Neues Fully. Kann das stimmen?

Ich bin relativ neu hier und wollte euch fragen, ob meine Rechnung so stimmen kann. Wäre schön, wenn ihr euch die Mühe machen würdet, diese zu überprüfen. Eigentlich wollte ich unter 12 Kilo und die Badezimmerwaage zeigte nach Tagesform alles Mögliche an. Habe mir dann also die Mühe gemacht, mal alles aufzuschreiben, womit ich beweise, dass Ihr mich angesteckt habt. Ich bin jetzt allerdings etwas überrascht, dass ich auf knapp 11 Kilo komme. Stimmt an meiner Rechnung etwas nicht? Ich habe wirklich nichts Superleichtes verbaut. Viele Teile konnte ich selber wiegen, der Rest stammt von den Weenies.

Rahmen/Dämpfer Giant NRS incl. NRS-Dämpfer
und Anbauteilen 2640
Federgabel Manitou Skareb Super icl. Kralle
und Gabelkonus 1549
Sattel Flite TT 168
Sattelstütze Smica Ultra 215
Sattelklemme Giant 28
Distanzhülse USE 22
Lenker Ritchey Pro 142
Vorbau Ritchey Pro 146
Steuersatz Ritchey ? 92
Griffe Noname 22
Schaltung LX 246
Umwerfer front XT 165
Umwerfer rear XT 240
Ritzel XT 260
Pedale Xpedo 271
Kurbel LX Oktalink 655
Lager XT 255
Kette XT 294
Züge/hülle Noname/Shimano 79
Spacer Noname 25
Bremsen Avid SL incl. Züge 545
Felgen Mavic XC717 845
Band Noname 30
Speichen DT Swiss Rev. 1.8 - 1.5 284
Nippel DT Swiss Alu 30
Nabe front XT 152
Nabe rear XT 374
Spanner XT 118
Reifen Racing Ralph 918
Schläuche Schwalbe superlight 198

11008

Die Laufräder stehen hier noch in Einzelteilen rum, so dass ich alles Einzeln aufgelistet habe.

Servus,

Deine "Handrechnung" ist vielleicht etwas zu optimistisch,
meiner Meinung nach haut das so schon ~200gr hin oder her.
Aber wo liegt dein Problem?
Ist es zu leicht oder zu schwer? :D
Willst du was ändern, oder passt das so?

Viele Fragen

Gruß

cluso

Nein, ich konnte es einfach nicht so recht glauben und dachte, ich hätte da etwas übersehen oder so. Ich war immer überzeugt, knapp unter 12 Kilo zu liegen, deshalb der Threat. Natürlich bin ich jetzt begeistert, dass das Fully, jedenfalls für mich, so leicht ist. Ich habe ja viele Teile von meinem alten Rad genommen. Nur mit den Bremsen und den Pedalen habe ich mich dem Leichtbauwahn ergeben. Ist doch einfacher, als ich dachte. Habe noch einen LX-Umwerfer, allerdings den güldenen, der am Rad aussieht wie ne falsche Zahnplompe. Aber damit wäre ich unter 11 Kilo :D Aber selbst 200 gr. +- fände ich noch gut bei den Teilen.:)
Nebenbei bemerkt kam mir das Bike beim Fahren schon recht leicht vor und das mit meinem alten Laufradsatz. Ich fahre hier die Halden in der Nähe ab. Aber ich dachte auch, das läge an der besseren Traktion usw...

Zurück