NEUERS Alutech - Frame 2011

Ich werde heut testweise mal von einem Freund eine G3 montieren.Wenn das funzt gehen am Montag beide Scheiben zu Jürgen raus.
So kleines Update von heute.
Habe die G3 (203mm) verbaut mit etwas zu dicken Beilagscheiben (Ca. 2 mm anstatt 1,5) da wir die passenden vergessen hatten. Aber.... kein Rubbeln mehr!!!:daumen: Also an alle mit rubbelden XO Bremsen. SCHEIBEN tauschen!!! Werde meine beiden zum Jürgen schicken. Mal schauen ob er mir neue HS1 oder G3 schickt. Bin auf jedenfall froh die Ursache gefunden zu haben und heute die erste vernünftige Tour mit meiner Kiste gemacht zu haben.:)
Salve
Bernd

Hat jemand eine gute Idee, wo ich die Decals für die Fanes plotten und drucken lassen kann? Plan ist den Alutech-Schriftzug mit vertikaler Schrift als Unterrohrschutz gegen Steinschlag aus dicker Folie unter das komplette Unterrohr zu kleben.

Gerne jemand ausm Forum.
Sehr sehr gerne nehme ich Vorlagen* :)

Fotos folgen erst vom Komplettzustand ;)

*Von JÜ gibt's die Vektordatei nicht und die Buchstaben müssen ja vertikal gedruckt werden (die lokalen Werbedrucker wollen/können' s nicht machen).

kurze Zwischenfrage:
hat mittlerweile wer eine Fanes in L im Raum Braunschweig +50km?
Ein Kollege würde das gerne mal probesitzen. Falls ja würde ich mich
über eine PN freuen :)

Edit: ich bin auch am überlegen auf L mit eventuell längerem Vorbau zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell meine Fanes und Totem Sticker in MX Folie von STICKERDUDE hier aus dem Forum. Im Bikemarkt zu finden bei Sticker, Banner und Merchandise. Vom Preis her Okay. Hab Grad auch wieder nen Auftrag laufen bei Ihm und Suche die Bilder bei Google und schick Sie Ihm dann per PDF in der Mail. Die TotemSticker waren Spitzenmäßig und auf Alutech und Keilerkopf bin ich schon gespannt. Dauert halt ein bisschen und musst warten. Aber es lohnt sich ;)

Klasse Tip :daumen: Vielen Dank!

Kannst Du mir die Fanes Sticker PDFs mal mailen? Die Schrift des originalen Fanes-Schriftzugs finde ich weder auf Fenster, noch Apfel.

Ich könnte im Gegenzug mit dem alten Alutech-Schriftzug mit rotem Pfeil dienen....als *.ai (Adobe Illustrator). Kann direkt als Plot- oder Druckvorlage dienen (Vektor-Grafik).

Ich hab die alten Alutechs mit dem Roten T in Auftrag gegeben. Welches sind denn die neuen? Und Fanes als Schriftzug wollte ich nicht.
War heut mit meiner Hündin Trails heizen und hab alle Sticker ab. Sieht auch schick aus. Hab ja nen schwarzen Elox Rahmen und die Sticker werden SchwarzGlanz mit rotem T und schwarzer Keilerkopf mit roten Augen wenn es klappt. Der Keiler kommt aufs Steuerrohr und ein riesiger Alutech kommt ans Unterrohr und vielleicht einer ans Auto ;)

Ich hab die alten Alutechs mit dem Roten T in Auftrag gegeben. Welches sind denn die neuen? Und Fanes als Schriftzug wollte ich nicht.
War heut mit meiner Hündin Trails heizen und hab alle Sticker ab. Sieht auch schick aus. Hab ja nen schwarzen Elox Rahmen und die Sticker werden SchwarzGlanz mit rotem T und schwarzer Keilerkopf mit roten Augen wenn es klappt. Der Keiler kommt aufs Steuerrohr und ein riesiger Alutech kommt ans Unterrohr und vielleicht einer ans Auto ;)

Wenn du mir die Datei auch zukommen lassen könntest, das wäre der Hammer, ich brauch noch was für den Steuerkopf.... ;-)

Ich hab noch mal ne frage zum Kugellager des Acros steuersatz. Mein unteres lager ist auch hinüber und bis jetzt hab ich von Acros noch nix gehört. Gibt es noch eine andere Bezugsquelle für ein Ersatzkugellager?

Schau mal nach nem Lager von HWG;), ansonsten sollte das jeder Onlineshop dort bestellen können. Vielleicht hat der Jü noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas über die Federhärte vom Vivid sagen ?
wiege ca. 85kg fahrbereit. Danke

P.S. und was genau benötige ich alles (Dämpfer, Feder, Lager?) ? will den rp23 tauschen.

Nackermann scheint gleich mit Bikeunit, Brügelmann und fahrrad-de (wohl alles Internetstores) - so einen Dämpfer habe ich mir letzte Woche auch kommen lassen und gleich mit Huber-Buchsen versehen.

Der Dämpfer kommt im M-M Tuning und ohne weiteres Zubehör - allerdings habe ich auch genug Dämpferpumpen ... ;)

ehrlich gesagt ich bin jetzt das erste mal richtig coil gefahren mit meinem neuen Demo und finde es einfach um Längen besser (frag mich nicht warum). Zum Vivid air habe ich keinen Vergleich, bis auf den rp23 halt...

Habe mittlerweile alles gefunden.

medium_FanesRaw.JPG

Da ich gerade Huber Bushings gelesen hab wollte ich mal fragen was für einen Satz ich da brauche für die Fanes? Ich habe den Rahmen im Oktober ´11 bekommen. Ist also noch eine ältere Version. Ich hab das mit den Lagern noch nie gemacht...ich wäre sehr dankbar wenn mir das jmd. sagen könnte. Ach ja und welches Werkzeug benutzt ihr für solche Sachen? Anbei noch ein Bild vom Radl damit es besser erkennbar ist was für eine Version.

@Nasum: Schreib dem Stephan Huber einfach eine Mail. Der hat die Daten für die alten und neuen Rahmen. Ein Werkzeug kannst Du bei ihm günstig dazu ordern. Der große Satz, inklusive Werkzeug, Fett und 3 Ersatz-Buchsen kostet ca. 45€.....gut investiertes Geld.

@Spacetime: Wieso 400g Mehrgewicht mitschleppen und weniger flexibel mit der Federrate eines Coil-Dämpfer sein, wenn der Vivid Air dem Vivid Coil nicht wirklich nachsteht? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja jemanden, bei dem Du den Vivid Air mal testen kannst. Ich denke, das lohnt sich.

Vielen Dank.Wie macht ihr das mit den Lagern an der Schwinge und Co.? Macht ihr das auch selber oder ist da ein Fachmann gefragt. Die Lager sind noch ganz gut aber ich wollte schonmal alles bestellen da jetzt gerade Geld da ist. Könnt ihr da irgendwelche Lager empfehlen oder alles Standard Ware?

Edit: Danke hasardeur!!!

Das gilt aber erst ab der E3. Du hast E2, wenn du ein Steuerrohrgussett hast, das hast du.

Nasum ich würde SKF RSH explorer verbauen. Mehr Fett drin, beste Dichtung(metall + gummi), geringere Tolleranzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück