Neues Enduro Trek Slash/Propain Tyee...

Hallo zusammen,

bin auf der Such nach einem Enduro. Hab bisher nur ein Hardtail gefahren, bin aber auf den Geschmack gekommen. Kann mich aber noch nicht ganz entscheiden ;)
Ich möchte mit dem Rad viel Spaß bergab haben (bisher keine hohen Sprünge, Drops etc.); möchte aber mit dem Rad auch gut Bergauf fahren können, da ich Zuhause jeden Trail den ich bergabfahre erst hochfahren muss!

Ich tendiere momentan zu folgenden Enduros:

Trek Salsh 7 2014
ich würde es im Abverkauf von Leihrädern in Saalbach kaufen (oder sollt man lieber die Finger von solchen Leihrädern lassen?)
Preis: ca. 1700€

Propain Tyee 1S
finde es vor allem auch durch ein gutes Preis/Leistungsverhälltniss interessant! Ich bin mir aber nicht sicher ob es mir vielleicht zu Bergab orientiert ist.

Carver ICB02 27,5 Zoll 2014
gefällt mir ganz gut (sieht so aus als kommt man mit dem den Berg noch ganz gut hoch); allerdings Preislich mit 2599€ mir eigentlich zu teuer!

Ich würde momentan eigentlich zum Slash tendieren, da es am günstigsten ist, bin aber aber nicht sicher ob es vielleicht ein Fehler ist ein Leihrad aus dem Bikepark zu kaufen...

Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen!

Bei Bunnyhop.de ist momentan das Focus SAM 3.0 im Angebot.
http://www.bunnyhop.de/Focus-SAM-3-0-20G-Bikes-2014::13060.html
Starkes Bike und ziemlich genau das was du suchst glaube ich zumindest. Lässt sich gut bergauf strampeln und Bügelt bergab echt krass. Du den Leihbikes in Saalbach und zum Slash allgemein kann ich dir leider nicht viel sagen. Das Tyee habe ich schon getestet. Das ist schon mehr auf Bergab getrimmt aber das sind die meisten Enduros. Das Carver habe ich auch schon mal getestet, aber das ist aus meiner sicht noch mehr Bergab orientiert als das Tyee. Ich finde man sollte ein Bike immer Probefahren, denn Tests sind selten Objektiv.

Grüße aus dem Schwarzwald :D

Bei Bunnyhop.de ist momentan das Focus SAM 3.0 im Angebot.
http://www.bunnyhop.de/Focus-SAM-3-0-20G-Bikes-2014::13060.html
Starkes Bike und ziemlich genau das was du suchst glaube ich zumindest. Lässt sich gut bergauf strampeln und Bügelt bergab echt krass. Du den Leihbikes in Saalbach und zum Slash allgemein kann ich dir leider nicht viel sagen. Das Tyee habe ich schon getestet. Das ist schon mehr auf Bergab getrimmt aber das sind die meisten Enduros. Das Carver habe ich auch schon mal getestet, aber das ist aus meiner sicht noch mehr Bergab orientiert als das Tyee. Ich finde man sollte ein Bike immer Probefahren, denn Tests sind selten Objektiv.

Grüße aus dem Schwarzwald :D
Danke für den Tipp! Muss ich mir genauer anschauen. Aber der Magura Dämpfer und Bremsen gefallen mir eigentlich nicht. Ich hab jetzt aber auch nochmal das Propain Twoface ins Auge gefasst. Vermutlich würde mir das sogar reichen. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Rad?

Das Twoface ist im Grunde ein Tolles Bike. Allerdings würde ich auf jeden fall empfehlen eine Pike einbauen zu lassen. Was mich gestört hat war die zugänglichkeit des Dämpfers beim fahren. Die ist nämlich fast gleich Null. Ansonsten vom Fahreindruck sehr ausgewogen und stabil ;)

schau dier mal die gebrauchten rotwild e1 bei ebay/ebay kleinanzeigen oder hier im bikemarkt an, kann das teil wirklich empfehlen, uphill geht sehr gut und downhill und park ist einfach nur ein traum.
aber da ist bei deiner preisspanne halt nur ein gebrauchtes rad drin, da dürftest du für 1800-2500 schon was echt gutes bekommen.

Ich hab mich für das slash entschieden, das tyee war mir persönlich einfach etwas zu kurz! Das Rotwild war mir für meinen Einsatz einfach eine Stufe zu bergab orientiert. Ein Radon würde ich mir aber nicht kaufen. Ich würde wenns passt am ehesten das tyee nehmen, hat mir insgesamt eigentlich am besten gefallen.

Zurück