NEUERS Alutech - Frame 2011

So bin grad mal dazu gekommen mir den Rahmen genauer anzusehen und hab ne Frage.
Wie läuft das mit den Achs-Inlays? Ich wollte eigentlich einen 5mmQR haben, stelle jetzt aber fest, dass dort irgedwas verbaut ist was aber bestimmt kein 5mmQR ist.

Meine Vermutung/Hoffnung wäre das das Inlay noch im Karton liegt und man das dort irgendwie einsetzt, aber das kann ich gerade nicht prüfen da der Karton im Büro ist.
Oder ist da schlicht und einfach was schief gelaufen?

Kann jemand was dazu sagen?

Heute scheint wohl blauer Liefertag zu sein :D
Ich konnte mit dem Auspacken auch nicht mehr abwarten bis Heiligabend.

@ derearl: Bin mal gespannt auf deinen Aufbau :-)
Mir geht's genauso, Aufbau muss jetzt beschleunigt werden!

Heute scheint wohl blauer Liefertag zu sein :D
Ich konnte mit dem Auspacken auch nicht mehr abwarten bis Heiligabend.

@ derearl: Bin mal gespannt auf deinen Aufbau :-)
Mir geht's genauso, Aufbau muss jetzt beschleunigt werden!

Bäm! Sehr schönes Elox. Ich bin gepsannt. Gefällt mir gut. Mit dem Aufbau warte ich trotzdem noch ein bisschen. Muss mir noch ein paar Gedanken zu Farbe und Gabel machen.

Entschuldigt bitte die vielleicht dummen Fragen, aber ich habe grad mal testweise mein altes LR in die Fanes eingesetzt. Das passt perfekt und ich bin beruhigt, aber was mit stutig macht ist, dass mein XT-Schnellspanner aus dem alten Rad (der in dem Rad mit dem LR passt) zu kurz ist... :eek: Der reicht nicht ganz auf die andere Seite.

Weiter frage ich mich was es mit der Trichterförmigen Aussparung auf der linken Seite auf sich hat. Ist das die Rohloff OEM Aufnahme?
Irgendwie hab ich nen komisches Gefühl den Schnellspanner in diesem Trichter festzuziehen.

Mache ich was falsch?

Jetzt baue ich mir mein drittes Rad auf und scheitere an einem simplen Schnellspanner... Sachen gibts. :rolleyes:

moin
in die konissche aussparung
müßte ein konisches aluteil (müßte dabei sein )
das deine mutter am schnellspanner ersetzt

ist zumindest bei mir so
als spanner hab ich einen dt swiss rws

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Dank für die Antwort. Das mit den konischen Gegenstück hab ich mir später dann auch gedacht, habs nur nicht gefunden. Muss gleich mal schauen, ob das im Karton mit beiliegt. Es war auf jeden Fall nicht direkt in dem Inlay drinn als ich die Verpackung abgemacht habe.

@JohnnyT: Welche Gabel kommt denn zu dem Stahlfederdämpfer?

@ piefke: da komm einer Talas 180 rein.
Der coil Dämpfer ist eigentlich nur für Bikepark und härtere Angelegenheiten. Für 90% der Touren kommt ein RP23 rein, den ich allerdings erst im Feb. bekomme.

Die Farbe ist übrigens kein Eloxal ;)

@ piefke: da komm einer Talas 180 rein.
Der coil Dämpfer ist eigentlich nur für Bikepark und härtere Angelegenheiten. Für 90% der Touren kommt ein RP23 rein, den ich allerdings erst im Feb. bekomme.
Ne Talas:confused: - da gibts bessere Gabeln, die noch dazu preiswerter sind.
Ein Coil-Dämpfer geht sehr gut in der Fanes, die paar Gramm sind zu verschmerzen;)

Das Blau mit dem schwarzen Hinterbau sieht wirklich top, da bin ich auf das Gesammtbike gespannt, welche Farben noch zum Einsatz kommen.

Hab mal noch eine Frage an die Fanesbiker mit Hope-Bremsen: welchen Adapter nutzt ihr am Hinterrad bei einer 203'er Bremsscheibe? Hatte noch einen C liegen, aber da steht der Bremssattel immer falsch zur Scheibe.

Danke und Gruß, Rolf

Antrieb& Stütze fehlen noch. :)

Anhänge

• Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 182
Hübsch, die Kombi mit dem weißen Dämpfer gefällt.

Meins ist gestern Abend auch fertig geworden, einzig die Laufräder werden demnächst noch getauscht.

foto8tlx1v.jpg

Zurück