Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins

Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9hcmM4LWV2b2x2ZS10aXRlbC0yODUwLmpwZw.jpg
Das neue Arc8 Evolve FS will nicht nur einer der leichtesten Fully-Rahmen überhaupt sein, sondern kombiniert eine sehr progressive Geometrie mit einem außergewöhnlichen Hinterbau-System. Alle Infos und unseren ersten Test des Down Country-Flitzers gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins

Was sagst du zum Ansatz des neuen Arc8 Evolve FS?
 
Von größeren Marken hättet ihr so einen Text nie gesehen.

Bevor der Aluhut zu eng wird:

"In Bezug auf die Ereignisse vom Donnerstag, den 16. März 2023, beim GP Denain, an dem unter anderem der Athlet des Team Arkea-Samsic, Hugo Hofstetter, beteiligt war, stand Bianchi unmittelbar nach dem Ende des Rennens in ständigem Kontakt mit dem Team und dem Fahrer.

Basierend auf dem, was wir erfahren haben, möchte Bianchi Folgendes klarstellen:

  • Wie bereits vom Team Arkea-Samsic mitgeteilt, wurden die Brüche des Lenkers des vom Athleten verwendeten Bianchi Oltre RC durch zwei verschiedene Stürze verursacht, in die der Fahrer unglücklicherweise verwickelt war, während zwei getrennter, aber benachbarter Abschnitte des Rennens. In beiden Fällen verursachte der Vorfall schwere Auswirkungen auf das Bauteil.
  • Wie alle Bianchi-Produkte haben Oltre RC-Lenker erfolgreich Validierungstestprotokolle gemäß den Vorschriften der International Organization for Standardization (ISO) 4210-5 bestanden und können daher sowohl von unseren Kunden als auch von professionellen Athleten, die von Bianchi ausgestattet sind, sicher verwendet werden.
  • Der mögliche Bruch eines Carbon-Lenkers ist ein vorhersehbares Ereignis als Folge eines starken Aufpralls, der durch unkontrollierbare Dynamik erzeugt wird.
Bianchi legt größten Wert auf die Sicherheit seiner Kunden und Profisportler. Das Unternehmen investiert ständig in Forschung und Entwicklung sowie in Labor- und Straßentests, um die sichere Verwendung seiner Produkte zu gewährleisten."

Aber Bianchi ist ja auch nur eine Kleine Boutique-Schmiede mit 4 fleißigen Mitarbeitern.
 

Anzeige

Re: Neues Arc8 Evolve FS im ersten Test: Die Leichtigkeit des Down-Country-Seins
Zurück
Oben Unten