Neuer Conti Mountain King II

Ich bin den Muddy Marry, Nobby Nic, Fat Albert , MK2, Maxxis, Rocket Ron, Swampting und den Hans Dampf gefahren wobei der HD der schwächste der Reifen war der Nassgripp des HD ist eine Katastrophe aber er wird ja auch als trockenreifen angepriesen und was will man sich da erwarten.

Kann ich so nicht nachvollziehen, gerade nicht bei der ganzen Litanei, muß ich aber wohl auch nicht ;)
 
Den Ardent - Falt bin ich ne kurze Zeit mal gefahren....so schlimm fand ich den am Hinterrad nicht.
OT :
Für mich ist der MountainKing eher ein XC Reifen, macht aber eigentlich nix. Hab den auf meinem Fully und fahre auch die ein oder andere Rumpelpiste. Der ist schön schnell, den Grip find ich nicht so berauschend, grad bergauf. In Verbindung mit einer RQ vorne passt es aber.
 
Ich bin den Muddy Marry, Nobby Nic, Fat Albert , MK2, Maxxis, Rocket Ron, Swampting und den Hans Dampf gefahren wobei der HD der schwächste der Reifen war der Nassgripp des HD ist eine Katastrophe aber er wird ja auch als trockenreifen angepriesen und was will man sich da erwarten.

Dann hattest Du keinen HD-Trailstar drauf. Ich kann mich über den HD-Trailstar jedenfalls nicht beschweren, mal abgesehen von >40W Rollwiderstand auf Asphalt - das merkt man schon. Ich hatte am Gardasee den MKII 2,4 Prot. hinten drauf und da ging bei Nässe nichts mehr. Fahre im Winterhalbjahr jetzt den HD-Trailstar ( 1,3,bar ) vorne und den Speci Purgatory Control 2,3 ( 1,5 bar ) hinten. Für AM-Touren ein sehr guter Kompromiss aus Gripp und Rollwiderstand.

Gruß bipus
 
Hab auf dem fully seig kurzem RQ 2.4 vorn Mk II 2.4 hinten. Die queen vorne fahert sich super satt und ohne fehl und tadel. Der king hinten bricht immer mal wieder ploetzlich aus und bergauf find ich ihn schlechter als die trek werksbereifung. Auf nassen steinen auch nicht doll. Selbstreinigung ist gut.
Und nu? Hinten auch die queen?
 
Ich bekomme den MK in 2,4 Protection zwischen der Felge und Reifenwulst nicht dicht, obwohl ich schon über 100 km gefahren bin und auch Reifen+Felge nochmals gründlich gereinigt habe. Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung?
 
Gib einen Schlauch rein und fülle die milch rein hast den gleichen Pannenschutz brauchst nie nachpumpen und den Reifen holt es dir auch nicht von der Felge wenn du mal ordentlich einstichst. TR ist was fü XC Fahrer und ein no go wenn man das Bike ordentlich ran nimmt.
 
@t-scott
Wie viel Milch hast Du denn eingefüllt?
ggf. würde ich noch etwas Milch dazu tun und dann einfach fahren, fahren und fahren. Manchmal hilft es Geduld zu haben.
Ich habe hier auch 2 x MKII, die haben auch ne Weile gebraucht, ne zweite Befüllung und viel fahren haben den Erfolg gebracht.
 
80ml klingt vernünftig. Prüf einfach nochmal wie viel Milch noch im Reifen schwappt bevor du evtl. unnötigerweise mehr nachfüllst.

Fahr dann einfach noch einige Male und prüfe immer wieder ob er noch immer gleich viel Luft verliert.
 
Hallo,

vllt. habe ich es hier überlesen, aber hat jemand von Euch den MKII in Enduro/Downhill Bereich als HR ausprobiert? Wie ist der Pannenschutz und Grip? Welche Version ist zu empfehlen?

Hintergrund:
Ich suche ein HR für Herbst/Winter mit folg. Anforderung

  • Fahrprofil: Laub, Geröll & Felsen und natürlich Näße & Schlamm

  • Anforderung: sehr guter Rollwiderstand (da ich auch Bergauf fahre), guter Pannenschutz bei geringer Gewicht & guter Grip für o. Profil.


Danke und Gruß
Booz
 
@booz
Downhill und bergauf fahren beißt sich etwas. Und der MKII an nem Downhiller wäre wohl totaler Quatsch.

Rollwiderstand ist beim MKII absolut Top, das geht imho zu Gunsten von Traktion/Bremsgrip. In Matschseife hat der MKII bei mir versagt. Ich fahre aktuell wieder die RQ hinten, ist zwar bei Matsch auch nicht gut, aber dafür mehr Bremsgrip, in der UST-Variante mehr Pannenschutz, und rollt nahezu genauso leicht wie der MKII.
 
Hallo,

vllt. habe ich es hier überlesen, aber hat jemand von Euch den MKII in Enduro/Downhill Bereich als HR ausprobiert? Wie ist der Pannenschutz und Grip? Welche Version ist zu empfehlen?

Hintergrund:
Ich suche ein HR für Herbst/Winter mit folg. Anforderung

  • Fahrprofil: Laub, Geröll & Felsen und natürlich Näße & Schlamm

  • Anforderung: sehr guter Rollwiderstand (da ich auch Bergauf fahre), guter Pannenschutz bei geringer Gewicht & guter Grip für o. Profil.


Danke und Gruß
Booz


Also was dem nahe kommt ist vieleicht ein Maxxis HR II in 60a mischung, nur das gewicht liegt so bei 900g und der rollwiederstand ist etwas über dem des MK II.

Ansonsten würde ich sagen, ein reifen der exakt deinen anforderungen entsprechen soll gibt es nicht.

Irgendwo musst du abstriche machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den rubber/trail-King meinst dann hat der 2.2er die gleiche bcc Mischung wie der 2.4er mk2 und die 2.4er Queen die gleiche Mischung wie der 2.3er Baron. So hab ich das zumindest gehört und so fühlt es sich auch an. Die 2.2er Queen hat allerdings mehr Grip und Rollwiderstand, bedingt durch das Profil.

Wie es mit dem Unterschied zwischen 2.2er und 2.4er mk2 aussieht weiß ich allerdings nicht.
 
Verdammte ******** heute montiere ich einen niegelnagel neuen MKç 2.4 Protection und in den Flanke sind tatsächlich 2 Löcher,verstärkte Seitenwand das ich nicht lache :mad:

Klar die Milch würde es verschliessen aber ich will keine neuen Reifen die Löcher haben,tolle Quali danke Conti.
 
Falls die Löcher ein Problem sein sollten, hast du gute Chancen auf einen Austausch durch Conti. Einfach mal anfragen, die sind bei Produktionsfehlern eigentlich sehr kulant.
 
Zurück
Oben Unten