Neuer Mtb Verein in Ravensburg (Ravrider e.V.)

Hallo Leute!!!
Seit dem 24.09.2003 gibt es einen Radsportverein in Ravensburg.
Der Zweck von Ravrider e.V. ist die unterstützung von geeigneten Aktivitäten auf dem Gebiet des Mountainbikesports im Hinblick auf erfolgreiche Teilnahme an regionalen und überregionalen Rennveranstaltungen.
Wir wollen unter anderem auch Versuchen Mit der Stadt Ravensburg eine möglichkeit zu finden eine Strecke in Ravensburg zu bauen.
In planung sind auch gemeinsamme Ausfahrten in Bikeparks die voll organisiert sind. (bus, übernachtung evtl, )
Bei Fragen und Interesse könnt Ihr euch ja hier melden.
Ich werde baldmöglichst antworten.
Mfg
Heiko Frisch
(Vorstand)

Original geschrieben von Biker 82
Hallo

ich bin gerade nach weingarten gezogen und suche Anschluss an eine trainingsgruppe. Diziplin CC/Marathon.
bin für alle infos dankbar

cu

D muß ich dich wohl enttäuschen. Das sind alles Freerider, Downhiller und Dirter. CC is nich.

Aber klick oben Links auf die Treffen. Da machen die Fahrradprofis manchmal Tourenausfahrten. Die sind eher deine Kragenweite.

Oder Frag mal im Bike-Studio nach. Die sind auch gerade irgenwie dabei ein Rennteam aufzubauen.

:bier:

@ pilatus
Was du dir hier erlaubst, ist ja wohl eine absolute frechheit.
Vonwegen nur Downhiller und Freerider.
Wir sind ein MTB sportverein Bei uns gibt es Vorallem im bereich Cross Country einiges, wir sind dabei Touren zu organisieren Gemeinsamme Ausfahrten zu starten und alles Was das Herz eines CC fahrers begehrt, Ich frage mich nur woher du deine angeblichen infos haST.
Der Verein steht gerade am anfang und wenn dann solche wie du hier !!!!!!!!!!!!MÜLL!!!!!!!!!!!!! posten finde ich das eine unverschämtheit.

Der Mann für den CC bereich heißt Martin Rau und Ihr könnt Ihn Telefonisch erreichen unter: 0162/1736295
oder schickt eine mail an:[email protected]

Infos sind auch in kürze über http://ravrider-ev.de zu bekommen.
Die seite ist derzeit in Arbeit.

Sorry mein Fehler.
mit meinen damals letzten Informationen hab ich wohl hier für Fehlinformation gesorgt. Tut mir leid.

AAAAh, schon wieder ein Fehler. Ich bin Pilatus und sitz am Rechner von meinem Bruder.....

@ravrider:
kann man über euch dann auch ne lizenz beantragen?
hört sich sehr interessant an.. hier in ulm haben wir ja bisher leider nichts großes auf die reihe bekommen :(

In erster linie geht es bei uns eigentlich um den spaß am Biken.
Das ist aber nicht alles, wir haben mehrere Projekte die bald anlaufen und in Planung sind.
Ernährungsseminar (Wird geleitet vom Ernährungszentrum in Bad Waldsee.

Workshops geleitet von Erfahrenen Zweiradmechanikern,
Diese sind in Drei verschiedene stuffen unterteilt.
Anfänger
Fortgeschrittene
Profi

Gemeinsamme Ausfahrten wird es mehrmals Wöchentlich geben, Tour, Marathon, Cross Country etc.

Stammtisch (1 mal Wöchentlich)

Teilnahme an Rennen

Gute Konditionen bei Händlern

Sicherheitskurse für die Jungeren
Mit der Verkehrswacht.

Ausfahrten in Bikeparks

Wir werden auch Gemeinsam mit der Stadt Ravensburg Versuchen ein Gelände zu bekommen auf der ein Dual kurs und eine Dirtline gebaut werden soll.

und noch viel viel mehr.
Wenn Ihr Interesse habt könnt ihr euch auf der Geschäftsstelle von Ravrider e.V. Informieren.
Tel: 07513541914

neu....rsv bike-riders remchingen e.V.
hallo zusammen...
auch wir haben einen neuen verein gegründet.....
wer lust und spaß beim MTB sucht, ist uns herzlich willkommen.
wir bieten für kids, jugentliche und erwachsene ein umpfangreiches trainingsprogramm.
ob einsteiger, freerider oder racer, jeder findet hier seine passende gruppe. mit bike&more aktivitäten veranstalten wir interessante events und ausflüge zusätzlich zum normalen trainingsprogramm.
wenn ich euch neugierig gemacht habe , dann schaut mal auf unsere neue internetseite unter:
www.bike-riders.de

Dem Bau einer strecke in Ravensburg steht jetzt nichts mehr im wege.
Wir bekommen von der Stadt Ravensburg ein Gelände gestellt auf dem wir dann machen können was wir wollen.
Mitte Febuar bekommen wir einige Gelände zur Auswahl und können uns dann für eines Entscheiden.
geplant sind Dirtlines und eine kleine Dualstrecke.
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten

ravrider schrieb:
Dem Bau einer strecke in Ravensburg steht jetzt nichts mehr im wege.
Wir bekommen von der Stadt Ravensburg ein Gelände gestellt auf dem wir dann machen können was wir wollen.
Mitte Febuar bekommen wir einige Gelände zur Auswahl und können uns dann für eines Entscheiden.
geplant sind Dirtlines und eine kleine Dualstrecke.
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten

Das hört sich doch gut an!

Meine Anmeldung liegt schon ausgefüllt auf dem Tisch. Nur noch zurückschicken und dann kann gebuddlt werden.

in ca. 3 wochen ist das programm für das erste halbjahr von Ravrider e.v fertig.
geplant sind fahrten zu den Eröffnungen der Bikeparks, Wöchentliche touren und noch viel viel mehr.
Wird auch hier im Forum veröffentlicht.

Hi
Komme aus Bad Waldsee (ca. 20km von Ravensburg entfernt) und fahre erst seit kurzem mtb (vorher Rennrad). Momentan fahre ich eigentlich nur allein, hätte aber große Lust in einer Gruppe oder Verein zu fahren.

hallo wohne in Waldsee und suche hier in der Gegend ein Mountainbikeverein.
Könnte ich vielleicht paar Informationen bekommmen

ui, da gräbt einer alte Sachen aus :)
Die Ravriders gibt es schon lange nicht mehr. es gab sie eigentlich auch nur ein Jahr. Gabs nicht vom Bikestudio aus einen Verein?

Zurück