NEUERS Alutech - Frame 2011

Ich bin wieder am anfang mit der dämpferwahl. Vielleicht doch der Monarch plus anstelle des mz wc?? Der Monarch würde evtl am besten zur Lyrik dh passen. Genau so unsensibel. Was passiert eigentlich wenn Lord helmchen sich einer Gabel
annehmen würde. Wie verbessert oder verändert sie sich?
 
Nu, die Lyrik ist ab werk schon leicht unsensibel, zumindest muß ich schon recht viel Aufwand(Buchsen aufweiten, weniger Federvorspannung) betreiben, damit sie dem Hinterbau hinterher kommt, aber noch lange nicht so schlimm, wie z.B. eine Talas mit FIT. ABer in puncto Kennlinie taugt das dann schon sehr mit dem vividAir, wenn ich den Dämpfer mal ordentlich abgestimmt hab, und mich mit Schmackes in Rad werfe, federt es vorne und hinten gleichmäßig ein, schon prima sowas!
 
Versteh ich gerade nicht, einstecken kannste die bis zum Anschlag. Bin ähnlich groß, hab auch L und die "kurze" Version. Der Kopf von der reverb frißt schon viel von der Länge auf(3-4cm), das Sattelrohr ist durhgängig, enscheident ist dann noch wie weit es ausgerieben ist, aber das sollte reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ersteres hängt davon ab, wie eit es ausgerieben ist, keine Ahnung.
Die Kurze kann ich komplett runter schieben, ich ziehe auch nicht viel aus, mir reichen da 1-2cm bei 89cm Schrittlänge(siehe fotos). Wenn du deine Schrittlänge kennst, kannst du dir es auch pimaldaumen ausrechnen. Höhe des Sattels, max. Auszug der Sattelstütze, Sattelrohrlänge, und die Kurbelarmlänge sind da Maßen die du brauchst.
 
Ich denke schon, das der rock wc Air super ist, aber wäre der Monarch besser, wenn ich auch mal im stehen Gas geben muss? Hast du ne coil oder Lyrik soloair?

Ich hab ne 2008er coil MicoDH(2011) u-turn-170mm bastard Gabel;).

Im Stehen Gas geben, schwierig zu sagen, das hängt ja auch gut ab, wie man ihn einstellt. Oder anders gesagt, es ist schwieriger einen unsensiblen Dämpfer sensibler hinzukriegen, als einen sensiblen Dämpfer(mit gut einstellbarer Druck und Zugstufe) ruhig zu kriegen. Deswegen hab ich lieber einen Dämpfer ohne irgendwelche Plattformgedönse.
 
Ich glaube, ich lose es einfach aus. Beide sind bestens fürs Rad geeignet. Oder ich gehe nach der Optik. Morgen Frage ich mal wann es kommt. Bin am we wieder probegefahren.
 
ui, probegefahren, ist hier noch eins in der Nähe? Losen klingt gut, so richtig danebenhauen kann man ja kaum bei der Auswahl. Vo der Optik würde ich aber noch tunebarkeit (für Monarch plus und vivid solls was von Push geben) und den zuständigen Servivepartner (comic für Mz, Sport import und hartje bei RS) in Auge fassen.
 
@Michael140
Dann kann ich ja demnächst mal probesitzen, hier in Bornheim:D
obwohl Moonboot42 wohnt auch nicht sooo weit weg:cool:
Möchte mein Mondraker und das Tourque nächstes Jahr evtl durch ein Fanes ersetzen und würde gern mal probieren ob mir ein L reicht bei 190cm.
 
Ich war wieder in der Schweiz und hab da wieder das L/m fanes fahren können. Stimmt an ein pushtuning hatte ich noch nicht gedacht. Gute Idee. Dann hoffe ich, dass ich das morgen noch ändern kann. Das rot passt auch nicht so gut in mein weiss schwarzes fanes. War heute bei Radon Teile bestellen. Das wird teuer ;0)
 
nu, die lyrik ist ab werk schon leicht unsensibel, zumindest muß ich schon recht viel aufwand(buchsen aufweiten, weniger federvorspannung) betreiben, damit sie dem hinterbau hinterher kommt, aber noch lange nicht so schlimm, wie z.b. Eine talas mit fit. Aber in puncto kennlinie taugt das dann schon sehr mit dem vividair, wenn ich den dämpfer mal ordentlich abgestimmt hab, und mich mit schmackes in rad werfe, federt es vorne und hinten gleichmäßig ein, schon prima sowas!



was redet ihr da für komisches zeug???
 
Ich war wieder in der Schweiz und hab da wieder das L/m fanes fahren können. Stimmt an ein pushtuning hatte ich noch nicht gedacht. Gute Idee. Dann hoffe ich, dass ich das morgen noch ändern kann. Das rot passt auch nicht so gut in mein weiss schwarzes fanes. War heute bei Radon Teile bestellen. Das wird teuer ;0)

Warum bestellst du die Teile nicht bei Jü zum OEM-Preis
is dann nicht so teuer, es sei denn du stehst auf Radon Label.
 
Zum einen habe ich ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht den jü zu fragen. Zum anderen liegt das mit Sicherheit an den sehr, sehr guten preisen die ich in Bonn gekomme. Aber du hast recht, fragen kostet nichts. Viel brauche ich ohne hin nicht. Nur Antrieb und Schaltung will ich erneuern.
 
Zurück
Oben Unten