NEUERS Alutech - Frame 2011

Ich hab mich so sehr gefreut das ich die schwarze Wippe erst ne halbe Stunde später gemerkt hab. Zum Aufbauen fehlen noch Teile und die kommen erst Montag oder Dienstag. Aber ein wenig hab ich zu tun ;)

Bei mir war es auch keine Extrawurst sondern so im Lagerverkauf beschrieben. Werde ihn mal anmailen und schauen was er sagt

Fürs Fanes passt übrigens auch das Syntace Nadellagerkit. Eins habe ich auf der drehenden Dämpfer Seite verbaut. Zusammen mit dem RC4 Dämpfer gibt das ein sehr feines Ansprechverhalten / lebendigen Hinterbau ohne dass es gleich nach einem halben Jahr auseinander fällt. Mit guten 20€ für 2 Stück auch bezahlbar.

auch wenn syntace mit nadellagern wirbt, für den einsatz an einem dämpferlager mit wenig drehbewegung aber viel querkräfte ist doch rein techniusch gesehen ein nadel-, sowie auch das kugellager fehl am platz. ein gleitlager à la huber ist rein technisch gesehen das lager der wahl, oder irre ich mich?

ich verstehe ja das so ne billige plastikhülse dem technisch unversierten user unsexy erscheint....

@imun, hättest du deine fanes früher bestellt, hätten wir die wippe tauschen können, ich hab meine nämlich nachträglich eloxieren lassen, da die raw wippe mir am schwarzen rahmen nicht gefallen hat.

Wenn die Lager soweit sind werd ich mich auch mal umschauen nach was Gutem.
Aber der Tipp mit den Gleitlagern is gut.
Er wollte doch am 10. zurück sein.
Vielleicht der Jetlag :)

ich musste doch erst sparen, alles auf Pump is auch blöd, nun hatte ich alles zusammen und die Bestellorgie konnte losgehen
:)

22.2 ist ja das Maß der Dämpferaufnahme am Rahmen, das CCDB Maß vom Durchmesser der "Plastebuchse" muss er wissen.

meine Inlays in der Wippe sind nur aussen

innen liegt die Buchse nur auf der Wippe bzw. auf dem Rand des Inlay-Lochs auf.

oder geht dein Inlay bis zur Buchse durch?

Du solltest Dir über 1 /10 mm keine Gedanken machen, die Original BOS Buchsen waren auch leicht untermaßig und wurden durch das Zusammenschrauben trotzdem richtig "geklemmt" Gedanken würde ich mir bei 21,5 oder kleiner machen.

Zur Not gibt es Passscheiben, sowie damals bei den Magura Scheibenbremsen zum Unterfüttern der IS Aufnahme

Hallo Alutech Gemeinde,
ich hoff ich bin hier richtig.
Habe mir ein Fanes in XL bestellt, da mein Votec V8 gerissen ist.
Ich möchte meine aktuellen parts übernehmen, daher meine Frage.
Welchen Adapter brauch ich um die Magura Louise Bat mit 203mm Scheibe hinten zu verbauen? Hat jemand schon diese Kombination verbaut am Fanes?

Hallo Alutech Gemeinde,
ich hoff ich bin hier richtig.
Habe mir ein Fanes in XL bestellt, da mein Votec V8 gerissen ist.
Ich möchte meine aktuellen parts übernehmen, daher meine Frage.
Welchen Adapter brauch ich um die Magura Louise Bat mit 203mm Scheibe hinten zu verbauen? Hat jemand schon diese Kombination verbaut am Fanes?

es sollte der hier sein

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...er-QM26-PM-auf-PM7-203-mm-Scheibe--19776.html

Ansonsten mal auf der Magurahomepage schauen

http://www.magura.com/de/service/faqs.html

Salut, wenn ich jetzt meine schwarze falsch gelieferte Wippe in Rohrreiniger lege wird Sie doch auch RAW, oder? Sprich da irgendwas dagegen und was sollte ich danach noch machen? Klarlacken?

Zurück