Neuer Schwalbe Tacky Chan im ersten Test: Der ultimative Highspeed-Reifen?

Sehr gut, ich war immer der Meinung das die sehr breiten und mit unregelmäßigen großen Abstand zueinander versetzten Stollen der MM auf "Hardpack" und "loose over hard" teils recht undefiniert sind.
Der Reifen scheint da jetzt genau in diese kerbe zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Antonopap

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Als überzeugter Magic Mary Fan (fahre gerade noch die letzten 950 g Exemplare) klingt der Reifen super interessant. Mit 1080 g in der Super Trail / Soft Variante wäre die leichteste Version auch noch halbwegs akzeptabel, wenn denn das reale Gewicht nicht stark nach oben streut (was bei Schwalbe jetzt nicht gerade die Seltenheit ist 😬 ) .
 
Der Reifen ist unglaublich. Ich selber habe ihn 3 Tage im Renneinsatz bewegt und bin super happy und kann den Bericht nur bestätigen.
Wie kommt man (als Rennfahrer/-Team) zu so einem Reifen? Im Laden um die Ecke oder in einem Online Shop ist der Reifen ja noch nicht verfügbar. Bietet Schwalbe neue Reifen(entwicklungen) allen Fahrern/Teams an oder nur ausgewählten/von Schwalbe gesponsorten Fahrern?
 
Wie kommt man (als Rennfahrer/-Team) zu so einem Reifen? Im Laden um die Ecke oder in einem Online Shop ist der Reifen ja noch nicht verfügbar. Bietet Schwalbe neue Reifen(entwicklungen) allen Fahrern/Teams an oder nur ausgewählten/von Schwalbe gesponsorten Fahrern?
Ich bin tatsächlich nicht von Schwalbe unterstützt aber durch gute Kontakte bei einen Radladen die gute Kontakte bei Schwalbe haben bekam ich ein zum Testen vorher.
 
Geringerer Rollwiderstand, mehr Aerodynamik, Highspeedreifen…
Isser denn nun schneller statt nur intuitiv?
Wäre ja messbar gewesen.
 
Gespannt, wie er sich im Vergleich zu Kryptotal und Co schlägt. Conti hat mit dem neuen Lineup echte Maxxis Killer am Start. Das ist nicht nur meine subjektive Meinung - die Platzierungen und das Podium von letztem Wochenende sprechen Bände ...
Hm dann sollte man wohl nicht mit Danny hart seinem Lauf vom WE Werbung machen( oder mal seine Statistik an Platten in Val die Sole letztes Jahr heranziehen), dann wird's dunkel für Schwalbe 😜

Reifen machen doch inzwischen alle ziemlich gute. Aber bin bei dir, die Conti Range ist aktuell ziemlich unschlagbar
 
Hm dann sollte man wohl nicht mit Danny hart seinem Lauf vom WE Werbung machen( oder mal seine Statistik an Platten in Val die Sole letztes Jahr heranziehen), dann wird's dunkel für Schwalbe 😜

Reifen machen doch inzwischen alle ziemlich gute. Aber bin bei dir, die Conti Range ist aktuell ziemlich unschlagbar
Über die Pannenanfälligkeit kann man sich wirklich aufroggen.
 
Hm dann sollte man wohl nicht mit Danny hart seinem Lauf vom WE Werbung machen( oder mal seine Statistik an Platten in Val die Sole letztes Jahr heranziehen), dann wird's dunkel für Schwalbe 😜

Reifen machen doch inzwischen alle ziemlich gute. Aber bin bei dir, die Conti Range ist aktuell ziemlich unschlagbar
Hatte Schwalbe letztes Jahr in MSA nicht auch unzählige Platten?
 
Die Mary ist ja eher eine Art Intermediate und in Kombination mit Betty echt für falls alles zu gebrauchen. Wo siehst du den TC? Eher vorne zur Bett oder eher hinten zur Mary? Oder auch gar nichts davon :lol:
Im Enduro fahren ihn die meisten hinten i.V. mit vorne Mary.
Den Aerodynamic-Aspect finde ich etwas weit hergeholt
 
Zurück
Oben Unten