NEUERS Alutech - Frame 2011

Dann werde ich das AM -wenn es denn mal kommt- in Schwarz nehmen, sieht mom am geilsten aus.

Gibts zum Am eigentlich schon paar Daten wegen Gewicht und Preis? oder noch zu viel zu tun mit dem Enduro??

Ansonsten alles Top hier :daumen:

tja lars hampe, es sind noch 4 rahmen beim beschichter...deins leider auch.

Da ich ja weiß das Mr. Murphy mein bester Freund ist hatte ich mich mental eh auf nächste Woche eingestellt. Sonst müßte ich ja womöglich noch bei dem schönen Wetter schrauben;-) Muß jetzt zum biken halt noch die alte Möhre herhalten. Nur an der Eisdiele kann ich nicht vorbei cruisen...

Zuletzt bearbeitet:
@ollo: 2 Fanes, eins für dich und eins für die Holde, ist ja krass!! Was ist das deiner Frau für ne Rahmenhöhe?
Schöner Aufbau übrigens!!

Danke.....ist ein M mit S Sitzrohr und 2 gingen auch nur, weil eines Geschlachtet und noch verkauft wird und man soll es nicht glauben über Monate / Jahre sich irgendwelche Original verpackten Ersatzteile in irgendwelchen Kisten angesammelt hat .....erschreckend :eek::eek::eek: aber auch blöd sind halt keine Ersatzteile mehr da :D:D:D

Vermute mal, du schlachtest dein 901, oder??

Das mit den vielen Teilen im Keller kenn ich, hab mir davon letztes Jahr ein billiges hardtail aufgebaut, für den Kindersitz der Tochter!!

Vermute mal, du schlachtest dein 901, oder??

Das mit den vielen Teilen im Keller kenn ich, hab mir davon letztes Jahr ein billiges hardtail aufgebaut, für den Kindersitz der Tochter!!

oder du nimmst das , wenn es passt :
sofort zum listenpreis + 49.- euro für 1,5" KR erhältlich
größe L, schwarz eloxal, ausfallenden 10 oder 12x135, sowie 12x142mm möglich,
zzgl. evt. dämpfer
grüße derJÜ

Anhänge

• enduro 1,5.jpg
    enduro 1,5.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 206
Das Gewicht ist ne Ansage!! Wie baust Du deins auf, mehr Richtung Tour oder mehr Richtung Park?

Was ist das für ne Kurbel, bei deiner Frau!!

das Enduro ist wohl eher nichts für den Park, da kommt noch ein weiteres von Alutech aus der Fanes Serie, der Freerider......Jürgen war mal so Nett und hat mich Spieken lassen, wird auch was feines, liegt aber noch etwas in der Zukunft, erst mal das Fanes AM......

Mein Fanes wird ein 160 / 160 Aufbau (grob geschätzt um die 14,8 Kg) , für "gemäßigtes" Bergab, Richtung Bike Attack, also schöne Altherren Freerideevents, Trailriden in den Bergen, Harz-"Touren" usw. ;) Alternativ für die Reinen Gondeltouren 180 / 170 mm ........... die Kurbel ist eine Truvativ AKA (Mittlere KB Stronglight mit 34 Zähnen "Nachgerüstet) Preiswert und mit 830g inkl. Innenlager gut für das Gesamtgewicht......was mir beim Original erst aufgefallen ist, sie ist gebürstet und passt perfekt zum Fanes in Eloxal, das hat auch so leichte "Bürstspuren"

will jetzt nicht zu viel verraten aber die maus ist aufgetaucht und sagt ostern geht klar...bzw. ab späten nachmittag kann sie gemolken werden die maus. da muss der ollo nur noch die maus bekommen...
daJÜ

will jetzt nicht zu viel verraten aber die maus ist aufgetaucht und sagt ostern geht klar...bzw. ab späten nachmittag kann sie gemolken werden die maus. da muss der ollo nur noch die maus bekommen...
daJÜ

:hüpf::hüpf::hüpf::hüpf: ich werd verrückt, ist sie doch wieder aufgetaucht.....dann geh ich gleich mal den Käfig fegen......vielleicht hol ich sie lieber selber ab, ne ne ne nur sorgen mit dem Viechzeug :D:D

hier ist ende der geihemsprache, ollos große maus ist wieder da, war zwar nie richtig weg aber in teilen...wie auch immer

boah Schei$$e.... die Maus ist da .......ich muß los, hab eh gerade Langeweile :heul::heul::heul:

im ersten Augenblick dachte ich schade das das T im Alutech nicht Rot ist und im zweiten jahaha geht auch und zur Not wird ein Rotes eingeklebt ......man ist das Fies, da lungert die Maus in Bistensee rum :(:(:(

13,86 Kg inkl. Pedale (445g) :love: gerade mal ein Kilo schwerer wie ihr Liteville 301 mit 120/ 130 mm Federweg und sehr leichten Laufrädern :D:D
und
grob geschätzt um die 14,8 Kg
lassen in mir die Frage aufkommen, wieviel genau denn nun ein Fanes-Rahmen in M wiegt.
Ich hab hier im Thread nie n explizites Gewicht gefunden. Es war immer nur so ein "rund um die 3,x kg...."

und

lassen in mir die Frage aufkommen, wieviel genau denn nun ein Fanes-Rahmen in M wiegt.
Ich hab hier im Thread nie n explizites Gewicht gefunden. Es war immer nur so ein "rund um die 3,x kg...."

mein Fanes wird ein XL deswegen die 14,8 .......und wenn der Jü noch Licht in der Werkstatt hätte wäre ich schon auf dem Weg um die Maus zu holen, dann könnte ich Dir zumindest für ein XL ein Gewicht geben

so da ich ja der einzige mit rohloff bin(ok es gibt noch nen schweizer) heißt es warten
ich bin halt ein sonderling

naja es sind ja noch
n 2souls
n pulcro und
n fixie hier zum fahrn

ach ja n last herb am
zum testen steht ja auch rum

der vorteil ist mein rahmen ist ausgehärtet wenn er kommt:daumen:

@ollo
haste den rahmen deiner frau mal gewogen
weil meiner wir auch m mit s sitzrohr

boah Schei$$e.... die Maus ist da .......ich muß los, hab eh gerade Langeweile :heul::heul::heul:

im ersten Augenblick dachte ich schade das das T im Alutech nicht Rot ist und im zweiten jahaha geht auch und zur Not wird ein Rotes eingeklebt ......man ist das Fies, da lungert die Maus in Bistensee rum :(:(:(

ja hol ab...hier stapeln sich die fanes gerade heute im büro...nr. 6 ist gerade mir zugelaufen...bild auf FB

Zurück