NEUERS Alutech - Frame 2011

...

hier mal ein bild vom touren modus mit reverb und fizik aliante

C51K8742.jpg

Schönes Rad.

Mich würde bei Gelegenheit einmal interessieren, wie sich Deine Reifenkombi so macht, da Du der erste bist, den ich sehe, der den Advantage hinten und den Ardent vorne fährt, was ja durchaus Sinn machen kann.

mit tst hab ich rumgespielt
ohne wär es mir zu soft beim gerade aus und bergauf
geöffnet läuft der recht sahnig

wie bereits mal erwähnt sehe ich den sinn eher darin den advantage vorne zu fahren, das profil hat zu mir gesprochen und gesagt ich gehöre nach vorne
nee mal im ernst, werde die kombi irgendwann mal tauschen und gucken ob es anders herum besser geht, wobei der advantage ja irgendwo zwischen minion und high roller liegen soll, lt. maxxis (falls ich mich nicht irre) und beim advantage denke ich eher richtung enduro, was dann für mich heisst weniger rollwiderstand

keine ahnung was irgendwelche testberichte empfehlen, ich probiere dann lieber selber
und wie auch bereits erwähnt bin ich den ardent in pds als dh version am keiler gefahren und war recht überzeugt von dem teil

bei der ersten fahrt ließ sich der advantage angenehm am hr fahren, machte irgendwie nicht den eindruck dass er zu viel widerstand hatte

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal ausprobieren, Also mir kams so vor, das der Advantage mehr Bremstraktion und Seitenhalt als der Ardent hat, und damit kam er dann nach vorne.

Seit heute darf es ohne Einschränkungen ran, "feuer frei" für die nächsten Tage;).

Einfach mal ausprobieren, Also mir kams so vor, das der Advantage mehr Bremstraktion und Seitenhalt als der Ardent hat, und damit kam er dann nach vorne.

DITO der Bremsunterschied zwischen den beiden ist genau genommen sogar sehr groß, zugunsten des Advantage.

@moonboot was hast du für ne Gabel drinne?

DITO der Bremsunterschied zwischen den beiden ist genau genommen sogar sehr groß, zugunsten des Advantage.

darum kommt mir auch kein Ardent ans HR am Fanes

bin vor ner Woche auf technischen Trails auf der Alb gefahren
trocken bis staubiger Waldboden
da noch mit dem 301, da das Fanes erst am Tag später kam ;-)

am VR Highroller 1ply 2.5 42aST, am HR Ardent 1ply 2.4 60aEXO

der Ardent am HR war meiner Meinung nach überfordert beim Bremsen
bin irgendwie durch die Gegend gerutscht

muss den nochmal auf Felsen testen, aber auf trockenem Waldboden war mir der zu schwach!

vielleicht dich den Advantage hinten
oder nen Minion F
oder doch nen Wicked Will testen...

Ah, ja highroller 42er 1 ply hab ich vergessen draufzuziehen, stimmt ja. das wird dann wild.
ich hätte ja gerne den Minion R wieder, Traktion und Bremsgrip prima schon kontrollierter Grenzbereich, und der Rollwiderstand war aushaltbar.

RAveDave, das ist eine 2008er lyrik uturn. Nun mit 125-175mm und dem 2011er Mico Dh Innenleben. Ist schlecht zu erkennen, weil die ich die Aufkleber abgepiddlt ahb.

Die Reverb ist ja echt mal lustig, will gar nicht mehr ohne und das obwohl ich sehr skeptisch war. Aber ich hab mich ja auch auf Tapered Krempel und gebogenes Geröhr eingelassen ohne es zu bereuen. Dämpfer läuft hervorragend und der Hinterbau ist mal beachtlich sensibel.

ich werde mein Fanes nur mit Reverb fahren können

ich bräuchte sonst ne 420er Stütze und die geht ja nur zur Hälfte oder 2/3 ins Sitzrohr

damit komm ich nix wildes runter...

leider warte ich noch auf die Reverb - und Donnerstag früh gehts an den Lago :heul:

sieht zwar nicht ganz so schön aus, aber eine 27,2 Stütze lässt sich bedeutend weiter einschieben, beim S Sitzrohr sind es mit der 31,6 nur 22cm bei 27,2 sind es 35 cm :)

Fahre bei mir am jetzigen Rad auch ne 31,6er mit Hülse im 34,9er Sitzrohr. Hat einige cm Versenkbarkeit gebracht.
Beim Fanes/ bei der Fanes ist die Biegung im Sitzrohr der "Anschlag" ?

grüße,
Jan

........
Beim Fanes/ bei der Fanes ist die Biegung im Sitzrohr der "Anschlag" ?

grüße,
Jan

so in etwa....die Thomson im Rad meiner Frau ist 410 lang und wenn sie ganz eingefahren ist, schauen von der Stütze 3-4 cm plus Klemmkopf raus und das bei einem 430 langen Sitzrohr, mit den dünneren Stützen geht also einiges. hätte auch lieber eine 30,0 oder 29,overbaut, nur finden sich da so auf die schnelle recht schwer Hülsen :rolleyes:

das widerspricht sich

Airwings ist bei den Lieferzeiten grausam
so jedenfalls wurde im Forum mehrfach berichtet...

aus Zeitgründen ja erst einmal die 27,2 Hilfskrücke so schön Thomson auch immer ist aber eine etwas Fettere Thomson sieht bei der Fanes einfach besser aus......nach Ostern wird Airwings kontaktiert, vorher noch mal gemessen, welches Stützen maß sich wie weit versenken lässt und dann alles in Trockene Tücher geschlagen.....und Morgen soll endlich die "Maus" aus Biestensee angerollt kommen ....jiiiha Schrauberdonnesrtag

Darf ich vorstellen.. Fanes #003

Anhänge

• CIMG01961s_1303247522.jpg
    CIMG01961s_1303247522.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 104
  • CIMG02022sa_1303247560.jpg
    CIMG02022sa_1303247560.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 121
Rahmen ist L.

Hier nochmal das zweite Bild in groß :rolleyes:

@jan84: Danke für den Tip mit dem BBCode!

Zuletzt bearbeitet:
schööön , so ähnlich wär auch mein aufbau ! Nur ne andere gabel ,und hs . Endlicn hat jemand mal wn raw rahmen mit schwarz, weißen teilen aufgebaut ? So sieht das endlich mal ansehnlich aus ! Wie fährts ?

so in etwa ! Fehlen jetzt nur noch rote naben und nippel und schon wärs traumhaft ! Jetzt müssen die rahmen nur noch dauerfeuer überstehen und dann wird nächstes jahr evtl das sparbuch geplündert ! Insofern nicht keine andere firma was besseres aufn markt wirft !

bergauf :daumen:
bergab :anbet:
HS hab ich auch überlegt, aber die Kurbel lag noch rum.. und ausserdem is ja noch nicht aller Tage Abend! Dann hab ich wenigstens nen Grund später noch an dem geilen Teil rumzuschrauben :D

Zurück