Neuer Dämpfer oder neuer Rahmen?

Robse

Legionär
Servus zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rahmen. Das Wippen beim Uphill bringt mich langsam um den Verstand. Jetzt war ich die ganze Zeit am überlegen, was für einen Dämpfer ich statt meinem aktuellen (Schrott) einbauen soll und dachte an etwas wie M.Swinger SPV oder ähnliches.
Jetzt die Frage: Meint Ihr, das es ein neuer bringt, oder ist die Geometrie des EIngelenkers einfach nicht zum Stillstand zu bringen?
Macht es mehr Sinn, irgemdwann eine neuen Rahmen zu kaufen und ein neuer Dämpfer wäre nur Geldverschwendung? Will einfach einen Fehlkauf vermeiden.
Geometrie ist ein klassischer Eingelenker.(Foto ist nicht mein Bike, aber Geo ist ähnlich)

Gruß Robin

Anhänge

• zzfly85.jpg
    zzfly85.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 50
also mit SPV bekommst du den rahmen sicher ruhig, meiner wippte auch wie ein kamel aber seit SPV ist das teil ruhig und man kommt sehr angenehm den berg hoch. wippfrei :love:
aber ob es sich LOHNT kommt immer auf den rahmen an, es gibt günstige rahmen mit swinger die auch net schlecht sind, wenn du nun ein 08/15 teil hast das nix wert ist wäre ein neuer dämpfer sicher rausgeschmissenes geld

Zurück