Neues Fahrrad... entscheidungshilfe plz ^^

Hacke__

Nappl-Biker
Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Castrop-Rauxel
servus :daumen:

Also ich habe folgendes Problem:

Bis vor einer Woche besaß ich ein schönes MTB allaround fully von Hai, und zwar Hai Score... leider wurde mir dies auf gemeinste art und weise geklaut :mad:

Also, ich fahre sehr viel und gerne Bike, undzwar viel street, also treppen wheely gaps usw ... größere sprünge von edges, oder einfach treppen werden mal morgens aufm schulweg mitgenommen, ansonsten verbring ich damit auch meine freizeit in Castrop-Rauxel und umgebung zu fahren =)

nun bin ich auf der suche nach nem neuen ^^

Leider irritiert mich nun, dass bei den DirtBikes hinten keine Federung ist, da ich im moment ein älteres Fahrrad von mir fahre, etwa ein DirtBike, bin ich leicht irritiert, da ich mich doch sehr arg daran gewöhnen muss, hinten keine Federung zu haben. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Bike bzw Ich einen größeren sprung auf dauer aushalten könnte... mit der federung war ich mir da doch recht sicher...

Also... könnt ihr mir da irgentwie weiterhelfen? was empfehlen ?

MFG
Hacke

ps: mir wurde nun schon von mehreren seiten nen Dirt empfohlen, und hatte mir da des ausgeguckt: Klick
Ich würde auch bis zu 2000 euronen für qualität hinblättern, da des fully doch oft im eimer war krkr

also cYa =)
 
Was willste jetzt eigentlich hardtail oda fully?
und wenn Hardtail dann wenn du viel streetest evtl. stahlrahmen?
 
das is die frage, ich fahr eigentlich nur street, aber ich weiss nich ob ich hinten federung kaufen soll oda nich, weil ich immer dachte für street wär so nen enduro besser als hardtail ;)
 
Sorry, aber Treppen moshen, "edges springen" und ab und zu mal wheelie hat eigentlich ziemlich wenig mit Street zu tun. Kauf die am besten ein Fully.
 
Nagut ich habe es vielleicht falsch formuliert (oder meine Meinung jetzt geändert).
Wenn man nur Treppen springt und Wheelie's macht, ist man mit einem Fully besser beraten. Wenn man auch anderes Streetzeug macht, sollte es aber schon ein HT sein.
 
Raddon schrieb:
Nagut ich habe es vielleicht falsch formuliert (oder meine Meinung jetzt geändert).
Wenn man nur Treppen springt und Wheelie's macht, ist man mit einem Fully besser beraten. Wenn man auch anderes Streetzeug macht, sollte es aber schon ein HT sein.

man springt keine treppengaps mit en fully
 
ich versteh schon des problem, es is ja nich so, dass ich so einer von den kiddies bin, der ab und zu mal 2 treppenstufen runterspringt um cool zu sein

ich fahr auch oft so funsachen wie zb fahrrad auf so ne mülltonnenbox zu stellen und runnazujumpen, das macht die federnug nich wirklich lange mit ;) ich fahr aber zb auch täglich den gleichen jump vor meiner haustür (5 stufen) auch komplett halt runna, und ich hatte schon angst, dasses noch mehr aufs material geht ;) und na klar, wenn man ab und zu mal nen paar treppen "mosht" (^^) is schon klar dass da nen fully besa is ;) hab heute des erste mal nen exit-drop gemacht, von ner 60 cm kante (mutig ^^) =)

Kay, bin halt noch relativ neu ^^ cYa
 
Hacke schrieb:
hab heute des erste mal nen exit-drop gemacht, von ner 60 cm kante (mutig ^^) =)


Für 60cm brauchst du aba kein fully for allem als anfänger
Als Anfänger is HArdtail immer besser
Außer du willst hald glei downhillen und so...
 
ich hab des genz alles so verstanden, wenn man solche sachen fährt wär nen fully ganz ok aber nen hardtail besa ;) du sachses ja nu andersrum, ich hatte ja vorher nen recht gutes fully, aba nu will ich mir lieber nen hardtail anschaffen ;)
 
Zurück