NEUERS Alutech - Frame 2011

Ja zum Zeitpunkt der Bestellung war eindeutig der RP23 im Paket.

Ich habe dem Jürgen mal ne Mail geschickt, die Antwort werde ich direkt bekannt geben.

So unproblematisch wie die Kommunikation mit Jürgen bisher war vermute ich mal das es kein Problem sein wird.

Aber nachfragen schadet ja nicht.

Mal ne andere Frage würde es nicht Sinn machen einen Thread für die Kompletträder zu erstellen, wo spezielle Themen aufgegriffen werden?

irgendwas ist ja immer ............ der Fanes fehlt also ein Fahrwerk wie es Citrön verbaut oder eine Stufenlos Längen verstellbare Kurbel, damit man endlich mal wieder in Ruhe Radfahren kann......... da die Enticklung wohl noch ein paar Jahre dauern wird, ist es wohl besser nur noch auf dem Sozialnetwork Hometrainer zu fahren oder gibt es schon Freeriden auf der Wii :D

........ fahr ich doch letztens mit meinem 301 durch den Wald und bleib mit der Kurbel im Strauch hängen, Mist Kurbel, einfach zu großer Q Faktor und die Pedale könnten auch 8 mm schmaler sein....... ;):D ansonsten, Monday morning lala lalala

lieber ollo...

ach, lassen wir das.

Ich finde sie gut so wie sie ist. Ist ja auch "die" fanes! Und seit wann sind Frauen perfekt? ;0)
Mich stört es nur im rennen, wenn ich um jede Sekunde strampeln will.

irgendwas ist ja immer ............ der Fanes fehlt also ein Fahrwerk wie es Citrön verbaut oder eine Stufenlos Längen verstellbare Kurbel, damit man endlich mal wieder in Ruhe Radfahren kann......... da die Enticklung wohl noch ein paar Jahre dauern wird, ist es wohl besser nur noch auf dem Sozialnetwork Hometrainer zu fahren oder gibt es schon Freeriden auf der Wii :D

........ fahr ich doch letztens mit meinem 301 durch den Wald und bleib mit der Kurbel im Strauch hängen, Mist Kurbel, einfach zu großer Q Faktor und die Pedale könnten auch 8 mm schmaler sein....... ;):D ansonsten, Monday morning lala lalala

Du sprichst mir aus der Seele ollo:D:daumen::daumen::daumen:
Kannst ja mal hier reinschauen, entspricht ganz sicher auch deiner Einstellung;)
Gruß Jens!

So habe eine Antwort bezüglich des RP23 bekommen. Es betrifft nur die Bestellungen die ab jetzt getätigt werden!

Eine Antwort zum Lieferdatum habe ich nicht bekommen, da hilft wohl nur warten.

wenn ich das richtig lese schlachtest du das arme ding ja regelrecht aus :D

ich denke das paket der komplettbikes ist schon echt dick geschnürt :)

Ich habe da mal ne ganz doofe Frage.
Ich fahre hinten ja 10-fach. Und habe hier noch eine RaceFace X-Type Kurbel liegen. Kann ich die fahren, da sie ja für 9-fach ist oder sind die neuen Kurbeln speziell für 10-fach?
Sorry, echt dumme Frage eigentlich. Aber mit dem 10-fach hatte ich bis jetzt noch keine Berührung.

Kannst Du. Habe selbst nachgemessen und 9fach wie 10fach Ketten haben identische Innenmaaße an der Innenlasche. Kettenblätter sind auch gleich dick (selber Hersteller). Also nur Marketing-Quark.

Perfekt. Habe ich es mir doch gedacht :daumen:
Dann werde ich mal sehen, dass ich meinen Umwerfer so angepasst bekomme, dass er mit der RF-Kurbel funktioniert.

Hatte ich hier vor einigen Seiten mal beschrieben. Aber das Forum ist ja echt schnellebig (schreibt man das jetzt mit 3 "L" oder doch nur mit 2? Blöde Rechtschreibung)
Der Umwerfer schwenkt nicht weit genug nach innen, bzw. die Kurbel sitzt zu nah am Umwerfer, so dass ich die Begrenzerschraube auf null stellen kann und den Bowdenzug ausgehängt habe. Aber leider schleift die Kette immer noch am Führungsblech.

OK. Also ich musste bei meiner Race Face Kurbel zwei von diesen 1mm dicken Kettenlinienscheiben auf der Abtriebsseite einsetzen. Bei mir war aber das Problem, dass ansonsten die Kurbel noch Spiel gehabt hätte und zudem hätts an der KeFü geschliffen - wobei da musste ich eh die Schrauben abschleifen :D .

ps: schnelllebig

Den RP23 bekommt er zur Zeit nicht ran. Solang die noch im Lager liegen werden sie verbaut, danach wird auf den RS Monarch umgesattelt, bis der Fox wieder geliefert wird. Das hat Jü mir am Montag bei meiner Bestellung erzählt.

Der RP23 ist teurer, ob er besser ist, da scheiden sich die Geister. Meiner Meinung nach braucht man keinen Plattformdämpfer an der Fanes und meine Erfahrung an anderen Bikes mit dem RP23 ist, dass er eigentlich keinen mittleren Federweg besitzt. Außerdem ist die Wartung teuer.

Ich habe ohnehin auf Vivid Air umbestellt und hätte im Zweifel lieber den Monarch+ als den RP23 genommen. Also bist auf den Bling-Bling-Faktor hat die Fanes in meinen Augen durch diese Umstellung gewonnen.

Zurück