Neuer Fullfacehelm gesucht

Registriert
8. Juli 2011
Reaktionspunkte
532
Ort
nähe Heidelberg
Da mein aktueller Fullface ( Fox Rampage, nicht der Carbon) seit dem Urlaub in Saalbach ziemlich mitgenommen ist bin ich auf der suche nach einem neuen Helm. Theoretisch spricht nichts dagegen mir den Fox nochmal zu kaufen allerdings hab ich letzte woche mal einen TLD D3 anprobiert und war begeister wie bequem und leicht der Helm ist.

Jetzt stellt sich mir die Frage, nochmal den gleichen Fox kaufen oder lieber zu einem TLD D3 greifen.

Bequem find ich beide vom anprobieren.
Optischer gefallen mir der Fox, sowie einige Modelle von TLD sehr gut (Optik ist eher zweitranging).
Welcher ist von der den beiden der Sichere?
Muss ich mir beim TLD sorgen machen das er bei einem leichten Sturz, z.b. in der Kurve weggerutscht, direkt kaputt ist oder hält speziell das Carbon Modell des D3 doch einiges aus?

Würde mich da auch über eure eigene Meinung zu beiden Helmen freuen, eben alles was mir bei der Entscheidung weiterhilft :)
 
Grundsätzlich sollte der Helm nach härteren Einschlägen getauscht werden. Ob das nun Glasfaser oder Carbon, TLD oder Fox ist, ist egal. Den Unterschied merkst du nur im Geldbeutel.
 
Das ist mir bewusst, deshalb will ich ja meinen FOX tauschen. Dieser allerdings hatte extrem viele kleine Lackplatzer durch leichte Stürze wie z.b. in einer Kurve weggerutscht und mim Helm am Boden geschliffen.. und ich möchte wissen ob ein D3 bzw. der Lack eines D3 gegen sowas widerstandfähiger ist.
 
Zurück
Oben Unten