NEUERS Alutech - Frame 2011

Jürgen hatte sich wieder promt auf meine Mail gemeldet. Zur Zeit sind keine mehr da und im Febuar soll ich mich noch mal melden. Nun bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte die Streben in den ersten Tagen bestellt und bezahlt. Das ist jetzt ca 1 Jahr her. Ich finde es gut, dass die Auslieferung zugunsten der Qualität verschoben wurde. Auch das Alutech das umarbeiten übernimmt ist super. Aber bei aller Euphorie und Begeisterung für das Rad, finde ich es doch schade das man von alutech nicht eine Nachricht bekommen hat, dass sie jetzt lieferbar sind. Vielleicht liege ich falsch, aber die Wortwahl gibt mir das Gefühl, dass es bereits Auslieferungen gab. Bestellungen der ersten Stunde wurden wohl nicht berücksichtigt. Oder hat doch schon einer von euch seine bekommen? Ich finde es etwas schade, dass ich meiner Bestellung "hinterher laufen" muss. Hoffentlich bekomme ich eine im Febuar. Aber vielleicht wurden auch noch keine Ausgeliefert und die Wortwahl war unglücklich gewählt.

Sie sind und sie waren bisher nicht regulär Lieferbar, die 5-6 Stück die vorab gekommen sind, sind in Test /Promotion Bikes für die Magazine verbaut worden, eine steckt in meiner Allmountain zum "Nutzertest" und eine ist in eine Pinion verbaut worden "Theorie und Praxistest" und eine ist im Folterkeller von THM verschwunden...... und hat einfach nicht aufgeben wollen :D

Du bist also nicht übergangen oder vergessen worden

Und wie immer bei Neuentwicklungen geht nicht alles Glatt, verzögert sich, aber das Endergebnis ist sehr sehr vielversprechend. Kannst Dich schon mal auf ein Bocksteifes Heck ab Februar freuen und einen passenden Bogen BikeProtect Folie bestellen.

http://www.lackprotect.de/302.html

Wenn Du gut mit der Schere bist reicht der Down Tube Bogen und für andere Stellen gibt es diese Abriebfeste

http://www.foliencenter24.com/3m-di-noc/3m-di-noc-carbonfolie.html

.

ich kauf mir also ne schweineteure Druckstrebe (die keine Druckstrebe ist) und muss mir dann noch für fast 30€ ne Folie kaufen??? sollte die Strebe nicht nach so langer Testzeit die Kette problemlos wegstecken?

Ollo, ab wann sind die Streben flächendeckend bestellbar?

ich kauf mir also ne schweineteure Druckstrebe (die keine Druckstrebe ist) und muss mir dann noch für fast 30€ ne Folie kaufen??? sollte die Strebe nicht nach so langer Testzeit die Kette problemlos wegstecken?

Ich hab auch meine stinknormale, popelige Aluminiumsitzstrebe, die die Kettenschläge ohne weiteres über Jahre wegstecken würde, schön mit teuerer 3M Folie geschützt.:D:D

Denke nicht, dass die Streben Schaden nehmen wenn sie ein wenig von der Kette gestreichelt werden...

Schöner ist es natürlich wenn man sie etwas schützt:daumen:

Ich finde es voll ok, dass sich Jürgen bei der Optimierung des Produktes Zeit nimmt. Ich war eben nur überrascht über den Liegestatus auf der Homepage. Aber da alle noch warten müssen ist das Thema für mich auch durch und ich gebe mich wieder der Vorfreude hin! Wie lange ist es noch bis Februar??? ;0)

Jürgen hatte sich wieder promt auf meine Mail gemeldet. Zur Zeit sind keine mehr da und im Febuar soll ich mich noch mal melden. Nun bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte die Streben in den ersten Tagen bestellt und bezahlt. Das ist jetzt ca 1 Jahr her. Ich finde es gut, dass die Auslieferung zugunsten der Qualität verschoben wurde. Auch das Alutech das umarbeiten übernimmt ist super. Aber bei aller Euphorie und Begeisterung für das Rad, finde ich es doch schade das man von alutech nicht eine Nachricht bekommen hat, dass sie jetzt lieferbar sind. Vielleicht liege ich falsch, aber die Wortwahl gibt mir das Gefühl, dass es bereits Auslieferungen gab. Bestellungen der ersten Stunde wurden wohl nicht berücksichtigt. Oder hat doch schon einer von euch seine bekommen? Ich finde es etwas schade, dass ich meiner Bestellung "hinterher laufen" muss. Hoffentlich bekomme ich eine im Febuar. Aber vielleicht wurden auch noch keine Ausgeliefert und die Wortwahl war unglücklich gewählt.

bei mir bestellt und bezahlt Okt 2011 war mitte Dez 2012 das die Antwort;

"die Carbonstrebenlieferung ist für die Woche nach Weihnachten angekündigt. Wir werden sie Anfang Januar also ausliefern bzw. tauschen können."

