Neues Bike: Reign oder Pitch?

Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Hey an alle,

ich suche momentan ein neues Bike und bin mal das Pitch gefahren und fand es sehr gut. Nun haben mir aber schon diverse Leute gesagt, dass das Reign besser sein soll. Da ich auf dem Gebiet nicht die Riesenahnung hab und mich eher fürs Fahren interessiere würde ich gerne mal eure Meinung wissen.

noch eine Frage und zwar könnte ich ein Reign erwerben, das wäre das 2008er Modell und würde mich 1000 Euro kosten. Würde gerne mal wissen ob der Preis angemessen ist und in welche Parts des Bikes ich noch investieren sollte. Auf jeden Fall neues Schaltwerk.

Hier die Parts des Bikes:

Rahmen : Giant Reign 2 von 2008

Gabel : Fox 36 Talas Rc2

Dämpfer : Fox Float R

Bremsen : Formula One K18 (weiss) VR 180mm / HR 160mm

Lenker : Nope 680mm / 31,8 Klemmung

Vorbau : Fun works Spitrider 31,8

Felgen : Veltec DH rot - Sun Singletrack weiss-weiss - Laufradsatz hintere felgenring ist von rodi downhill disc

Kurbel / innenlager : Truvativ Holzfeller AL 7050 TV / Truvativ innenlager

Kettenführung : Truvativ Boxguide

Schaltwerk : Shimano Deore

Satel : Da Bomb

Griffe : KHE Bikes


Vielen Dank für alle Antworten, wäre sehr dankbar über Rat^^
 
Dabei seit
2. April 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Hey an alle,

ich suche momentan ein neues Bike und bin mal das Pitch gefahren und fand es sehr gut. Nun haben mir aber schon diverse Leute gesagt, dass das Reign besser sein soll.

Vielen Dank für alle Antworten, wäre sehr dankbar über Rat^^

Grüß dich
Leider haben die diversen leute keine Ahnung :)
Das Pitch ist in allen belangen besser als nen gleichwertiges Reign...

Das Pitch ist wohl das vielfälltigste Bike das es zu kaufen gibt/gab.
Solltest du eines haben wollen, schlag zu es wird ab 2012 nicht mehr angeboten, weil keiner mehr das stumpi und enduro gekauft hat...

Das Angebot fürs Reign 2 ist ok sofern das Bike top in schuß ist und alles gewartet wurde...
 
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort. Mir persönlich gefällt das Pitch auch besser, aber meistens finde ich die Gebrauchten doch etwas überteuert mit 1300 Euro für nen 08er oder 09er Modell. Oder lieg ich da falsch? Geld für ein Neues hab ich leider nicht ;(
 
Dabei seit
2. April 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Ja die gebrauchtpreise beim Pitch sind gesalzen.
nen Kumpel hat sein anderthalb Jahre altes Pitch für 950,- bei Ebay geschossen, hab seitdem aber auch keins mehr unter 1000,-euro weggehen sehen.

Ich denke mit dem Reign machste nix verkehrt wenns gut erhalten ist, ansonsten musste bis zum winter warten, da kann man besser schnäppchen machen als mitten in der saison.
 
Dabei seit
26. Juni 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Herbrechtingen bei Ulm
ich würd dir auch zum Pitch raten. hab mir selber erst wieder eins besorgt. kann nur einem meiner vorredner recht geben muss was die vielseitigkeit an geht. robust wie ne deutsche eiche. aber lage nicht so schwer. :)
is schade das es 2012 nimmer gebaut wird.
 
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Hier isses endlich :D ^^

Morgen erst ma ne große Tour starten
 

Anhänge

  • 199.jpg
    199.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 79
Dabei seit
5. Juli 2011
Punkte Reaktionen
0
Jiiihhhaaaaaaaaaaaaaa

Eben dem Pitch das erste mal die Sporen gegeben mit dem Fazit, dass ich mir kaum ein geileres Bike in der Preisklasse vorstellen kann :D Oberhammer

Geiles Handling, geil zu springen, einfach nur krass ^^

Danke nochmals für die Empfehlung, hat sich echt gelohnt.
Morgen gibts gleich die nächste Tour
 
Oben