Neuen dämpfer

Dabei seit
8. August 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich fahre einen Rockshox Monarch RC Plus (216x63) möchte jetzt gerne wechseln zum Beispiel auf ein DHX 2 oder x2 von FOX. Nur das diese unterschiedliche Maße haben. Jetzt frag ich mich kann ich den problemlos einbauen mit maßen von 230x65. Fahre ein focus sam lite 2018 Enduro in grau. Kann mir wer helfen
 

Anhänge

  • side_001_bike-detail-1x.png
    side_001_bike-detail-1x.png
    54,8 KB · Aufrufe: 18
Dabei seit
8. August 2018
Punkte Reaktionen
406
Ort
Niederkassel
Die Einbaulänge muss gleich bleiben. Beim Hub kommt es etwas darauf an, ob genug Platz ist für den Hinterbau. Selbst wenn z.b. 65mm Hub passen, kann es auch sein, dass das Tretlager unangenehm tief kommt beim vollen Einfedern.
Ich würde auch recherchieren, ob der Hinterbau progressiv genug ist für einen Stahlfederdämpfer, z.B. hier (auf spanisch)

Die Fox Dämpfer gibt es im passenden Einbaumaß. Schau dir auch mal den DVO TOPAZ T3AIR an. Der hat ein gutes P/L Verhältnis. Den gibt es auch als Coil.
 
Oben