Neuer Bike Rucksack

Registriert
13. Februar 2011
Reaktionspunkte
74
Ort
Oberallgäu
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
War jetzt schon In mehreren Shops In meiner Gegend aber keiner hast In Der Gegend eine größere Auswahl an Bike Rucksäcken, deshalb hoffe ich das ihr mir vielleicht welche empfehlen könnt, damit ich speziell nach denen im Laden zum testen suchen kann.
Ich Suche einen Rucksack Der etwas größer ist vielleicht so 25-30 Liter Der gut sitzt, wo man nicht direkt drunter schwitzt und Der einige durchdachte Fächer Fächer hat.
Ich Plane eventuell nächstes Jahr ne Alpentour zu machen, er soll mein Begleiter zum Dienst sein, wo immer etwas mit hin zu nehmen ist und natürlich für meine normalen Touren, dafür vielleicht auch verkleinerbar. Ich möchte auch nicht mehr mein Werkzeug irgendwo unten suchen müssen oder mein Schlüssel oder Handy, es soll irgendwie alles gut erreichbar verstaut werden können.

Hab Die Firma Deuter mal ins Auge genommen weil das wohl gute Rucksäcke sein sollen.
Aber hoffe ihr könnt mir mehr weiter helfen bin um jeden Ratschlag und jede Erfahrung dankbar

Vorab schon mal vielen dank

MFG
Marc
 
Hallo, schau dir mal den Ortlieb Flight an. Der hat zwar nur 22 Liter, aber einige Kumpels haben da auch einen Alpencross mit gefahren. Kein Problem. Ich habe mir auch einen zugelegt (allerdings ohne Alpencross). Bin vorher auch Deuter gefahren (Bike1 und CrossAir) und möchte nichts mehr anderes als den Ortlieb haben. Der ist auch ohne Cover wasserdicht und hat m.M.n. ein perfektes anpassbares Tragesystem. Eine Trinkblase hat auch noch platz und ein Organizer ist auch noch dabei. Für mich der perfekte Rucksack:daumen:
Gruß Frank

http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=flight
 
Vaude Bike Alpin Air.

Gibts in 25+5 und 30+5, zwischen 60 und 100€. Hält bei mir seit Jahren, Fächeraufteilung ist durchdacht, Qualität wirklich gut, Größenverstellung, durch den Netzrücken schwitzt man wenig.

Prominentester Träger ist wohl der Alpenzorro.
 
Servus

Den Vaude Bike Alpin 30+5 habe ich auch und bin damit sehr zufrieden.
Gut belüftet und viel Platz wenn man ihn braucht.

12311689vj.jpg
 
hab auch nen vaude, zwar nur nen 13l gravit aber der taugt echt was und ist auch wasserabweisend. musst wegen preisen nach angeboten gicken, hab meinen für 36€ statt 75€ bei amazon gekriegt. diesen rs gibts auch größer aber vllt. brauchst du auch ein mit netzrücken für bessere belüftung aber dann sitzt der rs oft nicht so kompakt am rücken :p
 
Hab auch den Vaude Gravit 25+5 . Sehr gut verarbeitet, nutz den täglich, Weg zur Arbeit als auch auf ner Wochenendtour. Für ne Mehrtagestour ist da auch noch genügend Stauraum. Viele Fächer für Kleinkram. Regenhülle als auch Helmhalterung vorh. Wobei ich die Montage der Helmhalterung etwas fummelig finde, ist bspw. am Deuter besser gelöst.
 
Hallo zusammen

Erst ma vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen.
Zur zeit fahre ich den Vaude Garda 20 auf mit diesem Metall Gestell am Rücken und bin damit eigentlich immer gut gefahren, mich nervt einfach nur, das durch dieses Gestell dem Rucksack die übersichtlichkeit verloren geht wenn etwas z.B. Werkzeug nach unten Rutscht muss man es erst mal wieder finden, weil der Rucksack kein seperates Fach für irgendwas hat.
Dieses Helmnetz habe ich noch nie benutzt und werde es auch wohl eher nicht benutzen ausser vielleicht dann wirklich mal bei ner Alpentour.

