# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut bzw. schlecht Ist der Streckenzustand im Vergleich zum letzten Herbst? Wenn selbst der Betreiber auf der Homepage von schlechten Bedingungen schreibt, lohnt es sich dann überhaupt ne weite Anreise in Kauf zu nehmen.
Also letztes Jahr fand ich die Strecken für den Anfang schon echt gelungen und seit dem ist ja noch einiges gebaut worden...

Wie hastes denn am liebsten? Ich finde es ist soweit alles fahrbar, spezielle Sachen muss man bei einem Bautag besprechen o.ä, aber
eben sind wieder 7-8 Leute angereist, ist ja auch gerade sehr warm,
blauer Himmel und absolut sonnig :D

boah, gestern war ja mal die hölle los am wurmberg !der park wird vielseitiger ,northshore gefällt ,könnte bis runter so weiter gehen......
das neue rodgap ist nie 2m hoch und wenn man mit fahrt aufnehmen schon vor den steinen beginnt dann springt sich das auch .
die wanderer bergauf immer wieder in den trails find ich grenzwertig .
die neue 10er karte ist an tagen wie gestern goldrichtig,man kann die wartezeiten am lift gelassener angehen.
danke auch mal ans personal ,das war gestern sicher kein bequemer job!

wird schon!:daumen:
tim²

das neue rodgap ist nie 2m hoch und wenn man mit fahrt aufnehmen schon vor den steinen beginnt dann springt sich das auch .

Du redest jetzt aber schon von dem Gap auf dem "schweren DH", oder? Wenn ja: Das will ich sehen, wie du das springst und es bis in die "Landung" schaffst. Sag mal wann du vor Ort bist, sehe mir das gern mal an :daumen:

Das Ding im Race DH is schon übel, 2m kommen aber hin. Trotzdem kommt man vielleicht bis mitte des Weges aber kaum weiter o0

Das Ding im Race DH is schon übel, 2m kommen aber hin. Trotzdem kommt man vielleicht bis mitte des Weges aber kaum weiter o0
der wächst wohl von tag zu tag ;)? ihr dürft euch beim messen natürlich nicht in den graben stellen............
wäre er 2m hoch ,würde man auch so weit kommen wie stephan möchte.
glaubt mir !
und wäre er 2m hoch dann hätte ich es nicht probiert............(2m ist nicht mal die große box am absprung!)
ich hab übrigens nicht behauptet das er perfekt wäre ,nur halt machbar !
wir müssen einfach mehr üben, dann klappt's auch ;):D eventuell,irgendwann .........

gruß tim²

Von welchem Roadgap redest du?
Von dem was auf der "Liftseite" ist, also im normalen DH oder von dem auf dem Racetrack?

gibt es denn mehr als zwei ? ich meinte das vor dem man noch bergauf fahren muß und dann durch/über einen steinhaufen links rum ca.20m flache anfahrt..........
das muß teil des neuen DH sein .

boah, gestern war ja mal die hölle los am wurmberg !
tim²

Laut Seilbahnmitarbeiter warens am Sonntag 113 Biker! Zum Mittag war es mit der Wartezeit (gestoppte 28min) auch echt nicht mehr feierlich. Kommischerweise hat sich die Meute aber am Nachmittag wie in Luft aufgelöst, scheinbar alle keinen Bock mehr auf warten gehabt. Aber das neue System beim Warten ist wesentlich besser als im Vorjahr.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dein System beim warten?

Taschenbillard?
Ok, war nen bisschen polnisch ausgedrückt, ich meinte nur das es wesentlich schneller geht als noch im letzten Herbst. Mit dem alten System hätte man wahrscheinlich ne Stunde gestanden. Das nächste mal müssen die an vollen Tagen halt mehr Gondeln einsetzten, dann läufts schon....

der wächst wohl von tag zu tag ;)? ihr dürft euch beim messen natürlich nicht in den graben stellen............
wäre er 2m hoch ,würde man auch so weit kommen wie stephan möchte.
glaubt mir !
und wäre er 2m hoch dann hätte ich es nicht probiert............(2m ist nicht mal die große box am absprung!)
ich hab übrigens nicht behauptet das er perfekt wäre ,nur halt machbar !
wir müssen einfach mehr üben, dann klappt's auch ;):D eventuell,irgendwann .........

gruß tim²

dein canyon spricht mal wieder dafür das der race track mit nem kleinen rad besser geht
aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es wirklich sauber geht

wir sind da
und mal nen schönes foto überm steinfeld/dubble auf m dh wär klasse

!Wichtig!

