Also, es ist zeit sich ein neues Rad zu kaufen. Dies wird ein Enduro. Mein DH und mein Swoop 190 habe ich einfach nicht ausgenutzt und will eben noch mehr in Richtung Tourentauglichkeit gehen, ohne auf das plüschige Fahrgefühl zu verzichten.
Bisher hatte ich ein Kona mit 160mm. War vom Fahrverhalten her Top, aber der Rahmen etwas klein und die Federung mir ein wenig zu straff.
Ein Tues . Top, aber leider nur was für den Bikepark.
Und ein Swoop 190 mit Totem Coil usw.
Das Swoop, war in L und auch wenn der Rahmen gut paßte, irgendwie....... träge und sich zu groß anfühlte ?
Nun lese ich in Tests auch, dass das Swoop (170) kurvenunwillig ist und einen aktiven Fahrstil braucht, was gar nicht meins ist. Ist es das vielleicht, was ich auch beim Swoop spürte ?
Denn in die engere Wahl für mein nächstes Bike, kommt ein Swoop 170 9.0, ein giant reign 1.5 Ltd
Oder ein Canyon Strive ......
Beim Strive ist das "Problem", dass es in den höheren Ausstattungsvarianten nur noch das CF Modell gibt, was dann im Vergleich direkt 1000,- mehr kostet, aber so gut wie keinen Gewichtsvorteil bringt.
Ein Strive AL 9.0 gibt es scheinbar nicht mehr........
Einzig, das Reign könnte ich, so es der lokale Shop da hat, wohl mal Probe fahren. Wobei das, auf den 100mtr vor den Shops, eh nie viel Sinn macht.
So tendiere ich wieder zum Swoop, aber die Biketests und mein Gefühl halten mich etwas davon ab.
Darum, was kann man von den ganzen Tests halten und in wie weit spiegeln sie die Realität eines normalen Bikers wieder ?
Spürt das nur der Werksfahrer ? Wird es von anderen Interessen geleitet ?
Oder ist es das, was ich auch spürte, nur mit anderen Worten aufs Papier gebracht ?
Bisher hatte ich ein Kona mit 160mm. War vom Fahrverhalten her Top, aber der Rahmen etwas klein und die Federung mir ein wenig zu straff.
Ein Tues . Top, aber leider nur was für den Bikepark.
Und ein Swoop 190 mit Totem Coil usw.
Das Swoop, war in L und auch wenn der Rahmen gut paßte, irgendwie....... träge und sich zu groß anfühlte ?
Nun lese ich in Tests auch, dass das Swoop (170) kurvenunwillig ist und einen aktiven Fahrstil braucht, was gar nicht meins ist. Ist es das vielleicht, was ich auch beim Swoop spürte ?
Denn in die engere Wahl für mein nächstes Bike, kommt ein Swoop 170 9.0, ein giant reign 1.5 Ltd
Oder ein Canyon Strive ......
Beim Strive ist das "Problem", dass es in den höheren Ausstattungsvarianten nur noch das CF Modell gibt, was dann im Vergleich direkt 1000,- mehr kostet, aber so gut wie keinen Gewichtsvorteil bringt.
Ein Strive AL 9.0 gibt es scheinbar nicht mehr........
Einzig, das Reign könnte ich, so es der lokale Shop da hat, wohl mal Probe fahren. Wobei das, auf den 100mtr vor den Shops, eh nie viel Sinn macht.
So tendiere ich wieder zum Swoop, aber die Biketests und mein Gefühl halten mich etwas davon ab.
Darum, was kann man von den ganzen Tests halten und in wie weit spiegeln sie die Realität eines normalen Bikers wieder ?
Spürt das nur der Werksfahrer ? Wird es von anderen Interessen geleitet ?
Oder ist es das, was ich auch spürte, nur mit anderen Worten aufs Papier gebracht ?