- Registriert
- 20. Juni 2014
- Reaktionspunkte
- 69
Glückwunsch!! Ein ausführlicher Bericht und Fotos sind natürlich Pflicht!!Hab gestern das weiß-schwarze Jeffsy CF Pro bestellt
Hatte lange zwischen dem Propain Tyee AM Carbon und dem CF Pro hin und herüberlegt. Dank @Rainer-75 war es mir aber möglich beide Bikes zu fahren/testen. Fazit war, dass das Propain für mich doch deutlich abfahrtlastiger ist als das Jeffsy. Das Jeffsy kommt daher in meinen Augen der Eierlegenden Wollmilchsau (Einsatz von Bikepark bis zum Alpencross) am nächsten und in Sachen Preis/Leistung dürfte es mit das beste 2018er-Modell von YT sein
Was ich nicht verstehe... wenn die E13 Produkte wirklich so miserabel wie man hier hört, warum erhöht dann YT die E13 Anteile bei der neuen Range? Ohne Hr Flossmann zu kennen, aber irgendwie traue ich ihm totale Profitgier mit billigen E13 Teilen im OEM nicht zu. Irgendwie hört sich die E13 Diskussion als Leiden auf ganz hohem Niveau an. Ich habe auch Zweifel an der Qualität, aber bin noch nicht persönlich in den „Genuss“ gekommen...gibt es eigentlich keine Reaktion aus dem Hause YT? Nix?Sehr sehr enttäuschend was da YT rausgehauen hat als 2018 lineup, wollte mir ein neues 29" Fully zulegen, bei dem Preis was da aufgefahren wird z.B. bei dem Top-Modell da hätte ich viel bessere, wertigere und langlebige Parts erwartet, E13 Parts komme mir an kein Bike mehr, bei 5000€ hätte man auch locker die 36Fox mit einer SRAM Eagle Schaltung verbauen können. Jetzt wird es wohl ein anderes Bike, vielleicht sollte ich einfach noch auf das 160mm Enduro Fully von Cube warten oder Radon nochmal eine Chance geben, Canyon kommt mir keines mehr ins Haus.
was erwartest du von yt?Was ich nicht verstehe... wenn die E13 Produkte wirklich so miserabel wie man hier hört, warum erhöht dann YT die E13 Anteile bei der neuen Range? Ohne Hr Flossmann zu kennen, aber irgendwie traue ich ihm totale Profitgier mit billigen E13 Teilen im OEM nicht zu. Irgendwie hört sich die E13 Diskussion als Leiden auf ganz hohem Niveau an. Ich habe auch Zweifel an der Qualität, aber bin noch nicht persönlich in den „Genuss“ gekommen...gibt es eigentlich keine Reaktion aus dem Hause YT? Nix?
Ich hol das Cf in weiß rot als 29er.Danke für eure Antworten. Emotional komme ich nicht von YT los, daher ist jedes Argument hilfreich.
So, jetzt Tacheles, wer kauft denn was 2018???
Nach deiner Argumentation würden alle dann alle Bike Hersteller schlecht da stehen.... da ja alle Gewinn machen müssen und sollten!natürlich schauen wir in erster linie aufs betriebsergebnis, daher kaufen wir alle komponenten nach den billigsten oem preisen. auch im wissen dass die qualität nicht überzeugt, was ja kein problem darstellt, da ja im garantiefall der hersteller einspringt. zwar ärgerlich für den kunden aber uns im prinzip egal..
also kauft das produkt, immerhin haben wirs ja super vermarktet.
Das würde ich jetzt so nicht allgemein unterschreiben. Die XT an meinem Jeffsy steht den beiden anderen Schramms im Haushalt in nichts nach. Nur die Ganganzeige wirkt nach wie vor irgendwie lustigSRAM ist viel knackiger und direkter.
Eine berechtigte FrageIrgendwie schaut das nach einem deutschen „Problem „ aus. Sind die Amis hier lockerer? Oder ist die Kritik an E13 weltweit identisch?
Ich habe YT meine Meinung zu e13 geschrieben und darum gebeten meine Kundenstimme zu berücksichtigen, wenn diese bei YT etwas bedeuten sollte. Ich habe darauf nur die Antwort erhalten, dass ich mein defektes e13 Teil einsenden kann.
Eigentlich sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand, dass ein ehemaliger Kettenführungshersteller, der mit aller Gewalt, Geschwindigkeit und viel Kapital in den umkämpften hochpreisigen MTB-Teilemarkt drängt die Entwicklungsleistung der etablierten Hersteller nicht sofort aufholen kann, und auch nicht durch einen super Service kompensieren kann.
Wenn die Teile 50% billiger wären, wäre mein Anspruch ein anderer. Die Teile konkurrieren aufgrund ihres hohen Preises aber am Ersatzteilmarkt mit etablierten Produkten. Dahinter steckt auch System, da e13 natürlich wegen der Mondpreise im Handel eine edle Ausstattung bei Komplettbikes suggeriert. Aber sind wir doch mal ehrlich, wer würde denn 1500€ für den e13 Carbon-LRS oder 460€ für eine e13 Kurbel ausgeben?
