neuen freerider?!

Registriert
15. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Wehrheim
Hallo,
ich hab mir in der letzten zeit überlegt mir nen neues bike zu holen.
einsatzgebiet sdiese bikes wäre dann so eher hometrail und bikepark.
das bike sollte alleridngs nur so bis 2200 euro kosten!
Interessieren würde ich mich erstmal für diese 2 bikes :
canyon torque rockzone
oder das
specialized big hit 2
thx schon mal im voraus
lg
 
ja danke schon mal aber weis nich ich kann mich nicht so mit dem bergamont anfreunden auserdem bin ich erst 14 und schon 1,86m.antonmi hab gesehn du fährst des voltage fr
wie fährt es sich? ich brauche halt nen langes oberrohr undso.
 
Das voltage fährt sich bis jetzt ziemlich geil.
Ist vor allem ein sehr vielseitiges bike.
Es eignet sich für freeride,dh und slopestyle zugleich.
Kann es nur weiterempfehlen.
Ich hab allerdings das 2010 er bike.
 
slopestyle fällt ei g schon mal bei mir weg weil ich einfach kein fan davon bin ich bretter lieber die berge runter und mach ordentliche sprünge. des ist so meine richtung
 
30.
Aber 20 und 30 nehmen sich nix,der Dämpfer
des 20 ist zwar n Fox Van R,is aber nich viel besser als der roco coil vom
30er.
Wie gesagt,das fr 30 ist hauptsächlich fürd freeriden und nicht für slopestyle konzipiert.Trozdem isses nich ungeeignet.
 
thx schon mal! ja war dumm hätte ich selber drauf kommen können aba ich hab ne spezielle seite gesucht und die hast du mir geliefert thx . ich bin 1,86 mit tendenz noch nach oben :)
 
Am Scott kann man allerdings keinen Umwerfer montieren! Bergauf fahren (länger) ist damit Essig, es ei denn du hast Hulks Oberschenkel.

Ich würd' zum Canyon raten, so denn dein Hometrail kein Home-Downhill-Trail ist.
 
Die Definitionen von "länger bergauf" und "jeder Anstieg" scheinen einfach sehr weit auseinander zu gehen ;).
 
hay!
eins steht mal fest ich werd mit dem ding keine uphills machen wie bei der tour de france!
Sind eher mal so enteweder ne längere strecke einfach geradeaus aus oder kurze anstiege.
 
Ja klaro! Schon mal 1500hm am Stück gefahren mit 10% Durschnitt? Dann beantrag man gleich ne Profi-Lizenz und zeig den Jungs, wo's lang geht
lol2.gif
Erst lesen,dann Beitrag schreiben,er sagt er will gelegentlich kurze uphills machen
und nichts anderes und was anderes mache ich auch nich.
 
Kann das Big Hit auf jedenfall empfehlen.
xyxthumbs.gif

2009 hab ich mir das FSR 3 zugelegt bin das Bike zwar nur ein Jahr gefahren, kann aber nur positves Berichten.
Es lässt sich auch mal ein Stückchen Uphill bewältigen, zwar ist es für Touren nicht gerade geeignet dafür ist es beim Downhill gut zu händlen und sehr agil.
Also für den Einstieg kann ich es ohne Bedenken empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten