Neue Werbebanner stören massiv

Der erste Screenshot ist sogar im verkleinerten Zustand aufgenommen, siehe Minuszeichen in der Adressleiste..

Habe mich kurz damit beschäftigt im Inspector. Im Chrome heißt das div ".UTWaEzMve". Das lassen wir mal dahingestellt, alles andere ist sauber benamt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Das sind automatisch, zeitverzögert dynamisch generierte Elemente mit Zufallsnamen, bei jedem Seitenaufruf sind die anders. Mit z.B. uBlock Origin und den entsprechenden deutschen Filterlisten kriegt man die weg, weil dort direkt der Quellcode auf die entsprechenden JavaScript-Aufrufe durchsucht und gefiltert wird.

ich bin nicht an Kontakten zu minderjährigen interessiert. Werbung zu Dating Portalen nervt zwar, aber ist das hier nicht fast schon strafrechtlich relevant?
und nein, den Link werde ich nicht zur Überprüfung anklicken.

Screenshot_2020-05-13-10-17-10-642_com.android.chrome.jpg

Ich hab gerade am Macbook versucht mir das neue Epic im Specialized Thread anzusehen. Leider ist es nicht möglich das neue Brain zu inspizieren, da egal wie man es dreht und wendet, ihr (ja ist eure Seite) immer einen Werbebanner drüberlegt. Auch so kann man User zum Adblocker aktivieren nötigen.

6 Jahre.. 21 Seiten..
installiert euch ublock origin.. Hier das ganze zu thematisieren ist Energieverschwendung.

Man kann wohl ohne schlechtes Gewissen sagen, dass die Interessen bei den Betreibern vollkommen anders liegen als bei den Nutzern hier.. Lasst euch nicht ärgern.. nehmt die Kontrolle über das Problem selbst in die Hand..

Moin, wollte grad kein neues Thema öffnen..
Bei mir ist der Forum seit 2 Tagen total lahm; es dauert ewig bis eine Seite geladen ist oder es wird auch einfach nichts geladen. Seltsamerweise ist es nur so wenn ich angemeldet bin, wenn ich mich auslogge läuft alles wieder flüssig. Ausprobiert an 3 Geräten, keine Adblocker o.ä..
Jemand eine Ahnung was da los ist?

Moin, wollte grad kein neues Thema öffnen..
Bei mir ist der Forum seit 2 Tagen total lahm; es dauert ewig bis eine Seite geladen ist oder es wird auch einfach nichts geladen. Seltsamerweise ist es nur so wenn ich angemeldet bin, wenn ich mich auslogge läuft alles wieder flüssig. Ausprobiert an 3 Geräten, keine Adblocker o.ä..
Jemand eine Ahnung was da los ist?
Wenn du Firefox oder Chrome hast, kannst du mit F12 die Developer Tools öffnen und dort dann auf den Network Tab gehen und aktivieren. Wenn du dann die Seite neu lädst, siehst du, wie lange die einzelnen Komponenten benötigen.
Noch detaillierte Infos gäbe es im Performance Tab, aber das wird evtl. schon zu detailliert.

Der ganze Kram wird komplett extern gemanaged.. und bisher hat sich hier im Thread noch nie jemand ernsthaft mit unserer absolut berechtigten Kritik auseinandergesetzt..

Es ist egal wie oft ihr das noch ansprecht.. es ist outgesorced und hier kümmert sich keiner um eure Daten und/oder experience.

Ah, haben wir uns was neues überlegt @mtb-news Support ?
Anhang anzeigen 1101946

Wie schauts denn mit der Werbung mittlerweile aus?

Ist der neue Balken störender oder ist es immer noch die trashige und pervers große Werbung über den ganzen Bildschirm?
Handelt sich dem div Namen zu urteilen um ein bei Seitenaufruf erzeugtes Banner. Das kann man auch nicht so einfach ausklammern über css Regeln.

Auf dem Handy werde ich gerade nach meiner Zustimmung zur Nutzung privater Daten zu Werbezwecken gefragt.
Es sind gut und gerne 20+ Vorauswahlen für mich getroffen, bei denen andere Firmen ein Profil für mich erstellen würden.

// Edit: Es waren 51!

Naja.. was soll dieser scheiß?
Bringt doch endlich eine Möglichkeit der Bezahlung um aufs Forum zuzugreifen.

Anhänge

• IMG_4632.PNG
    IMG_4632.PNG
    640,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4634.PNG
    IMG_4634.PNG
    554,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_4635.PNG
    IMG_4635.PNG
    531,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4636.PNG
    IMG_4636.PNG
    524,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_4637.PNG
    IMG_4637.PNG
    539,6 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_4638.PNG
    IMG_4638.PNG
    543,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_4639.PNG
    IMG_4639.PNG
    501,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy werde ich gerade nach meiner Zustimmung zur Nutzung privater Daten zu Werbezwecken gefragt.
Es sind gut und gerne 20+ Vorauswahlen für mich getroffen, bei denen andere Firmen ein Profil für mich erstellen würden.

Naja.. was soll dieser scheiß?
Bringt doch endlich eine Möglichkeit der Bezahlung um aufs Forum zuzugreifen.
Also ich habe so zwischen 5-10 Minuten gebraucht, dass alles abzuwählen :(.
Etwas perfide, dass die Einwilligung zwar nicht angewählt ist, dafür aber die "berechtigten Interessen" nicht.

Obwohl es eh fragwürdig ist, diese abzuwählen, denn Werbung bekommt man sowieso. So bekommt man vieleicht etwas (Rad?) relevantes; statt günstig Goldbarren oder Flugzeuge und Yachten zu kaufen...

Ah, haben wir uns was neues überlegt @mtb-news Support ?
Anhang anzeigen 1101946

Wie schauts denn mit der Werbung mittlerweile aus?

Ist der neue Balken störender oder ist es immer noch die trashige und pervers große Werbung über den ganzen Bildschirm?
Falls jemand Langeweile hat.. das Impressum ist im Forum nicht mehr zu erreichen, wenn dieser block eingeblendet wird. Das dürfte teuer werden, wenn sich da ein Anwalt dransetzt =)

Und das gibts jetzt auch neu:
1597934850729.png

Werbung ist übrigens immer noch absoluter Trash für lauter Scammer-Seiten, also wie gehabt ist ein Adblocker praktisch nötig.

Pinkbike zB hat halt Werbung aus dem Bikebereich, das lass ich mir eingehen...

Anhänge

• 1597934831536.png
    1597934831536.png
    42,7 KB · Aufrufe: 66
Also ich habe so zwischen 5-10 Minuten gebraucht, dass alles abzuwählen :(.
Etwas perfide, dass die Einwilligung zwar nicht angewählt ist, dafür aber die "berechtigten Interessen" nicht.
51 Meldungen zum "berechtigten Interesse" habe ich gerade abgewählt..

Obwohl es eh fragwürdig ist, diese abzuwählen, denn Werbung bekommt man sowieso. So bekommt man vieleicht etwas (Rad?) relevantes; statt günstig Goldbarren oder Flugzeuge und Yachten zu kaufen...
Aus Sicht der Anonymität ist es deutlich besser Goldbarren, Flugzeuge und Olgas angezeigt zu kriegen.
So lange mir so etwas angezeigt wird weiß ich, dass ich es noch halbwegs versuche richtig zu machen..

Zurück