Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt hier so einen User. Ich hab mir das nicht ausgedacht. Ausgedacht habe ich mir die Formulierung "zu klein". Das sollte humorvoll sein. Versteht nicht jeder.Zu behaupten , dass für Rennen das Rad zu klein sein muss (würde mich einerseits interessieren wo dies "behauptet" wird? Andererseits...), oder zu behaupten, dass manche das behaupten...
Ich habe vor meiner Größenempfehlung an Dich Deine Maße da rein gehackt und Dir anschließend zu L geraten. Du wirst wegen dem Sitzrohr keinen allzu langen Dropper einbauen können, aber das sollte bei Deinem Anforderungsprofil kein Problem sein. Ein Problem wäre eher, wenn der Rahmen zu kurz ist. Der Vorbau ist schon 70mm in M. Du willst da keinen 100er verbauen. Lieber am L einen kürzeren Vorbau.Wenn ich bei Orbea beim Größenfinder meine Masse eingebe kommt, wir empfehlen S - M.
Die Schrittlänge passt wenn ich die Wasserwaage schon unangenehm Spürekomme ich allerhöchstens auf 81cm.
Also mit 178 cm und Schrittlänge von 81 cm kommt da M raus. Wie gesagt, aus meiner Sicht passt die Herstellerempfehlung auch.Wenn ich bei Orbea beim Größenfinder meine Masse eingebe kommt, wir empfehlen S - M.
der TE hat einen langen Oberkörper, etwa so wie die Norm bei 182-184cm. Da fände ich ein Oberrohr von 596mm wie beim M mit 70mm Vorbau schon recht kurz.Also mit 178 cm und Schrittlänge von 81 cm kommt da M raus. Wie gesagt, aus meiner Sicht passt die Herstellerempfehlung auch.
Ich würde an deiner Stelle zum L greifen.Oke danke, wenn ihr L meint bin mir wegen meiner Schrittlänge von 79cm nicht ganz sicher.
Zu klein will ich auf keine Fall.
Alma oder BMC wird es werden.
Lector nur wenn ich ein Schnäppchen finde.
Wie hoch war eigentlich das Budget ?Ist selten aber in diesem Fall sehe ich es genauso. wenn aber das trek 9.7
3000€Wie hoch war eigentlich das Budget ?![]()
Danke ...aber du meintest doch L ist zu groß machst mich jetzt ganz unsicher.
Ist es auch. Das war ein Verklicker meinerseits. Sorry. Wenn, brauchst Du M.Danke ...aber du meintest doch L ist zu groß machst mich jetzt ganz unsicher.
Hast du dir mal die 2020 Modelle angeschaut?Ghost Lector habe ich was gefunden aber 2020 Modell.
Wo hast du die gefunden ?Hast du dir mal die 2020 Modelle angeschaut?
Falls wir von den gleichen reden die ich gefunden habe, sind das neue Pro Modelle zum Preis vom Universal. Ich find die 2020 Modelle ab dem Universal interessanter als die 2021.
Bei einem 9.6 in rot und 9.8 in Orange hätte ich eine Bezugsquelle, wenn erwünscht.Trek Procaliber gerade kurz gesucht gibt's auch nicht
Bei ebay Kleinanzeigen waren einige neue drin oder auch ein Vorführer.Wo hast du die gefunden ?
Gerade ein L in Fellbach gefunden.Wo hast du die gefunden ?
Ich bin auch am Albtrauf/Schwäbische Alb unterwegs. Ein Trail-Hardtail oder Downcountry-Fully mit 120/130 mm Federweg passen da sehr gut. Wenn man nicht die Trails runterkachelt wie doof, ist mein Scott Spark damit bislang immer klar gekommen. Bergauf ist so ein DC-Bike sowieso prima.Der Fahrradmarkt ist leer gefegt, man finde nichts mehr zu Kaufen, habe jetzt nur ein Alma M25 in L gefunden.
BMC wäre das Twostroke 01 Two aber nirgends eins verfügbar.
Trek Procaliber gerade kurz gesucht gibt's auch nicht.
Ghost Lector habe ich was gefunden aber 2020 Modell.
....wird echt schwer was gutes passendes zu finden, für Tipps wo noch was zu finden ist bin ich sehr dankbar.
super netter LadenGerade ein L in Fellbach gefunden.
https://www.bike-style.de/mtb/hardtail-carbon/ghost-lector-sf-pro-2020/
Schein wohl doch noch einige mehr zu geben wenn man sucht.
Solange er keinen langhubigen Dropper verbauen will, ist die Sitzrohrlänge nicht das Problem. Im Bereich Gravel/CX/Rennrad wäre vermutlich Rahmenhöhe 54cm für ihn passend. Da sollten 48,5cm auch ausreichend sein.Das Alma ist für den TE aus meiner Sicht ungeeignet. Mit seinen "kurzen" Beinen wäre M passend. Für den "langen" Oberkörper das L. In L ist das Bike aber zu hoch für ihn und in M zu kurz. Rumspielereien mit der Vorbaulänge ist in beiden Fällen "Bullshit". Das Alma ist ein reinrassiges XC-(Race-) Bike und dafür hat Orbea für die jeweiligen Rahmengrößen schon die richtigen Vorbaulängen gewählt.
Also, Finger weg vom Alma, auch wenn es an sich ein Topbike ist.