Neues Bike

Hallo,
Ich suche ein Fully oder dh für Bikepark, Singletrails, Hometrail (auch mit Sprüngen).
Zu mir: bin 12 Jahre, 55 kg schwer , 158 cm groß und Schrittlänge von 71 cm.
Max. Budget 1100€ daher also wahrscheinlich gebraucht.
Zurzeit fahre ich ein Hardtrail von Trek das Xcaliber 7 mit 29 Zoll Reifen Rahmengröße 16 mit 40 cm.

Im voraus schon mal Danke für die Hilfe.

Anzeige

Re: Neues Bike
Würde da eher mal nach einem Enduro Hardtail Ausschau halten, bekommt man für den Preis mehr und da du ja sowieso ein fliegen Gewicht bist, solltest du damit alles fahren können, musst halt nur schauen das die Federelemente auf dein Gewicht abstimmbar sind.

Ähm, Junge, nimms mir nicht übel, aber vielleicht solltest du das mit dem alleine ein Bike kaufen nochmal überdenken...

Bei den geposteten Bikes ist von einem altersschwaches DH-Bike über einen Freerider von vor dem Krieg bis hin zu einem klassischen Tourenbike alles dabei.

Geh doch mal mit deinem Vater oder deiner Mutter in ein Fahrradgeschäft und lass dich beraten. Bitte.

Ähm, Junge, nimms mir nicht übel, aber vielleicht solltest du das mit dem alleine ein Bike kaufen nochmal überdenken...

Bei den geposteten Bikes ist von einem altersschwaches DH-Bike über einen Freerider von vor dem Krieg bis hin zu einem klassischen Tourenbike alles dabei.

Geh doch mal mit deinem Vater oder deiner Mutter in ein Fahrradgeschäft und lass dich beraten. Bitte.
Ok

Du solltest beim Suchen mal auf die Größe der angebotenen Bikes achten, da kannst Du Dir ne Menge Arbeit sparen, da schon mal 2 der von Dir aufgeführten Bikes nicht in Deiner Größe (XS) sind. Ich glaube persönlich auch nicht, daß Du für Deine Größe groß im Gebrauchtmarkt fündig werden wirst.

Der Rat von @Joeyduennes, nach einem NEUEN Enduro HARDTAIL Ausschau zu halten in Deiner Größe, scheint mir das Sinnvollste zu sein. Und dazu solltest Du mal mit Deinen Eltern gezielt gute Fahrradhändler mit MTB-Kompetenz (also solche, die mehrere Marken führen) abklappern.

Wo wohnst Du denn? Wenn man das weiß, kann man Dir vielleicht einige Tips zu guten Händlern geben.

Du solltest beim Suchen mal auf die Größe der angebotenen Bikes achten, da kannst Du Dir ne Menge Arbeit sparen, da schon mal 2 der von Dir aufgeführten Bikes nicht in Deiner Größe (XS) sind. Ich glaube persönlich auch nicht, daß Du für Deine Größe groß im Gebrauchtmarkt fündig werden wirst.

Der Rat von @Joeyduennes, nach einem NEUEN Enduro HARDTAIL Ausschau zu halten in Deiner Größe, scheint mir das Sinnvollste zu sein. Und dazu solltest Du mal mit Deinen Eltern gezielt gute Fahrradhändler mit MTB-Kompetenz (also solche, die mehrere Marken führen) abklappern.

Wo wohnst Du denn? Wenn man das weiß, kann man Dir vielleicht einige Tips zu guten Händlern geben.

Mein jetziges habe ich in Strullendorf bei bamberg gekauft aber wohne 10 km vom Händler entfernt dieser heißt Radsport Zimmermann und ist trek Händler.

Sind beides Tourenfullys, niemals in den Bikepark mit sowas. Davon ab ist das Merida ok, das Ghost ist eher nicht so toll.

Was hast du vor?
Hometrails Mutproben usw. - da kannst du nach einem nicht zu abgerockten Bergamont Bigair suchen.
Als Enduro Hardtail (stabil usw. mit viel Reserven für bergab) schau mal nach dem Commencal Meta HT im commencal-store (da gibt es mehrere im Netz!).

http://www.commencal-store.co.uk/meta-ht-am-essential-yellow-2016-c2x16198319

Grösse S ab 151cm - wenn du schnell wächst passt das.

Lokale Shops kannst du dir sparen, unter Enduro Hardtail können sich die wenigsten Läden was vorstellen - und besser und billiger und schicker als das Meta HT gibts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein vollgefedertes sein und für Bikepark und hometrails.

Warum denn Vollgefedert? Solange du keine 3M Drops springst, wirst du auch das Enduro Hardtail nicht voll ausnutzen können, und bei deinem Gewicht mit 'nem 16kg Fully rumgurken, stelle ich mir nervig vor, hör auf die Leute hier, die meisten werden mehr Ahnung als du haben.

Ich bin raus, keine Lust so inkompetente Menschen zu beraten. :)

Falls du die Google Funktion nutzen kannst, wüsstest du das es ein Freerider ist.

https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-big-air-6-0-x0017217. - google selber nach nem passenden Angebot. Haben aber auch viele Händler vor Ort.

Jetzt krieg dich mal ein. Ist ja ok dass du dir ein Fully wünschst - jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Und die gibts halt nicht für umsonst.

Wenn du kein supergutes Angebot für so eine Bude findest, schau lieber dass du es irgendwie neu bekommst, denn die meisten genbrauchten haben mal 15jährigen gehört, die damit beweisen wollten dass sie dicke Eier haben. Da ist das Bike dann oft durch.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-fahrraeder/bergamont-big-air/k0c217

Insbesondere: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...7-9-downhill-freeride-bike/440110583-217-8654

Zuletzt bearbeitet:
Zurück