews-forum__sky {
    display: none;
}
Die Elemente kann man über den Seiteninspektor untersuchen.
https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/Seiten_Inspektor
Hat bei mir im Chrome leider nicht funktioniert. Brave (die Distribution) hatte aber übers Kontextmenü einen CSS Block. Mal schauen ob der nun nur die eine einzige Box blockt, oder obs funktionieren wird.

Danke dir!
 
Ich blende folgendes bei mir aus, vielleicht meinst du das
Code:
/* Müll rechts ausblenden */
.mtbnews-forum__sky {
    display: none;
}
Die Elemente kann man über den Seiteninspektor untersuchen.
https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/Seiten_Inspektor
Habe mich kurz damit beschäftigt im Inspector. Im Chrome heißt das div ".UTWaEzMve". Das lassen wir mal dahingestellt, alles andere ist sauber benamt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Mein Ergebnis ist nun folgendes. Die Hintergrundfarbe kommt aus dem Theme von @sp00n82
Code:
    /* The background color of the container surrounding the posts and full width */
    .p-body-inner {
        max-width: none;
        width: 85%;
        background-color: var(--dark-background-main);
    }
 
    /* Block advertisements between posts */
 
    article.message.message--post:not([id]) {
    display: none;
    }
 
    /* Block advertisements in header */
 
    #header {
    display: none;
    }
 
    /* Block advertisements right side */
 
    .UTWaEzMve {
    display: none;
    }

/Edit: Ich muss mich selbst verbessern, man darf "böses" dabei denken. Das div wird jeden Seitenaufrauf neu mit einem willkürlichen string generiert..

/Edit2: Beim genaueren hinsehen wird beim Laden der Homepage ein div ".MTB_D_Forum_Themen_Offcontent_Right" geladen. Im Anschluss verschwindet dies aus dem Sourcecode und wird durch den generischen String ersetzt. Aufrufenendes div ist das ".mtbnews-forum__sky". Das div ausblenden bringt nichts - wie blockiere ich das laden eines divs? :)
1587028319257.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich schade das Niemand von den Machern sich mal äussert zu diesem äusserst lästigen Problem , hab ich wirklich immer weniger Bock auf s IBC........
Es gibt doch noch Wunder ,ich wurde erhört ,Alles weg ,was ist passiert.....
Oder liegt es an meinen 2 heute neu installierten Pluggins Privacy Badger undTranquility ??
 
1587068223780.png


1/3 sieht bei mir so aus . . .
1587068283651.png


Mit nur drei mal STRG und die Plustaste sieht es so aus.
Das ist doch das was du wolltest, das es grösser wird . . .
 
Nein, er ist wohl nicht derartig sehbehindert :)
Es ist ein Unterschied, ob man einfach zoomt (und entsprechend auch viel weniger sieht, dafür das wenige sehr groß) oder den vorhandenen Bildschirmplatz komplett mit 100% Darstellung ohne schwarze Ränder nutzt.
 
Zurück
Oben Unten