Neues Abusschloss? Hat dat schon jemand?

hab es. meine freundin auch. kannst 2 zusammenstecken, dass ist richtig cool. die gelenke schlagen tewas aus mit der zeit dann wird es flexibeler als am anfang. aber scheint richtig robust zu sein. am anfang hat der schlüssel ein bisschen gehackelt. nu funzt es einwandfrei. is auch leicht genug um es in die trikottasche zu tun. die gelenke machen auch nen guten eindruck -> kein ansatzpunkt zum aufhebeln!

mein kauftipp weil es schön kompakt und leicht ist!

soooo neu is das nicht. das gab schonmal von specialized (glaub ich, kam wahrscheinlich eh aus der selben fabrik). meine schwester hats jedenfalls, seit anfang des jahres an ihrem neuen 800€ rad, und noch isses nich geklaut worden ;). allerdings lässt sie es wohl auch nicht nachts draußen stehen, und ich frage mich wie widerstandsfähig die nieten (oder was das sein mag) gegen aufbohren sind. das ist meiner meinung nach ne unnötige schwachstelle gegenüber nem bügelschloss. ne bessere wegfahrsperre als ein vergleichbar leichtes und kompaktes kabelschloss isses aber allemal.

Schloss kann man durchaus empfehlen. Nutze es seit gut einem Jahr und habe keine schlechten Erfahrungen mit gemacht, ist sicher und relativ leicht.

Der einzige bisher entdeckte Nachteil ist, das man um Laternenpfosten relativ schlecht rumkommt...vor allem wenn man auch das Laufrad mitsichern will.

Schloss kann man durchaus empfehlen. Nutze es seit gut einem Jahr und habe keine schlechten Erfahrungen mit gemacht, ist sicher und relativ leicht.

Der einzige bisher entdeckte Nachteil ist, das man um Laternenpfosten relativ schlecht rumkommt...vor allem wenn man auch das Laufrad mitsichern will.

Im hinteren Rahmendreieck nur um die Felge, dann um den Pfosten. :daumen:

wenn du zu 2. unterwegs bist und 2 koppeltst kommst du mit 2 fahrädern überall rum. Laterne + 2 Fahrräder +2 helme kein problem.

Zurück