Neuer Ramen oder Gleich neues Rad?

Registriert
26. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig Holstein und Wob
Ich hab mal nee Frage ich fahr ein Giant Terrago Disk (Hardtrail) und ich habe meine Vorliebe für das Downhillen (in abgestufter Form entdeckt, da die berge in Schleswig Holstein nicht wirklich hoch sind) und nun hab ich das Problem das mein Rad nicht geeignet ist. Und nun stellt sich mir die Frage ob ich mir einen neuen Ramen kaufen soll (geh das überhaupt bei dem Rad?) oder gleich ein neues Rad?

Könnt ihr mir ein paar Ramen oder Bikes empfehlen die nicht so teuer sind!
 
Hallo!

Naja, das Giant Terrago Disk sieht nicht so nach Downhill aus. die komponenten sind ja auch nicht wirklich fürs downhillen geeignet. Ich finde in diesem Fall sollte es schon ein neues Bike sein, da du sonst nicht nur den Rahmen sondern andere Sachen austauschen müsstest.

Hier mal der Link zum nem Thread, wo schon recht günstige FR und DH Bikes vorkommen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=236294&highlight=3000
 
naja, also in SH von downhillen zu sprechen... denke downhügeln oder downhubbeln trifft es eher :D :p

den umbau würd ich lassen, die teile am terrago sind für cc gemacht, beim DH wirst sehr schnell an die grenzen des materials kommen
 
Nur nicht frech werden, Sharky: Downhöll in Schleswig-Holstein. :)

@ Threadersteller: Leg Dir doch lieber ein Tourenfully zu. Damit ist man auch hier im Odenwald mit immerhin grandiosen 626 Metern am Katzenbuckel wesentlich besser bedient.
 
Geisterfahrer schrieb:
@ Threadersteller: Leg Dir doch lieber ein Tourenfully zu. Damit ist man auch hier im Odenwald mit immerhin grandiosen 626 Metern am Katzenbuckel wesentlich besser bedient.

das denkst du auch nur weil mir mit dir immer die chicken ways runterfahren :D :lol:
 
Zurück