Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9kMGZhNGZlM2E5ZTg5OWJlOWRjZTdhY2I1ODhmNmU1Y2E4YzE0MjY5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Schweizer von Bold präsentieren die nächste Evolutionsstufe ihres auffällig unauffälligen Trail Bikes. Das neue Bold Linkin Trail mit dem im Rahmen versteckten Dämpfer verfügt wahlweise über 135 mm oder 150 mm Federweg. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

Wie gefällt euch das neue Bold Linkin?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde das kleine Schwingendreieck ziemlich cool. Wenn da auch noch die Abstützung und Lagergröße stimmt, könnte das richtig kompakt und stabil sein.
 
Sieht merkwürdig aus. Aber gut, ist Geschmackssache.
Aber was in meinen Augen gar nicht mehr geht, sind die Preise. Für mich wird die ganze Branche nur noch unglaubwürdig.
Aber der Markt wird es schon regeln.
Bikes dieser Kategorie sind unnötige Luxusgüter, passt doch dass hier der Markt die Preise regelt. Gibt ja genug die sich es leisten können und wollen ...
 
Ich find die Dinger ja ziemlich sexy… :love:
Ja, sieht schon aufgeräumt aus. Aber im selben Moment denke ich: des Mechanikers Albtraum? Verbaute/versteckte Bauteile haben ja immer zwei Seiten :) Preise, ja, da bin ich dann bei vielen, neuen Bikes raus. Daher pflege ich derzeit weiter mein 2017er Scott Spark 745 und habe zum Glück noch günstig einen GX Ritzel und Kasseten Satz ergattert und damals in weiser Voraussicht eine Kette gebunkert ;)
Hätte Interesse an einem leichten, neuen Bike, mit etwas mehr Federweg, gerne wieder ein Scott, aber da ist mir alles zu teuer, was unter 14 kg liegt. Tatsächlich hätte Rose etwas verfügbar, 14,5 kg in M (ich bräuchte nur S, also etwas leichter) mit guter Ausstattung. Aber naja, ich lese dann doch nur weiter, was es da so Neues auf dem Markt gibt, was keinen Akku und Motor hat ;)
 
Hab ich im Artikel übersehen, dass das Hinterbaukonzept von Viergelenker mit Horst Link auf Virtual Pivot umgestellt wurde oder ist das ne geheime Info? Ich finds eigentlich gut, das alte Konzept im eigenen Haus an Scott abgetreten und für Bold was neues Konstruiert. Mir gefällts ist aber leider auch mir viel zu teuer.
 
Wirklich schön und durchaus gelungen.
Die neue Dämpferintegration schaut sehr gut aus.

Würde mich freuen wenn man jenseits der Syncros Parts, Fertigung, Parts, etc. mal weitere (offensichtliche) Synergieeffekte nutzen würde und man die Dinger über Scott Händler beziehen und warten lassen könnte…
Wenn ich das richtig sehe ist ja nur noch Direktversand und satte 2 Servicepartner in ganz Deutschland. Schade.
 
Ich check die kinematik nicht ganz. Der Schwingendrehpunkt rotiert um das Tretlager. Ähnlich wie früher bei gt I drive?
Interpretiere ich auch so.
Optisch ansprechend.
Was ich bei einer Schweizer Marke aber nicht verstehe…. Warum sind die Bikes in Deutschland billiger als in der Schweiz?
 
Zurück
Oben Unten