Neue Werbebanner stören massiv

Also nochmals langsam und verständlich für Unbedarfte oder nicht so Technikaffine:
Bei u-Block (Origin) auf "Open the dashboard" (= die drei Schieberegler Symbol) anklicken.
Dann auf "My filters" gehen, www.mtb-news.de##body > div[class][style]:has-text(/blocking software/) kopieren und dann in der 1. Zeile einfügen und zum Schluss auf "Apply changes" drücken.

Also bei mir hat es funktioniert.
Der Balken "blitzt" zwar kurz auf (2-3x?), aber er ist weg :daumen: 8-) .
 
Auf dem Handy werde ich gerade nach meiner Zustimmung zur Nutzung privater Daten zu Werbezwecken gefragt.
Es sind gut und gerne 20+ Vorauswahlen für mich getroffen, bei denen andere Firmen ein Profil für mich erstellen würden.

// Edit: Es waren 51!

Naja.. was soll dieser scheiß?
Bringt doch endlich eine Möglichkeit der Bezahlung um aufs Forum zuzugreifen.
1597934850729.png

Ich hab das jetzt mal in den Optionen durchgeklickt und alle grünen Schalter deaktiviert. Ich sehe nun gar keine Werbung mehr, trotz deaktiviertem uBlock und deaktiviertem Adblocker von Vivaldi. :)
edit: Hat leider nur einen Browser-Neustart lang gehalten, war wohl ein Cache-Problem

@mtb-news Support
wie wäre es, wenn ich euch mal bei den Kollegen vom https://computerbase.de umschaut/informiert, wie man unaufdringliche (und sichere, da https://) Werbung schaltet?

Bei denen verschiebt sich auf der Seite nach dem Laden nämlich gar nix mehr, weil nicht noch irgendwelche Banner mittendrin auftauchen.

Denn genau sowas nervt total, weil es den Lesefluss einfach nur stört:
1597990082044.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Häkchen sollte eigentlich überhaupt nichts in der Hinsicht bewirken (glaubt man der Beschreibung). o_O
Vielleicht wars dann doch eher, dass die Filterlisten neu geladen wurden.


// Edit
Funktioniert aber in der Tat. Eventuell überprüft das Anti-Adblock-Script die Sichtbarkeit eines Elements, das von einem der generischen Filter ausgeblendet wird.

Ich bleib dann aber bei meiner Stylus-Lösung. Durch den gesetzten Haken sieht man dann auf anderen Seiten eventuell wieder mehr Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ, falls ihr nicht haxxorn wollt:
rechtsklick auf uBlock -> Optionen -> 2. Reiter Filterlisten -> 3. Häkchen bei Generische kosmetische Filter ignorieren setzen und ihr habt Ruhe.

Lösungvorschlag bei @Jabberwoky geklaut, daher die Likes bitte dort abladen:
https://www.mtb-news.de/forum/t/werbe-zustimmungs-popup-eskaliert.926909/page-2#post-16822817
Dank deinem Tipp ist jetzt auch der untere Balken weg.
Bildschirmfoto vom 2020-08-28 09-49-54.png

Der neue FireFox auf dem Handy nervte nur noch, unbenutzbar.
Da teste ich zur Zeit den DuckDuckGo Privacy Browser.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.duckduckgo.mobile.android&hl=en_USAllerdings aus den F-Droid Store installiert.
 
Mein Tipp für iOS-Nutzer: „Firefox Klar“ nutzen.
Hab damit noch nie Werbung hier im Forum gesehen. Diese FF-Version blockt die Werbung von Haus aus ohne besondere Konfiguration etc.

Grüße
S-crew
 
Wer mit einem iphone unterwegs ist und ios 13 und Safari: ich benutze wipr als content blocker. Ich fand es aber seltsam plötzlich diese gelbe „ad block“ hinweisbox zu sehen. Also kurz wipr geöffnet, die blocking liste aktualisiert und nun ist die box weg :daumen:

Das ist der Vorteil wenn von MTB globale Banner Services benutzt werden: da liefert jeder Ad Blocker früher oder später eine angepasste Lösung.
 
Von sämtlichen Seiten, die ich regelmäßig besuche, ist das hier mit Abstand die, die am meisten mit Werbung zugemüllt ist. Ich werde mich jetzt auch mit einem Blocker beschäftigen, denn so ist die Seite nicht nutzbar. Vielleicht mal ein bisschen überlegen, ob das so wirklich noch gewollt ist?! Ich suche hier mittlerweile die Infos zwischen der ganzen Werbung mit der Lupe.
 
Zurück
Oben Unten