Neuer Freerider für mich

Triple F schrieb:
aber ein Santa Cruz in trans blue habe ich gestern auch bestellt :daumen: !

jo, trans blue rocks!
fez, ist extra für dich. wolltest es doch auch noch mal sehen ;)
dave_chameleon.jpg

aber wo kämen wir denn hin, wenn jetzt alle blau fahren!! :p

Trailrider79 schrieb:
demletzt hat es sich nach "bereits bestellt" angehört.
Ja, ich gebe zu, dass ich den Eindruck erweckt habe. :rolleyes:

Ich habe auch schon alle Bezahlungsmodalitäten für einen Frank mit Herrn Geil abgesprochen. Leider kommt er nicht mit dem Lenkwinkel beim Einbau einer Z1 rüber. :(

Das nächste bike auf meiner Liste wäre das Helius. Für den Preis würde ich aber auch ein Santa Cruz bekommen und je länger sich die Sache hin zieht, desto mehr Geld kann ich dafür ausgeben. :D

skuehnen schrieb:
Meins würda ja eher so aussehen:

BTW: Hat schon jemand eines in black anodized gesehen? Das wäre dann wie mein Stumpi :love:
Der Spaßhobel gefällt mir auch :daumen:.
Jetzt wird´s Zeit, daß du endlich mal Nägel mit Köpfen machst.

dave schrieb:
aber wo kämen wir denn hin, wenn jetzt alle blau fahren!! :p
Hoffentlich nicht zur Notfallaufnahme :D

skuehnen schrieb:
Bevor es weiter übersehen wird: Welches SC hats du denn bestellt und in welchem Laden (Dynamo)?

Ja, es wird ein Chameleon. Die Frage ist nur, wann es kommen wird. Optisch wird es dem von Dave sehr ähnlich.... :daumen: Yo, ich habs´s im Dynamo bestellt - die hatten eines in apfelgrün da, allerdings nur in M - aber die Verarbeitung stimmt und das Gewicht auch. Das SC hat im letzten Moment das Switchback verdrängt.

Ich hätte von einem Freund ein Bullit in rootbeer :love: mit 66 für einen guten Preis bekommen können, allerdings hätte der Rahmen dann nur knapp ein halbes Jahr Garantie gehabt - das ist mir bei nem Fully zu wenig. Außerdem läuft das Helius FR momentan unglaublich gut, so dass es keinen Sinn macht, das Bullit zu holen.

Wenn ich nächstes Jahr ein paar Kröten übrig...naja.. ihr kennt ja nun mein aktuelles Traumbike :love:

@Triple F:
mein rad ist aber auch noch nicht ganz fertig. werd' mit der zeit noch ein paar teile auswechseln. nervt z. b. doch ziemlich, wenn das schaltwerk andauernd gegen die strebe klappert. ;)

in punkto verarbeitung bzw. fertigungstoleranzen bin ich mal gespannt ob deine sitzrohrlänge stimmen wird!
ich habe größe M bestellt, d. h. laut prospekt 18" die sich angeblich wie 19" fahren lassen, nachgemessen aber nur 17,3" bzw. 44 cm sind. sind ja nur 1 3/4 cm abweichung ... :D

dave schrieb:
@Triple F:
mein rad ist aber auch noch nicht ganz fertig. werd' mit der zeit noch ein paar teile auswechseln. nervt z. b. doch ziemlich, wenn das schaltwerk andauernd gegen die strebe klappert. ;)

in punkto verarbeitung bzw. fertigungstoleranzen bin ich mal gespannt ob deine sitzrohrlänge stimmen wird!
ich habe größe M bestellt, d. h. laut prospekt 18" die sich angeblich wie 19" fahren lassen, nachgemessen aber nur 17,3" bzw. 44 cm sind. sind ja nur 1 3/4 cm abweichung ... :D

Wenn Dich das Schaltwerk stört - bei den Ausfallenden höre ich die Speedhub schon rufen :D

skuehnen schrieb:
Meins würda ja eher so aussehen:

BTW: Hat schon jemand eines in black anodized gesehen? Das wäre dann wie mein Stumpi :love:

Kleiner Tip aus eigener (trauriger) Erfahrung: Wenn ein Santa Cruz wird, dann nimm es anodisiert, die Pulverbeschichtung ist nicht so der Hit ...

seit dem sc die preise gesenkt hab ist das wie ne epidemie :D

trotzdem ... schöne bikes

mein bestelltes sc chamäleon hab ich allerdings im mai wieder abbestellt nachdem ich beim deutschen importeur angerufen hatte und dieser mit mitgeteilt hat das die lieferzeit für "farbe: poliert" ca 3 monate beträgt

da fällt mir auf ... die rahmen müssten ja jetzt verfügbar sein ... ;)

der Bumble fährt das FR. Das aber ist das Long Travel Enduro. der Patrick aus HD fährt das Teil mit einer All Mountain in schwarz mit 150mm.

Wieso schreibt eigentlich die bike, dass man das Nomad je nach Dämpfer wahlweise in 165 mm oder 180 mm Federweg fahren kann. Ich dachte dass so was wg. dem sweet spot des VPP gar nicht möglich ist. :confused:

Zurück