Neuer antrieb, full SS oder half SS ?

Hi

In diesem winter will ordentlich mein antrieb funktionell pimpen. Bis jetzt habe ich beim hifi vorne einen eno trial, hinten ne BT 05 Nabe, ein Ritzel bas sich dauernd Reinfrist, und ein point (sieht aus wie surly) Spanner.
Was mich andauernd nervt ist das ich mit dem blöden Spanner immer irgendwo hängen bleibe. Dabei will ich die Funktionalität eines mod bike’s.

3 Optionen sehe ich momentan.
1) da ich sowieso neue Felgen brauche werde ich mir die neuen echo kaufen und vielleicht die neue BT 06 Nabe (sieht bischien aus wie CK) und den echo Spanner weil der von der inneren Seite des Hackens montiert wird also weniger hinausragt.
2) Oder ich hole mir die neue echo SS starr Nabe, wiegt weniger und vor allem hab ich keine Probleme mehr mit kerben von vom Ritzel. Das Rad wird auch stabiler dank groserer flanken breite. In PL fahre ich sowieso nur auf wettkampfen die nicht von A.Kramarczyk organisiert werden also wird auch auf SS nicht geachtet.
3) Statt echo SS, ENO Exzentrik Nabe, da brauche ich keinen Spanner und habe endlich ruhe und kann so fahren wie ich es mochte und nicht wegen der bescheuerten Regel. Die frage ist nur ob die Nabe halt was sie verspricht, also ob sie sich andauernd verstellt oder nicht. Ich habe leider nicht so einen weichen fahrstill wie Felix.

Ich hoffe das ihr mir weiter hilft, vor allem reizt mich die 3 Option

schlag dir die dritte option ganz schnell aus dem kopf.. das hält nie.. und wenn dir im wettkampf die nabe verrutscht is die sektion gelaufen..
da würde ich zu ner normalen ss nabe greifen mit nem guten spanner (rohloff) das passt..

habe gerade paar fotos von der eno nabe gesehen und habe festgestehlt das die flanken ziemlich nahe bei anander sind =schwamiges rad
bleibt also nur opt 1 oder 2

rohloff spanner.
kann einer ein bild von dem "montierten" spanner zeigen ?

Zurück