In wie fern erinnert er dich an Canyon? Bis jetzt waren eigentlich immer kompetente und freundliche Mitarbeiter am Telefon und vor Ort ebenfalls. Mir wurde auch immer schnell, unkompliziert und sehr kulant geholfen.Ich wäre da gaanz vorsichtig mit dem "Proberollen".
Laut Fernabsatzgesetz sind 14 Tage Rückgaberecht klar aber was YT dir dann im nachgang in Rechnung stellt, aufgrund "Verschleiß" von Reifen oder den Antriebsteilen, das bleibt bis dahin deren Geheimniss.
Hatte ich erwähnt das der YT Service mich an Canyon erinnert? ;-)
meinst du deine Kundenstimme kann von irgendwie berücksichtigt werden?
wie stellst du dir das vor?
Ich bin Kunde und kaufe das Produkt, das mir am besten zusagt. Das YT-Konzept fand ich von Beginn an attraktiv. Die Leute dort sind cool, der Service ist freundlich, die Rahmen haben eine zeitgemäße Geo, sind nicht zu schwer und sehen auch noch schick aus. Aber letztendlich kaufe ich ein Mountainbike. Und wenn sich das Preis-Leistungsverhältnis aufgrund der Komponentenwahl verschiebt, kann das meine Kaufentscheidung für die Zukunft beeinflussen. Ich denke es ist fair so etwas mitzuteilen, gerade weil ich YT cool finde. Ich muss mir dazu aber nichts vorstellen. Manche Unternehmen beauftragen dafür Marktforschungsunternehmen. YT kann in diesem Forum einfach mitlesen und daraus eigene Schlüsse ziehen.
Ich gebe auch mal meine Senf dazu
Das Tues hat ja noch keiner erwähnt
Ich bin wiederholt sehr enttäuscht, dass es kein Tues AL XL gibt, denn die AL Variante ist ehe schon im Reach 10mm Kürzer als die CF und es geht mir einfach nicht in den Kopf wieso jemand der Groß gewachsen ist sich gleich das CF Modell hohlen muss damit er die passende Größe hat, zumahl sie in diesem Jahr auch noch 500 tacken mehr Kostet als im Letzten, nur wegen dem FOX Elite Fahrwerk oder was?
Ich hätte am Jeffsy (29 AL Comp) auch lieber die GX Eagle gesehen (zumal ich von der Schaltperformance von der GX an meinem Hardtail sehr angetan war), aber letztlich geht's mir um die Bandbreite, von daher ist die E13/SLX-Kombo vielleicht nicht die erwartete aber doch eine möglich Lösung.
Und wegen der E13-Kritik hier: ich bin noch keine E13-Komponenten gefahren, aber am Tues zB sind sie ja auch drauf. Gibts ja ebenfalls so viel Kritik oder vllt sind sie ja doch ganz brauchbar. Vom Verschleiß her sehe ich für den Ottonormalfahrer (Touren, ~2000km/Jahr) eigentlich eh kaum Probleme.
gottseidank werden in den bikebravos die räder auch mindestens 1 mal 250hm hochgetreten und 1 mal den berg runter gelassen um dauerhafte eindrücke zu hinterlassen. sagt alles über dauerhaltbarkeit und wartbarkeit aus!Genau so sehe ich das auch. Habe auch Eindruck, dass hier auf hohem Niveau gejammert wird. Meist melden sich eh nur die zu Wort, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die mit postiven Erfahrungen äußern sich nicht, die sind ja beim Biken
Ich für meinen Teil werde die e*thirteen-Kombi ausprobieren. Betrifft beim CF Pro ja eh "nur" die Laufräder/Reifen und die Kassette. Sollte es - wider erwarten - gar nicht taugen, kann ich noch immer nachrüsten. Die Testberichte der Fachzeitschriften (und auch mtb-news.de) stimmen mich in jedem Fall positiv, dass die e*thirteen-Teile nicht solch ein Schrott sind, wie hier viele behaupten
gottseidank werden in den bikebravos die räder auch mindestens 1 mal 250hm hochgetreten und 1 mal den berg runter gelassen um dauerhafte eindrücke zu hinterlassen. sagt alles über dauerhaltbarkeit und wartbarkeit aus!
Was ich nicht verstehe... wenn die E13 Produkte wirklich so miserabel wie man hier hört, warum erhöht dann YT die E13 Anteile bei der neuen Range? Ohne Hr Flossmann zu kennen, aber irgendwie traue ich ihm totale Profitgier mit billigen E13 Teilen im OEM nicht zu. Irgendwie hört sich die E13 Diskussion als Leiden auf ganz hohem Niveau an. Ich habe auch Zweifel an der Qualität, aber bin noch nicht persönlich in den „Genuss“ gekommen...gibt es eigentlich keine Reaktion aus dem Hause YT? Nix?
welcher LRS?Mein Laufradsatz von YT funktioniert seit 3,5 Jahren problemlos.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk