Neuer Nukeproof Blackline Dirtsuit: Back in Black

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2 Teiler als Suit ist auch ein interessanter Ansatz.
So kann man ihn auch mal normal tragen bzw. muss man die Jacke beim ausdampfen nicht zwingend runter stülpen.

Ansonsten LEATT Mono Suit 10k Säule 225€.
Mono Suit MTB HydraDri 5.0 30k 279€.

Ein Suit hat sich bei mir schon mehrfach bewährt.
Grade der Weg zur Arbeit, da will man nicht ständig 10 Teile an/ausziehen, den Platz hat man meistens auch nicht das Zeug irgendwo hinzuhängen.
Jacke + Hose = 10 Teile o_O
 
Den „Erfinder“ des Dirtsuits gibt es seit 2014? Dumm nur, dass ich schon 2007 mit nem iXS Orca rumgefahren bin … 🙄
Glaube kaum, dass du mit einem Motocross-Einteiler in 2007 Mountainbiketouren gefahren bist. Bei welchem Wetter war das? -5 Grad?
Klar gab es auch Leute die in 2001 im Winter mit einem Skieinteiler oder was auch immer unterwegs waren. So gesehen gab es das schon immer… Gerade bei FR und DH der 2000er spielte die Atmosphäre im Anzug meiner Meinung nach nicht so eine große Rolle. Da war ja auch noch Berghochschieben im Trend ;)

Fakt ist aber, dass erst 2014 die Idee aufkam einen „Sportmatschanzug“ speziell fürs „Enduro“ Mountainbiken zu entwickeln. (Auch wenn zu dieser Zeit der begriff Enduro noch nicht geläufig war). Da hatten noch alle über den dirtlej dirtsuit gelacht. Jetzt ist er bei Matschpartys in Les Gets oder auf dem Hometrail in der Übergangszeit nicht mehr wegzudenken. Aber ja auch nur meine bescheidene Meinung ;)
 
IMG_3824.jpeg
 
Glaube kaum, dass du mit einem Motocross-Einteiler in 2007 Mountainbiketouren gefahren bist. Bei welchem Wetter war das? -5 Grad?
Klar gab es auch Leute die in 2001 im Winter mit einem Skieinteiler oder was auch immer unterwegs waren. So gesehen gab es das schon immer… Gerade bei FR und DH der 2000er spielte die Atmosphäre im Anzug meiner Meinung nach nicht so eine große Rolle. Da war ja auch noch Berghochschieben im Trend ;)

Fakt ist aber, dass erst 2014 die Idee aufkam einen „Sportmatschanzug“ speziell fürs „Enduro“ Mountainbiken zu entwickeln. (Auch wenn zu dieser Zeit der begriff Enduro noch nicht geläufig war). Da hatten noch alle über den dirtlej dirtsuit gelacht. Jetzt ist er bei Matschpartys in Les Gets oder auf dem Hometrail in der Übergangszeit nicht mehr wegzudenken. Aber ja auch nur meine bescheidene Meinung ;)
Sorry, mein Fehler. Es war 2010, als wir uns die Orcas zugelegt haben für Finale. Hier ein Foto von der Anprobe in Basel, kurz vor der Abreise nach Finale. Und wir waren damals nicht die einzigen, die bei Schlechtwetter mit Overalls rumgegurkt sind:
4811622845_5cac54c3d1_o.jpg
 
ohne den preis des nukeproof suits irgendwie rechtfertigen zu wollen aber der vergleich mit einem motorrad regenkombi ist ja totaler quatsch. das teil hat 0 passform, ist komplett dicht und man schwitzt wie hölle. da haste nach kurzer zeit innen die gleiche feuchtigkeit wie außen.
da kannste genauso gut ein müllsack als vergleich heranziehen.
 
Zurück
Oben Unten