Neues Marathon MTB

Bei dem bin ich auch nach langer suche gelandet, kannst du dir auch nach wunsch ausstatten lassen.
Wie schwer sind die Bikes? Der Treadsteller wollte einen RaceMarathon fahren und .............. ich bin zwar noch kein Transalp gefahren aber nach einer RaceMaschine sehen die nicht aus, eher wie ein gutes solides schweres Hardtail.
Gruß
 
Das Black Sin steht dem Lector und Focus optisch nicht wirklich nach finde ich, steht halt nur Radon drauf. Für manche reicht das anscheinend, dass das Bike automatisch auch kacke aussieht ;D Aber wie gesagt, soll jeder nach Bauchgefühl machen, Hauptsache macht glücklich das teil ;P
 
Was ich nicht verstehe... Das LC7 wiegt 9,7kg mit der 2x11 XT und das LC8 wiegt 9,6kg mit 1x11 XO, da macht es doch mehr Sinn das LC7 zu kaufen und es auf 1x11 umzurüsten (wenn man dies will), weil dann wäre man doch bei ca. 9,3-9,4kg oder sehe ich da was falsch?
 
Wie schwer sind die Bikes? Der Treadsteller wollte einen RaceMarathon fahren und .............. ich bin zwar noch kein Transalp gefahren aber nach einer RaceMaschine sehen die nicht aus, eher wie ein gutes solides schweres Hardtail.
Gruß
10,3kg wiegt da Modell was verlinkt ist, aber dafür nur halbares Material verbaut und für 1999Euro viel günstiger als die konkurrenz.
Besonders bei den Laufrädern würde ich nicht so sehr sparen bei 80kg Körpergewicht, fahrfertig sind gut 84 mit allem was so rumschleppt;)

Bin superfroh mit den DT Swiss XM1501 auch wenn ich fahrfertig nur 70kg auf die Waage bringe.
Der Alurahmen wiegt ca. 400g mehr als die gänigen Carbon Rahmen.
Mit WCS anbauteilen,SID, kompletter XTR Aussttattung und Tunelaufrädern liegt das Bike bei 3000Euro.
 
Was ich nicht verstehe... Das LC7 wiegt 9,7kg mit der 2x11 XT und das LC8 wiegt 9,6kg mit 1x11 XO, da macht es doch mehr Sinn das LC7 zu kaufen und es auf 1x11 umzurüsten (wenn man dies will), weil dann wäre man doch bei ca. 9,3-9,4kg oder sehe ich da was falsch?

Würde ich auch so machen - das LC7 ist ein gutes Angebot, finde ich. Das LC8 ist überteuert im Vergleich, denn Gabel und Laufräder sind identisch und ich würde auch eher XT nehmen als GX. Shimano hat meiner Erfahrung nach die langlebigeren Komponenten.

Zum Thema Optik usw.: Das Ghost Lector hat halt eine Optik wie ein Kampfjet, mit scharfen Kanten usw. Das Radon Black Sin ist auch kein häßliches Rad (im Gegensatz zum Transalp, sorry), ganz im Gegenteil, aber eben wesentlich konventioneller designt als das Ghost und einige andere 16er HTs, was daran liegen könnte, dass die Konstruktion schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Und wenn ich gut 3k für ein Bike ausgebe, dann will ich vor dem Schlafengehen noch mal den Wunsch verspüren, 5 Minuten verträumt vor meinem Bike zu stehen und ein wohliges Kribbeln zu verspüren...
 
Das du Räder von Transalp hässlich findest erwähnst du öfters, wobei das natürlich im Auge des betrachters liegt.

An sonsten bin ich was das Ghost angeht ganz deiner meinung, das LC7 ist wirklich ok für den Preis......................auch wenn das Transalp in der Preisklasse weit aus besser ausgestatte wäre ....aber das Auge fährt bekanntlich auch mit ;)
 
Das Ghost hat einen Carbonrahmen und das Transalp Alu . Was man beim Preis und der Optik auch beachten muß .
Ist schon ein scharfes Teil
IMG39607_5378.jpg
 
10,3kg wiegt da Modell was verlinkt ist, aber dafür nur halbares Material verbaut und für 1999Euro viel günstiger als die konkurrenz.
Besonders bei den Laufrädern würde ich nicht so sehr sparen bei 80kg Körpergewicht, fahrfertig sind gut 84 mit allem was so rumschleppt;)
Hi ich wiege fahrfertig auch nur 72Kg bei 183. Bei einem Racer noch 4Kg mit schleppen macht nicht wirklich Sinn wenn man vorher auf jede 100g geschaut hat. Ich hätte nicht gedacht das das Transalp doch nur 10.3 Kg wiegt, sieht eher nach 13kg aus. Es wäre mir aber immer noch 1,5 zu schwer neben der Optik die mir überhaupt nicht gefällt. Ein Racer sollte einen leichten LRS haben am besten aus Carbon wegen der Stabilität, 100 mm Federweg. Was ich beim Ghost klasse finde ist die Vorbereitung für eine Reverb Sattelstütze.
 
Der nächste Schritt wird wohl sein, dass ich das Lector mal teste und schaue ob es zu mir passt.
Kennt jemand einen guten Händler im Großraum Ruhrgebiet? Köln und Umgebung wäre auch gut machbar.
 
Im Ruhrgebiet gibt's doch jede Menge B.O.C. Filialen...die haben meines Wissens auch Ghost. Musst halt schauen, wer welches Modell ab wann auf Lager hat...
 
Wie schwer sind die Bikes? Der Treadsteller wollte einen RaceMarathon fahren und .............. ich bin zwar noch kein Transalp gefahren aber nach einer RaceMaschine sehen die nicht aus, eher wie ein gutes solides schweres Hardtail.
Gruß
So wie der TE sich und seine Ambitionen beschreibt ist es ziemlich egal ob er ein echtes Racebike hat oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten