NEUERS Alutech - Frame 2011

ob es die neue druckstrebe (für die signature fahrer mit original strebe) zum nachrüsten gibt, würde mich auch interessieren.

sieht gut aus das teil...
 
also nachrüsten der 3.0 strebe ist nur in verbindung mit einer überarbeitung der kettenstrebe möglich, es muss dann auch auf das neue IGUS lagersystem im horslink umgestellt werden ist aber kein problem. wir werden uns extra dafür ein werkzeug schleifen lassen damit wir passgenau das machen können
 
so was in der art dachte ich mir schon. danke jü für die schnelle info!!

wäre schön wenn du uns eine info geben kannst sobald das möglich ist (hier oder facebook)

gruß ingo
 
Ui, die sehen interessant aus. wie ist denn die Kompatibilität der carbon finne zu Igus-horst/Kettensrtrebe?
Tut sich was beim Gewicht?
 
das ist aber neu oder?

Alutech Fanes Enduro Carbon Sitzstrebe zum Nachrüsten.
Farbe Carbon
Lieferung erfolgt mit vorderen Lagern zur Wippenbefestigung und ohne Achsinlays, vorhandene Inlays können übernommen werden
Gewichsteinsparnis zur Aluversion ca. 300gr.
Als Nachrüstteil für Fanes Enduro Modelle aus der Signature Serie oder E2 ( 2.0 ) müssen die Kettenstreben bei uns nachgearbeitet werden, das machen wir ohne Mehrkosten.
Zusätzliche Kosten entstehen für neue leichtere IGUS Gleitlager und neue leichtere Alubolzen für den Horstlink ( Ausfallenden )

d.h. dann wohl das ich mich einige Tage von meinem Rad trennen muss?! Mir war bisher nicht bewusst, dass etwas geändert werden muss. Kann ich dann überhaupt noch die Aluversion fahren, wenn es mal nötig sein sollte?
 
das ist aber neu oder?

Alutech Fanes Enduro Carbon Sitzstrebe zum Nachrüsten.
Farbe Carbon
Lieferung erfolgt mit vorderen Lagern zur Wippenbefestigung und ohne Achsinlays, vorhandene Inlays können übernommen werden
Gewichsteinsparnis zur Aluversion ca. 300gr.
Als Nachrüstteil für Fanes Enduro Modelle aus der Signature Serie oder E2 ( 2.0 ) müssen die Kettenstreben bei uns nachgearbeitet werden, das machen wir ohne Mehrkosten.
Zusätzliche Kosten entstehen für neue leichtere IGUS Gleitlager und neue leichtere Alubolzen für den Horstlink ( Ausfallenden )

d.h. dann wohl das ich mich einige Tage von meinem Rad trennen muss?! Mir war bisher nicht bewusst, dass etwas geändert werden muss. Kann ich dann überhaupt noch die Aluversion fahren, wenn es mal nötig sein sollte?

ja kannst du, wir pimpen dann die strebe mit finne auf neue lagertechnik, kein problem
 
Ui, die sehen interessant aus. wie ist denn die Kompatibilität der carbon finne zu Igus-horst/Kettensrtrebe?
Tut sich was beim Gewicht?

strebe fanes 2.0 mit finne ist mit 688gr genauso leicht/schwer wie die alustrebe von der 3.0 mit 691gr...beides gerade nachgewogen auf der briefwaage. minimal leichter ist die lagertechnik, auch durch den größeren Alubolzen im Horstlink, das kann ich gerade nicht nachwiegen.
 
Ok, klasse. Dann bleibt ja auch die Differenz zur Carbon Beschleunigungsfinne gleich.
Umarbeiten gratis auf Gleitlager find ich auch super.

Noch viel supererer finde ich allerdings, daß ihr nicht wild umbaut und eine Plattformstrategie duchzieht, so kann die Fanes die Fanes auch immer schön angepaßt werden ohne gleich alles neu zu kaufen.
 
Ok, klasse. Dann bleibt ja auch die Differenz zur Carbon Beschleunigungsfinne gleich.
Umarbeiten gratis auf Gleitlager find ich auch super.

Noch viel supererer finde ich allerdings, daß ihr nicht wild umbaut und eine Plattformstrategie duchzieht, so kann die Fanes die Fanes auch immer schön angepaßt werden ohne gleich alles neu zu kaufen.

ja da kannst du deine edita dann auch noch fein pimpen
 
"Black Pearl" heißt das Mäuschen, klingt verwegener!

Ja fein, du kannst mir hübsch jedes Jahr ein weiteres Teil verkaufen, in drei Jahren ist sie dann wieder komplett neu.;)
Ist halt nur die Frage, wie ich mich entwickle und ob ich dann eine Fanes FR oder AM pinion hier stehen hab, wir werden sehen. Alles wird gut.


edit: ui in Argentinie ist auch schon eine Fanes angelandet...
 
ja schwarze perlen haben was....
bin auch schon ganz verrückt nach eine fanes FR...aber die köpfe bei alutech haben gerade nur zeit für andere baustellen...habe gehört irgendwan im spätsommer, bestimmt aber zur eurobike. nur welches jahr haben sie mir nicht gesagt. shit.
 
Das nacharbeiten ist im Preis mit inkl.
Aber die Lager und Bolzen kommen oben drauf? Was muss ich da ca. Rechnen? Mein Pumelchen hat sich am WE sehr gut geschlagen. Nur die Kurbel ist mit 175 mm zu lang. Wenns auf zeit geht, dann setzt man sehr oft auf.
 
Also wo es hier gerade so um Streben und Carbon geht. Ich hätte da ne klitzekleine aber nicht unbedeutende Frage.:D Was machen die Carbon Druckstreben? :D
 
ja schwarze perlen haben was....
bin auch schon ganz verrückt nach eine fanes FR...aber die köpfe bei alutech haben gerade nur zeit für andere baustellen...habe gehört irgendwan im spätsommer, bestimmt aber zur eurobike. nur welches jahr haben sie mir nicht gesagt. shit.

Nix da hübsches Geschmeide, schickes Schiff!
Nur das meine knarzfreier ist als das Okinal;).

Fanes FR kriegt ihr sicher hin, können ja hier wieder ein "wünsch dir was" abhalten.

Full Carbon Fanes wäre lustig, aber da kann ich verstehen, daß die Kosten für die Formen wohl nicht lustig sind. Hab da ja mal ein paar Zahlen gehört, hui, da muß man viele Alu-Räder für verkaufen.

Apropos Kosten, die neuen Kettenstreben, sind die breiter am Reifen geworden, als bei der LE?
 
ja kannst du, wir pimpen dann die strebe mit finne auf neue lagertechnik, kein problem
Reichts dann wenn ich dir dafür Ketten- und Druckstrebe zusende oder benötigst du zum Anpassen den kompletten Rahmen?

ps: Schon eine Serien-Carbonstrebe im Haus zum Abwiegen?
 
Ich geh biken, auch mit Kugeln im Lager......@evtl. Kommt ihr nach der Euro Bike diesmal zum
Abstecher ind schweiz... Da koenntet ihr dann die FR-version testen, bin gespannt was da noch mehr FR sein sollte. gruntz
 
Dritte Evolutionsstufe?

Dann wird es ja langsam Zeit für einen Modellwechsel :D


Goiles Radl. Langsam werd' ich schwach. Aber noch lieber wäre mir eine Fanes FR.
 
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, wie so ein Fanes FR sein soll. Weil ins Fanes Enduro eine 180er Federgabel rein samt Stahlfederdämpfer am Heck und das Bike ist ein Freerider. Klar, auf die ganzen "Gimmicks" alá Geometrieverstellung oder variabler Radstand könnte man da verzichten, aber sonst? Da könnte ich mir ein Fanes DH schon besser vorstellen...
 
Zurück
Oben Unten