Neues Fully: Simplon Lexx oder Stevens Glide

Registriert
25. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hilfe!!

Möchte mein HT durch ein Fully ersetzen/ergänzen.

Mein Augenmerk viel auf das Simplon Lexx X9 (mit Sram X9 Trigger statt Drehschalter) und das Stevens Glide ES.
Die Rahmengeometrie (Grösse 40) ist bei beiden sehr ähnlich (auch keine grossen Änderungen gegenüber meinem Klein Attitude.


Die Ausstattung ist aber doch sehr unterschiedlich. Preislich sind leider beide schon am oberen Limit oder leicht darüber :heul: . Viel Spielraum für Umbauten bleibt daher nicht.

Was haltet ihr von den beiden Bikes?
Bin auf eure Tipps und Anregungen gespannt.
 
Stehe im Prinzip vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du - würde mein Race-HT auch gerne um ein Fully ergänzen.
In der engeren Wahl u. a. auch das Simplon Lexx (allerding das "Pro").
Im Vergleich zu Herstellern wie CUBE, Stevens, Ghost etc. ist das Simplon wohl etwas teuerer, dafür gibt´s aber einen erstklassigen Service (fängt beim Kauf an: Lieferzeit max. 10 Tage) und die Bikes sind absolut top verarbeitet.
Bei Stevens etc. ist der Service nach dem Kauf im Prinzip beendet bzw. hängt einzig und allein davon ab, was Dein Händler noch draus machen kann.

Gruß
 
hi zusammen

da ich mit meinem lexx bisher vollkommen zufrieden bin...
service, qualität, komponentenmix, fahrverhalten, gewicht, stabilität und so weiter - einzig die racing ralph reifen waren eine zumutung... ;)

würde ich zu einem lexx raten... das ist ein bewährtes bike, damit macht man normalerweise nichts falsch... (bei crosscountry oder allmountain einsatz)

gruss andy
 
Stehe im Prinzip vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du - würde mein Race-HT auch gerne um ein Fully ergänzen.
In der engeren Wahl u. a. auch das Simplon Lexx (allerding das "Pro").
Im Vergleich zu Herstellern wie CUBE, Stevens, Ghost etc. ist das Simplon wohl etwas teuerer, dafür gibt´s aber einen erstklassigen Service (fängt beim Kauf an: Lieferzeit max. 10 Tage) und die Bikes sind absolut top verarbeitet.
Bei Stevens etc. ist der Service nach dem Kauf im Prinzip beendet bzw. hängt einzig und allein davon ab, was Dein Händler noch draus machen kann.

Gruß

Das mit dem guten Service von Simplon möchte ich relativieren: Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren ein neues Laser Pro gekauft und nach 4 Wochen platzte am Sattelrohr unterhalb der Klemmschelle die Pulverung ab. Die war so schlecht aufgebracht, das man sie mit dem Fingernagel abheben konnte. Simplon riet mir, die blanke Stelle mit Farbe zuzuschmieren. Den Rahmen gegen einen neuen tauschen, oder den "Alten" neu pulvern zu lassen, wollten sie nicht. Erst nach mehrmaligem "Gedankenaustausch" und einer Androhung von meiner Seite, einen Rechtsbeistand zur Wahrung meiner Interessen hinzuzuziehen, brachte den gewünschten Erfolg und der Rahmen wurde erneuert. Das Rad ist wohlgemerkt gut, aber die Art und Weise der Garantieabwicklung war unterste Schublade. Übrigens, das neue Lexx war meine erste Wahl im Dez.2007. Eine Probefahrt auf einem 56cm Rahmen (bin 195 cm groß) konnte von 5 kontaktierten Händlern keiner realisieren. Auch das zählt für mich zum Service. Ein Lexx Pro mit Fox Gabel kostet mal schlappe 3000 Euro und so ein Rad würde ich gerne vor dem Kauf in der richtigen Größe testen.
Fahre jetzt ein Canyon. In Koblenz waren alle Rahmengrößen montiert und konnten probegefahren werden. Ganz nebenbei habe ich noch 1000 Euro gespart.;)
 
Zurück