Neuen dämpfer

Registriert
8. August 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich fahre einen Rockshox Monarch RC Plus (216x63) möchte jetzt gerne wechseln zum Beispiel auf ein DHX 2 oder x2 von FOX. Nur das diese unterschiedliche Maße haben. Jetzt frag ich mich kann ich den problemlos einbauen mit maßen von 230x65. Fahre ein focus sam lite 2018 Enduro in grau. Kann mir wer helfen
 

Anhänge

  • side_001_bike-detail-1x.png
    side_001_bike-detail-1x.png
    54,8 KB · Aufrufe: 44
Die Einbaulänge muss gleich bleiben. Beim Hub kommt es etwas darauf an, ob genug Platz ist für den Hinterbau. Selbst wenn z.b. 65mm Hub passen, kann es auch sein, dass das Tretlager unangenehm tief kommt beim vollen Einfedern.
Ich würde auch recherchieren, ob der Hinterbau progressiv genug ist für einen Stahlfederdämpfer, z.B. hier (auf spanisch)

Die Fox Dämpfer gibt es im passenden Einbaumaß. Schau dir auch mal den DVO TOPAZ T3AIR an. Der hat ein gutes P/L Verhältnis. Den gibt es auch als Coil.
 
Guten Tag allerseits, ich denke mein Problem passt gut in den Thread hinein. Ich habe ein kleines Problem… ich habe heute den Dämpfer meines Focus sam lite 2018 geserviced, hat alles super funktioniert, allerdings bekomme ich ihn nicht mehr in den Rahmen rein. Ist mir bisschen peinlich, da ich eigentlich sehr viel schraube aber naja hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße Maxim
 
Zurück
Oben Unten