Der Vaude Bike Alpin 30+5 und der Deuter Trans Alpin 30 stehen momentan auf Platz eins bei mir die frage wäre nur wer hat denn schon beide gefahren und kann mir sagen welcher eventuell besser ist. Würde dann aber wohl eher den 25+5 nehmen der ist nicht ganz so wuchtig

MFG
Marc
 
Hmmmm

Ich bin mir jetzt echt total unsicher welchen ich nehmen soll
Der Vaude Bike Alpin 30+5 und der 25+5 sehen etwas robuster aus auf den Bildern und das Rückensystem is vielleicht etwas besser aber ich weiß es nicht. Der Vorteil ist eben der +5l RV und das man den bei wenig Gepäck verkleinern kann.
Würde ein 25+5l auch für eine vielleicht Alpentour reichen oder wird der dann schon zu klein.
Der Rucksack wird ja meist für zur Arbeit und für Tour benutzt?
Was ist denn der unterschied zwischen dem Gravit und dem Bike Alpin? Ist es nur das Rückensystem?

Würde gerne beide sehen aber hier gibt es leider keinen Laden in der nähe, der die Rucksäcke hat.

Wer hatte denn schon beide also den Deuter und den Vaude und kann mir vielleicht sagen welcher der bessere ist?

Vielen Dank im Voraus
MFG
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne beide sehen aber hier gibt es leider keinen Laden in der nähe, der die Rucksäcke hat.

Wenn Dich der Weg nach Köln nicht scheut, dann schaue dort mal beim Globetrotter rein. Kannst ja ggf. auch vorher mal anrufen, ob die beide im Laden haben. Ansonsten ist online bstellen nicht das Problem und den nicht gewünschten dann wieder zurück an Globetrotter.

Oder in Düsseldorf noch Sack & Pack.

McTreck müsste sowohl in Köln und Düsseldorf sein
 
Hallo,

mein Tip wäre auf jeden Fall mal Modelle von OSPREY ansehen.
ich habe den Escapist. Das ist kein reiner Fahrradrucksack, aber durchaus auch fürs radeln geplant und dementsprechend organisiert.

ich habe die 25l Variante und die kommt mir deutlich größer vor als mein 25l Vaude.

Einfach mal ansehen. Preise sind fair wie ich finde, Belüftung ist nicht schlechter als andere auch, und das Tragesystem ist spitze.
 
War gerade in einem der den Vaude Bike Alpin 25+5 da hatte.
Muss echt sagen sehr schöner Rucksack und zu meinem alten auch sehr schön leicht.
Der hat mir schon echt sehr gut gefallen jetzt ist nur die frage der 25er oder 30er hmmm. Schwere Entscheidung.

Der OSPREY Escapist sieht auch nicht schlecht aus.
Den Trans Alp 30l von Deuter hab ich gestern begutachtet aber muss sagen mir gefällt irgendwie das Material des Bags nicht so ganz und das schöne am Vaude ist das erweiterbare Fach was ich beim Deuter vermisst habe.

MFG
Marc
 
Fahre den Deuter Trans Alpin 30. Die Fächeraufteilung ist genial! Vor allem an das Hauptfach kommt man von oben und unten. Man muss also nicht immer alles ausräumen wenn man das unterste Teil braucht (das was man gerade braucht ist IMMER unten:rolleyes:). Was nervt (ist aber bei fast allen Rucksäcken so), ist die Regenhaube. Warum zum Teufel ist die nicht aus einer absolut wasserdichten "Plasiktüte", sondern aus einem Gewebe das nach kurzer Zeit nicht mehr dicht ist? Das kapiert echt keiner.......:mad:
 
So ich stehe kurz davor mir einen Vaude Bike Alpin 25+5 zu kaufen.

Meine frage wäre noch ob ihr wisst ob es den in unterschiedlichen Versionen gibt also z.B. 2010 und 2012 oder is der immer der gleiche

MFG
Marc
 
Wenn ich mich nicht irre, sind die Hüftflossen vom 2012er "stabiler" und besser gepolstert, das vorgänger Modell war etwas laberiger. Dadurch wird das Gewicht besser verteilt. Habe auch das 2012er Alpin Air 30 + 5. Bin damit dieses Jahr im Sommer eine Woche durch die Türkei getourt und bin damit super zufrieden. Hatte wegen einem Live-Bericht hier im Forum auch ein Netbook und diverse Ladegräte dabei. Ich schätze der Rucksack lag mit Wasser bei 12 - 13 Kg, je nachdem wieviel Wasser ich mitschleppen musste. Ich kann den nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten