Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind automatisch, zeitverzögert dynamisch generierte Elemente mit Zufallsnamen, bei jedem Seitenaufruf sind die anders. Mit z.B. uBlock Origin und den entsprechenden deutschen Filterlisten kriegt man die weg, weil dort direkt der Quellcode auf die entsprechenden JavaScript-Aufrufe durchsucht und gefiltert wird.Habe mich kurz damit beschäftigt im Inspector. Im Chrome heißt das div ".UTWaEzMve". Das lassen wir mal dahingestellt, alles andere ist sauber benamt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Wenn du Firefox oder Chrome hast, kannst du mit F12 die Developer Tools öffnen und dort dann auf den Network Tab gehen und aktivieren. Wenn du dann die Seite neu lädst, siehst du, wie lange die einzelnen Komponenten benötigen.Moin, wollte grad kein neues Thema öffnen..
Bei mir ist der Forum seit 2 Tagen total lahm; es dauert ewig bis eine Seite geladen ist oder es wird auch einfach nichts geladen. Seltsamerweise ist es nur so wenn ich angemeldet bin, wenn ich mich auslogge läuft alles wieder flüssig. Ausprobiert an 3 Geräten, keine Adblocker o.ä..
Jemand eine Ahnung was da los ist?
Handelt sich dem div Namen zu urteilen um ein bei Seitenaufruf erzeugtes Banner. Das kann man auch nicht so einfach ausklammern über css Regeln.Ah, haben wir uns was neues überlegt @mtb-news Support ?
Anhang anzeigen 1101946
Wie schauts denn mit der Werbung mittlerweile aus?
Ist der neue Balken störender oder ist es immer noch die trashige und pervers große Werbung über den ganzen Bildschirm?
Also ich habe so zwischen 5-10 Minuten gebraucht, dass alles abzuwählenAuf dem Handy werde ich gerade nach meiner Zustimmung zur Nutzung privater Daten zu Werbezwecken gefragt.
Es sind gut und gerne 20+ Vorauswahlen für mich getroffen, bei denen andere Firmen ein Profil für mich erstellen würden.
Naja.. was soll dieser scheiß?
Bringt doch endlich eine Möglichkeit der Bezahlung um aufs Forum zuzugreifen.
Falls jemand Langeweile hat.. das Impressum ist im Forum nicht mehr zu erreichen, wenn dieser block eingeblendet wird. Das dürfte teuer werden, wenn sich da ein Anwalt dransetzt =)Ah, haben wir uns was neues überlegt @mtb-news Support ?
Anhang anzeigen 1101946
Wie schauts denn mit der Werbung mittlerweile aus?
Ist der neue Balken störender oder ist es immer noch die trashige und pervers große Werbung über den ganzen Bildschirm?
51 Meldungen zum "berechtigten Interesse" habe ich gerade abgewählt..Also ich habe so zwischen 5-10 Minuten gebraucht, dass alles abzuwählen.
Etwas perfide, dass die Einwilligung zwar nicht angewählt ist, dafür aber die "berechtigten Interessen" nicht.
Aus Sicht der Anonymität ist es deutlich besser Goldbarren, Flugzeuge und Olgas angezeigt zu kriegen.Obwohl es eh fragwürdig ist, diese abzuwählen, denn Werbung bekommt man sowieso. So bekommt man vieleicht etwas (Rad?) relevantes; statt günstig Goldbarren oder Flugzeuge und Yachten zu kaufen...
Ändere den Filterbegriff. Auf Seite 21 steht im Text "blocking software" als Beispiel angeführt.. ;-)
Bisschen performanter:Psssst - Für UBlock: <webseitenadresse>##div:has-text(<text, nach dem gefiltert werden soll>)
Z.B.: „mtb-news.de“ und „blocking software“
www.mtb-news.de##body > div[class][style]:has-text(/blocking software/)