NEUERS Alutech - Frame 2011

na und?

ich bin am Gerdasee 1000-1600 Hm bergauf auf Strasse und Schotter mit MM 2.5 GG vorne gefahren

passt schon, würde die bergabperformance als wichtiger ansehen.

wurde doch ne 180er fox im ibc test genutzt oder vertue ich mich da gerade?

Nee, da hast Du schon recht. Bei dem dort gefahrenen Prototypen war aber der Lenkwinkel noch nicht so, wie er jetzt ist und deswegen wurde es auch negativ bewertet.
Naja, evtl. wäre die Marzocchi 55 RC3 ti in purple noch ne Option (hat auch nur 160mm), dazu müßte ich aber erst in Erfahrung bringen, ob sie farblich zu den eloxierten Teilenn passen würde, oder ob es sich beißt :confused:

Schönen Gruß,

Volker

Möchte mir nun auch eine Fanes bestellen.
Bin 174cm - S oder M?
Habe die geodaten mit meinem alten Pitch und Sx Trail verglichen,eher dann S....

Sind in S und M noch Rahmen verfügbar für die erste Auslieferung?
Auf der Homepage steht erste Auslieferung 11 Kw- eher früher oder später?

Danke und schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mir nun auch eine Fanes bestellen.
Bin 174cm - S oder M?
Habe die geodaten mit meinem alten Pitch und Sx Trail verglichen,eher dann S....

Sind in S und M noch Rahmen verfügbar für die erste Auslieferung?
Auf der Homepage steht erste Auslieferung 11 Kw- eher früher oder später?

Danke und schönen Sonntag

Mal ehrlich, meinst du nicht auch dass du die Frage nach Verfügbarkeit besser dem Jü selber stellen solltest?

Ich bin nur etwas kleiner als du und habe die Daten mit meinem San Andreas verglichen und mich für ein M entschieden.
Ich möchte das Fanes aber auch zum Touren fahren verwenden.

Immer wieder Sonntags gibt´s was Neues vom Jü:)

Die Reifenfrage hab ich für mich auch entschieden:
VR HR 2,5 1ply 60a
HR Ardent 2,4 60a

Bleiben noch Lenker und Vorbau - da werd ich erst mal das Vorhandene (Holzfeller) testen und dann entscheiden.

kann es sein das bei den serienrahmen, der sattelstützen-einschub nur noch bis zur dämpferwippe geht?
Hatte mit dem fanes geliebeugelt, aber ne variostütze kommt mir nicht ins haus.:aufreg:
Gruß Ralf

2 seiten zurück auf nem foto kannste den jü beim rahmen richten sehen,
und da ist die aufnahme hydroformed also nicht mehr angeschweißt wie beim prototyp und an der stelle ist es sehr eng:(

2 seiten zurück auf nem foto kannste den jü beim rahmen richten sehen,
und da ist die aufnahme hydroformed also nicht mehr angeschweißt wie beim prototyp und an der stelle ist es sehr eng:(

Ist kein Problem, das wurde nur nach außen hin hydogeformt, innen wirds nicht enger, der Bolzen geht nur durch den ausgeformten Teil. der Konstrukteur hat dazu mal was geschrieben, in den CAD Bildern auf der Fanes Seite sieht man es auch.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7799026&postcount=100

Wobei mir der Grip der 42a Mischung für bergab wichtiger is...

Grip ist immer gut, aber an der 42er hat mir bei meinen 2ply schon alleine die Dämpfung des Gummis im Vergleich zur 60er sehr gefallen. Highroller 42 kommt auch bei mir vorne drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Hydroformingbeule zur Aufnahme der Wippe hat das Cube Fritzz auch. Hier ist die Unterkante der Ausformung eine Beschränkung für die max. Versenkung wenn man nicht daunten nochmal extra ausreibt.
Denke/schätze/hoffe aber mal das wird beim Fanes kein Problem sein.

grüße,
Jan

irgendwo stand doch hier im Thread schon mal die max Versenkbarkeit der Sattelstütze und die war meines Wissens mehr als ausreichend...

wie funktioniert das eigentlich mit den decals und dem elox und in wie weit kann man hier sonderwünsche z.B. bzgl der farbe äußern ?

Zurück