Solche Wege sind irgendwie immer anders. Wenn es richtig steil und lose wird ist man fast chancenlos. Sandig und steil ist genauso krass. Was wirklich hilft ist das Tempo hoch halten.
Den MK bin ich hinten noch nicht gefahren. Ich komme allerdings hinten ziemlich gut mit dem 2.2er und 2.4er X-King zurecht. Manchmal wünsche ich mir er würde durchrutschen damit ich schieben kann. Letztendlich kommt man am Reifentest nicht vorbei, besonders wenn es nur um einen bestimmten ganz spezifischen Streckenabschnitt geht der fahrbar werden soll. Je nachdem ist dann der MK oder X-King besser oder ein ganz anderer Reifen.
Klar, man kann den Druck noch weiter absenken, aber oben ist dann wieder nachpumpen angesagt. Ist also irgendwie doof, macht aber beim Uphill Contest Spaß.
Rollwiderstand ist für mich nicht das Thema - da sind die Unterschiede zwischen Race-King, X-King und Mountain-King nicht der Rede wert, auch wenn manche Leute aus 5 Watt ein Drama machen. Ich fahre den Race-King hinten, weil der auf Asphalt leise und vibrationsfrei rollt. Ich wohne ca. 10 km vor den Alpen und da packe ich mein Radl nicht erst ins Auto sondern fahr das Stück auf der Straße - ist gerade recht zum warmfahren. Für den Großteil des sonstigen Geländes reicht der Raceking. Vorne habe ich den X-King drauf, weil der Raceking bei Dreck sehr schnell wegschmiert und überhaupt keine Seitenführung hat.Aber was spricht dagegen permanent nen MKII zu montieren, wenn man regelmässig entsprechendes technisches Gelände unter die Räder nimmt? Der rollt nun nicht wirklich viel schlechter als nen XKing.
Ich wohne ca. 10 km vor den Alpen und da packe ich mein Radl nicht erst ins Auto sondern fahr das Stück auf der Straße - ist gerade recht zum warmfahren.
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Zwischenzeitlich hatte ich die Mountainking 2 Racesport 2.2 Black Chilli ja dicht. Hat aber ein paar Wochen später wieder nachgelassen. Aktuell muss ich täglich vor jeder Fahrt erstmal wieder aufpumpen.
Also hab ich den LRS ins Wasserbad gelegt und es sprudelt durch die Seitenwände der Reifen. Als ich den LRS rausholte kam auch Milch durch. Deswegen nehm ich mal an das diese noch aktiv ist.
Der Reifen sieht aber auch rissig aus.
Gibts für sowas Garantie? Hab mal gelesen das neuwertige Reifen wo die Stollen abgerissen sind, ersetzt wurden.
Hat der Reifen auch bei Dir begonnen, fröhlich auf der Felge herumzurutschen?Meiner hätte wohl auch ewig gehalten. Das Gummi war nach kurzer Zeit so hart daß es wohl nie verschlissen wäre
Ist der Reifen aufgeplatzt oder ist das ein Schnitt?... War der dritte MKII ProTection in der Saison 2013, der mit einem Riss in der Seitenwand endet ...