Neuer Dämpfer, andere Feder?

Registriert
9. Februar 2010
Reaktionspunkte
7
Ort
BGL
Hi,

Also ich fahre im moment ein FOX DHX 5.0 in meinem Gambler DH.
Feder ist eine 450x3.25. Ich wiege 66kg.
Ich bin mit dem Sag und Ansprechverhalten zufrieden.
Allerdings wird der Dämpfer mir zu wenig progressiv zum ende hin(schlug auch oft durch).
Habe auch schon mit allem rumprobiert allerdings wurde er mir dann schon am anfang-mitte zu "hart".
Zur Zeit bin ich aber relativ zufrieden.

So jetzt möchte ich mir einen neuen Dämpfer leisten, den Diverse Dueler (http://www.diverse-mfg.com/mtb/duelercoilshock.html).
Meine Frage: Wieder eine 450er Feder oder eine 500er?
Meine aktuelle (450er) ist laut den Scott angaben ja schon für Personen über meinem Gewicht.
Ich tendiere bisher eher wieder zur 450er und erhoffe mir ein besseres Verhalten durch den neuen Dämpfer.

Eig kann es ja auch nicht sein das ich mit 66kg eine Feder für 80kg(500er) fahre?! :eek:

Zu was würdet ihr tendieren?

mfg DH-Raser
 
ich finde es eher schon komisch, dass du mit 66kg eine 450er fährst.
ok...kommt auf das übersetzungsverhältnis des Hinterbaus an aber alle anderen die ich kenne und in meiner gewichtsklasse sind (also 80-85kg), fahren meist eine 350er oder max. 400er feder!?!?!
Ich selber fahre eine 450er.
 
Zurück
Oben Unten