Ich bin gespannt ob das stimmt.

wollte jetzt bestellen .... aber.... beim v1 komplettbike will ich keine reverb, muss aber etwas anklicken damit ich bestellen kann.... es gibt aber keine normale sattelstütze zur auswahl, kann ich jetzt nur mit reverb bestellen oder was?

Warum bestellst Du nicht mit Reverb, verkaufst die dann und kaufst eine normale Stütze? Die Preisminderung ohne Reverb ist weit unter dem, was die Teile in der Bucht oder dem Bikemarkt bringen.

dann sollte das aber ab Werk passieren, wenn es unbedingt muss...

ja wäre schön wenn, aber das sicherste ist, sich auf sich selber und nicht auf andere zu verlassen.......... Geländeradfahren und die damit erhältlichen Sportgeräte, auch wenn sie noch so gut getestet und entwickelt sind entbehren nicht auch eines gewissen "Selbstschutzes", in diesem Fall weiß keiner wie lange diese Plastikstrebe den "Beschuss" der Kette aushält bzw. wie viel Kerben sie verträgt bis sie sich in den Sondermüll verabschiedet und dich vielleicht liegend in einen Linoleum durchzogen Flur mit X Ray Partybeleuchtung ;);) vielleicht sollte der Jü noch mal 2 Jahre Testen :D

by the way der Down Tube Bogen reicht für die Strebe (und der kostet keine 30 Öcken) und man kann da Folie drauf machen (ist halt leichter und unauffälliger), man kann auch den altbewährten Schlauch nehmen, man kann es auch sein lassen und einfach fahren um sich dann etwas eher wieder eine Strebe zu kaufen die nur die Hälfte eines I Phones ohne Vertrag kostet ;);) ...... vielleicht kommt da ja auch was vom Jü

Wann die Strebe Flächendeckend erhältlich ist weiß der Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Hab in meine Fanes jetzt die Huber Buchsen eingebaut...

Die Originallager im Vivid Air sind ja dermaßener Schrott hey:mad:
Unglaublich von RS solch schlechte Gleitlagerpassungen zu verkaufen:aufreg:

Hab mich schon beim zusammenbauen von meinem Rahmen gewundert, warum der Hinterbau bei eingebautem Dämpfer so zäh geht...

Mir kam nicht in den Sinn mal die Leichtgängigkeit der Dämpferlager zu kontrollieren...

Mit anderen Worten, ich musste die Lagerhülsen mit dem Schraubstock auspressen:eek: An ein Drehen oder Herausdrücken von Hand war nicht zu denken...

Mit den Huberbuchsen geht's jetzt aber richtig schön Sahnig:D

Echt super Qualität.:daumen:
Mal sehn wie lang se halten...

Habe gerade die Huber Buchsen für mein Fanes Enduro 3.0 bestellt, zweiteilig ( 22,2x8mm und 27,4x8mm) mit Montagehilfe und Ersatzgleitlager. Das an einem SONNTAG Nachmittag nach 1-2 Email wegen verschiedenen Fragen meinerseits und in Null Komma nix war alles erledigt.
1) freundlich
2) kompetent
3) schnell und unkompliziert

Da kann ich nur eines sagen : Hut ab und Respekt

Habe gerade die Huber Buchsen für mein Fanes Enduro 3.0 bestellt, zweiteilig ( 22,2x8mm und 27,4x8mm) mit Montagehilfe und Ersatzgleitlager. Das an einem SONNTAG Nachmittag nach 1-2 Email wegen verschiedenen Fragen meinerseits und in Null Komma nix war alles erledigt.
1) freundlich
2) kompetent
3) schnell und unkompliziert

Da kann ich nur eines sagen : Hut ab und Respekt

und wird sogar auf Rechnung versandt!:daumen:

Also, nur damit ich es auch richtig verstanden habe.

Es werden die Dämpferbuchsen getauscht und die Hinterbauperformance steigt gewaltig...

Ist das so richtig?

Was wird denn alles getauscht? Nur die Buchsen oder auch die Gleitlagerhülsen in den Dämpferaugen?

Danke.

Zurück