Wir suchen für übermorgen (Donnerstag, den 27.5.) noch zwei Downhiller mit vollständiger Montour für Fernsehaufnahmen!

Bitte bei mir über private Nachricht oder icq (333-265-099), mit vollständigen Namen und Telefonnummer melden!

Wünsch euch Glück :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hi war gestern auch mal wieder im Park und ich muß sagen es war sehr gut man konnte alles ohne große einschrenkungen fahren bis auf das mittelstück vom DH was doch sehr schlammig war und auf dem FR oben bei den NS elementen sehr viele quer wurzeln war echt alles super !aber das sind ja auch nur kleine probs die sich mit einer Ackst oder mit ein bischen brech sand oder schotter beheben lassen allso meiner meinung ist das der beste park im Harz wo am meisten geboten wird wenn sie jetz noch mal schauen das sie so eine 4 cross strecke wie in schulenberg hin bekommen dann läst sich das kaum noch toppen !

Arschrat38: Wenn die so könnten wie die denn wollten wäre der Park ohne größere Mängel, Die Parkranger haben sich da wohl nen bissl was Erdreich angeht, also auch keinen Brechsand.

Jop des Mittelstück vom DH war echt schlammig, bin auch direkt mit dem Vorderrad im Steinfeld in nem Sumpfloch stecken geblieben und hab mich gemault o0 Sah von der Gondel aus gesehen aber bestimmt spektakulär aus, also ich hätte gelacht (:

Tim: Ich stand auf dem Weg und bin 178cm kurz, das Gap ist höher als ich gewachsen bin.

ja mit brchsand das sehe ich schon ein aber dann sollte mann mit normaler erde die anfahrten auf die NS elemente auf der FR oben und die landungen gegebenen fals ausbessern den die quer wurzeln dort bei nässe sind echt nicht schon und bei hohem tempo eine echte sturz gefahr und wer liegt schon gerne auf der schnautze wenn du mit dem vorderrad nach einem schnellen sprung genau eine nasse quer wurzel erwischt oder dich schon packst bevor du auf dem sprung bist nicht das mir das pasiert ist aber ich denke da auch an die anfänger in dem sport die sich dann nur fragen wie man das fahren soll ohne sich zu packen ! sonst sind wie gesagt alle stecken top aber der obere teil des FR bis zum kleinen roadgab könnte halt echt mal ausgebesert weden sind halt nicht nur pros und erfahrene biker die in so einen Park kommen und ihren spaß haben wollen !und ich für meinen teil hatte gestern spaß !

Nene, es darf wohl nur Erdreich einer bestimmt Güte verwendet werden bzw. die vom Berg.

@wurmberg

das ist keine Kritik nur der gut gemeinte tip eines außenstehenden

bitte distanziert euch von fuhrmann als bikeparkbauer
selbst wenn er 1/3 von dem wollte was andere wollten aber was man so hört und auch fährt ist auch nur 1/3 von dem was am wurmberg möglich wäre

es gibt sehr viele, die einen besseren Park bauen, auch wenn diese in der ersten investition wohlmöglich ein wenig mehr kosten, dann aber, hat man einen rundum guten Bikepark
selbst wenn es irgend welch jungs aus der schweitz österreich oder frankreich sind

ob es jetzt gleich die delüx variante von schneider sein muss sei da hin gestellt
http://www.bikefacilities.de/
aber zu wünschen wäre es braunlage

macht ein gescheites promovideo von jemand der es drauf hat
sollte es kurse mit trailtech geben wird jan zander sicher auch das gerne für euch machen

ich unterstütze den park voll und ganz und werde in dieser saison gerne zu den bautagen kommen
um den park so gut wie möglich zu machen

manches lässt sich jedoch nicht mit einer schaufel erde lösen
warum sind die strecken nicht steiler dann aber kürzer gehalten worden
z.b. entlang der kleinen Skisprungschanzen????

damit braunlage:love: kein 2tes Hahnenklee:mad: wird :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du derartiges und dann noch mit Namen @wurmberg richtest, warum dann nicht per PN direkt an @wurmberg? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück