Neuer Tacho mit Puls, Höhe usw.

Wildcamp

Der Fahrradflüsterer
Wunsiedel/Schönbrunn im Fichtelgebirge/Bayern :-)
Hallo @ all,
leider habe ich Gestern (fragt nicht wie, ich weiß es nicht) auf der Tour meinen Sigma BC 2006 MHR verloren. Ich deute dies als Zeichen, da ich eh unzufrieden damit war. Ständig "zu viele signale" usw.

Nun ist es an der Zeit sich gaaaaaaanz schnell einen neuen zu ordern!!!

Der Computer muss folgendes können:

- Aktueller Puls
- Durchschnitts Puls
- Maximal Puls
- Tages Höhenmeter
- Gesamt Höhenmeter
- Cool wäre auch die Höhenmeter die ich runtergefahren bin (muss aber nicht)
- Tages KM
- Gesamt KM
- Momentan Geschwindigkeit
- Durchschnitts Geschwindigkeit
- Maximal Geschwindigkeit (muss nich unbedingt)
- Montage am Vorbau möglich
- Preis so um die 100,- Euro bis maximal wenn es wirklich ein geiler Computer ist, 150,- Euro. Das is aber die absolute SCHMERZGRENZE!!!

Nun hämmert mal in die Tasten und lasst Vorschläge und Empfehlungen hören ;)

P.S. Gibt es eigentlich nen Radcomputer der die Steigung misst und anzeigt???

Hallo, meine Frau und ich haben den 2006er zwar nicht verloren, aber wir haben das gleiche Problem!
Im Moment sieht der Ciclo CM4.4A ganz gut aus, Herzfrequenz schon drin, ein Brustgurt fliegt bestimmt noch rum, im Netz um die 65€.

Gruß
Holger

Ich fahre seit 2 Jahren den [ame="http://www.amazon.de/CICLOSPORT-HAC-4-PRO-PLUS/dp/B000LXJYF8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1245665252&sr=8-1"]Hac 4 pro +[/ame] von Ciclo.

Das Teil erfüllt alle (inkl. Steigung) deine Voraussetzungen. Zusätzlich gibts noch eine nette Auswertung am PC.
Ich will so schnell keinen neuen (vorallem da er auch zum joggen und skifahren zu gebrauchen ist).

Gruß

Martin

Ich hatte meinen 2006 auch bei ner Tour verloren und hab ne Mail an Sigma geschrieben. Die haben mir dann kostenlos nen neuen zukommen lassen. Dieser funktioniert seit dem auch tadellos. Hatte vorher auch immer mal zu viele Signale aber jetzt seit nem halben Jahr keinerlei Probleme. Ich würde es also erstmal mit dem Support versuchen :)

Ich habe den VDO Z3 und kann den zu 100% empfehlen. Die Bedienung ist sehr gut und intuitiv. Bisher hatte ich keinerlei Probleme damit. Er läuft und läuft und läuft und bereitet mir eine Menge Freude - war ein sehr guter Kauf.

Er misst auch Steigungen wobei die wie überall bei barometrischen System aus den Höhenmetern pro Strecke ausgerechnet wird und daher erst nach 20-25m konstanter Steigung ernstzunehmen ist. Eine kurze Steigung erfasst er als nicht exakt mit % Angabe.

Man kann den Tacho auch zum Wandern oder Joggen nehmen. Er hat da extra einen Modus und ein Armbad damit man ihn wie eine Uhr tragen kann (ist aber recht gross und daher nicht sehr modisch ;) )

Ich habe noch den Ciclosport 8.3A und kann diesen nicht empfehlen. Er ist im Vergleich zum Z3 deutlich schlechter in der Bedienung und hat schon einige Probleme bereitet (Rücksetzen der Höhe klappt nicht, Anlaufproblem, Ausfall).

Bin mir nicht sicher, aber der HAC4 hat glaube ich keine digital Übertragung. Das sollte man noch überlegen.

Hi,
also der CICLOSPORT HAC 4 PRO PLUS klingt ja schonmal super.
Wie steht es eigentlich um den Sigma ROX?
Habe gerade mal den Sigma Suport angemailt, mal sehen was die mir vorschlagen.

Hallo,
nach 2000 km kann ich den ROX 9.0 nur empfehlen. Von allen Radcomputern die ich in der Vergangenheit hatte, kommen ich mit der Logik am Besten zurecht. Da gibt es keine Hinweise wie z.B. Taste A 5 x drücken, danach code xyz eingeben um irgendwelche Werte zu ändern. Messeergebnisse sind top, PC-Auswertung O.K.
Martin

Yup. Empfehlenswert das Teil. Nur wieso weichen manche Zahlen (zB. Höchstgeschwindigkeit) am PC von dem ab was auf der Anzeige des Tachos steht? Liegt das am Logintervall?

@wildcamp,
@Snakeb1te...

Was bitte schön habt ihr denn an die von Sigma geschrieben, dass die euch nen neuen Tacho kostenlos geschickt haben??:confused:
hab das selbe Problem wir ihr mit dem selben tacho, hab auch hingeschrieben und die meinen sie könnten mir einen Neuen Tacho ohne jedes Zubehör für 73€ zuschicken?!:eek:

Was hab ich blos falsch gemacht?!:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

gruß

Zurück