Neuer Fox DH Helm ?

Registriert
5. März 2004
Reaktionspunkte
868
Ort
Bayern
Gestern in Leogang hatte ich wieder nur Augen für die helme der Pro's :lol:
es waren einige Fahrer mit einem sehr interessant aussehenden Fox-Helm-Prototypen unterwegs, sieht aus wie der Nachfolger des Fox Rampage.
IMG_4317.jpg

Gefällt mir sehr gut :daumen:

Und ist definitiv keiner der bekannten Moto Cross Helme V1/V2/V3/V4
p4pb8267691.jpg


hat jemand Infos darüber ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Auflagefäche für den Nackenschutz sieht interessant aus, aber die üblichen Troy Lee Preise und Designs halten mich zuverlässig davon ab, einen zu kaufen. ;)


Dann mal bitte weiter mit Infos zum Helm von Fox!
 
muss ja nicht der d3 zap sein... mein pin stripe ist vom design sehr zurückhaltend.
die d3s wurden oder werden noch zur zeit für die hälfte verkauft, wos das problem?
 
Fox Rampage Pro Carbon heißt das Ding vollständig.
Wenn man Fox Rampage 2013 googelt, wird der Normale mit neuen Farben ausgespuckt.
Was dann wohl bedeutet, den Rampage wird es weiter geben und der hier gefragte ist der neue High End Helm Rampage Pro Carbon.

Haben will !!!
 
Ist schon ein extrem geiler Helm, bei mtb.net wohl im frühjahr lieferbar :) Werde von TLD mal einen Umstieg waagen.
 
Also von Troy Lee bin ich endtäuscht. Qualität und Preis passen dort einfach nicht zusammen und das sage ich als Händler.
Tragekomfort und Gewicht sind beim Kali Avatar Super, leider hat er im letzten Test nicht sonderlich abgeschnitten.
Da wir hier von neuen Helmem reden, möchte ich einfach mal den Bell Full-9 in den Raum werfen. Gehört zwar auch in Hochpreis Segment, aber er scheint sich als neue Referenz zu mausern!
 
Ja Bell Full 9, macht nen netten Eindruck. Dabei wissen wir noch nicht wie sich beide im Vergleich schlagen. So könnte ich mir vorstellen, ist der neue Fox besser belüftet.
Ebenso kann man auch den neuen Specialized Dissident nennen, wo bei der in der Praxis beim überziehen eng sein soll.
Es ist wie immer der Geschmack und die Passform und auch Design wird mal wieder entscheiden.
Bei den Troy Lee Helmen geb ich dir recht, die sind echt nicht pralle für das Geld. Aber gut, dass Fox Bell und Specialized was bringt, so hat man mehr Konkurenz und die Jungs geben sihh mehr Mühe.

Ich hab letzt das Red Bull Joyride aus Whistler komplett geschaut... da sind mir einige Fahrer mit dem neuen Fox Rampage Pro Carbon aufgefallen.
Wenns den bei uns gibt werd ich mir mal 2 Größen kommen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ich hab auch 1-2 Teile von Troy Lee, aber nur weil sie günstig waren. Ich hab genug Sachen die günstiger und besser sind.

Dieser überteuerte Troy Lee Hype kommt mir eh manchmal vor wie eine Sekte!
 
Schön is der Dissident... muss nur auf deine, meine Rübe passen... bei mir is es ein Fail... mir hat noch nie ein Spezi Full Face gepasst.
Ich bin mal auf den Fox gespannt...

Wenn einer mitbekommt wo es den in Deutschland gibt, bitte Bescheid geben.
 
Der Bell Full 9 ist ja dann optisch doch etwas klobiger etwa wie die TLD MX oder Fox Helme (bis auf den neuen Rampage Pro Carbon)
 
Mir imponiert das Gewicht ca 1050g und die vielen Luftlöcher. Da is mir das Aussehen von der Form eigentlich egal, ob klobig oder nicht so.
Die anderen Fox, die klobigen wiegen ja auch 1200-1300g.
 
Ich finde den schwarz weißen Fox sehr schick.

Hat von euch jemand schon mal Erfahrung mit nem weißen Helm gemacht? Speziell meine ich die weiße Umrandung an den Kanten. Wird die schnell dreckig? Bekommt man die gut sauber, oder sieht es schnell verspackt aus?
 
Der D3 is hamma. Übertrifft Giro und Oneal bei weitem! Schutz is auch sehr gut, des hat ja der FREERIDE Test gezeigt und die Belüftung und des Gewicht is auch top. Natürlich zahlt man den Namen
mit, aber das is ja fast überall so. Ich weiss nicht was ihr alle habt....
 
Es geht hier ja auch um den Fox Rampage Pro Carbon und nicht um den D3. Giro und Oneal :D :D sind ja auch keine Messlatte. Die größte Messlatte für den D3 war wohl der D2.
 
Zurück
Oben Unten